Hier dreht sich alles um die News Bester Film? Disney & Marvel pushen "Black Panther" zum Oscar. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Oh oh oh Disney... Bester Film? Zielt ihr nicht ein bisschen hoch?
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Black Panther als möglicher bester Film? Wenn es schon Logan, Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises, Watchmen oder BvS nicht bis zu einer Nominierung brachten, dann erst recht nicht Black Panther. Das wäre der Oscarwitz schlechthin. Filmisch ist der doch bestenfalls durchschnittlich, ein typischer MCU-Film eben. Aber was hebt ihn so ab, dass er der beste Film sein könnte? Dass er ein Phänomen war? naj, mit Geld lässt sich ja bekanntlich alles kaufen.
Ich mag ja das MCU total gerne, jeden einzelnen Film, aber eine Nominierung zum Besten Film hätte meiner Meinung nach kein einziger Film des MCU verdient, und wenn schon, dann am ehesten Winter Soldier. Mission Impossible: Fallout würde ich da schon viel näher dran sehen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Auch wenn der Film gut ist, den Oscar als bester Film verdient er mMn nicht. Ne Nominierung wäre mir wurscht, gewinnen würde er eh nicht. Er kann für die typischen Kategorien solcher Filme nominiert werden bzw. auch gewinnen, dagegen hätte ich nichts. Wobei es mir lieber wäre, wenn Infintiy War alles abstaubt.
Außerdem gibts doch jetz extra diese neue Kategorie für solche Filme...
Und das alles nur wegen einer blöden goldenen Figur. Dafür wollen sie so viel Geld rauswerfen. Sollen sie es doch lieber für die nächsten Filme nutzen, für wohltätige Zwecke spenden oder einfach mir schenken, so hab ich wenigstens was davon.^^ Denn so oder so ist es rausgeworfenes Geld, niemals wird so ein Film einen Oscar gewinnen...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
da gabs doch mal nen Song von "Scooter" der das ganz schön beschrieben hat. hiess glaub ich "Hyper,Hyper !"
Er würde es gerne sehen, dass die harte Arbeit, der Aufwand, die Vision und der Glaube des talentierten Filmemachers Ryan Coogler gewürdigt werden, sagte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige .
BLACK PANTHER?
Das sehe ich auch nicht, auch wenn der Oscar sicherlich nicht der Preis ist, als der er immer angesehen wird. Ohne den Film jetzt schon gesehen zu haben, räume ich eher Incredibles 2 deutlich höhere Qualitäten ein, und ein Infinity War ist auch schon der bessere Film, ja ich denke sogar, der Mann, der mit den Fischen spricht, könnte qualitativ höher werden!
Mit den ganzen White Oscar Problemen der letzten Jahre kann ich mir gut eine Nominierung vorstellen. Er ist sicher nicht der beste Film des Jahres, es war einfach eine gute Comicverfilmung und meiner Meinung nach auch schlechter als Infinty War. Wenn ich an die letzten Filme mit Oscar denke, dann waren das alles politische Entscheidungen und es ging nicht um die Qualität des Filmes und daher denke ich kann ein Black Panther auch gewinnen.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Ich sehe es schon kommen... nicht um die schwarze Gemeinden aufm Slip zu treten, bekommt der Film ein Oscar... weil man Schieß haben, wenn der Film leer gehen .
Ich sehe eher Infinity War als Kandidaten der Rubrik "Outstanding popular Film" mit 2,1 Mrd. Dollar weltweit. Und weil er der lang erwartete Auftritt von Thanos war.
Ich gönne es Black Panther, aber ich sehe ihn wirklich auch nicht als den "besten" Film an, der anderen Kategorie, die Marvel anstrebt. Ich denke eher das BP leer ausgeht bei der Verleihung.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
Ich denke wir sind uns alle einig. Weder war Black Panther der beste Film des Jahres, noch hat er einen Oscar verdient. Dass er ein kulturelles Phänomen war und sowohl Kritiker als auch sehr viele Fans begeisterte steht auch ohne Oscar bereits auf der Habenseite, zudem natürlich die haufenweise Kohle.
Auch ich würde Infinity War als besser ansehen und würde auch diesen Film nicht als "Bester Film" ansehen.
@Chris
Wenn ich nicht so unglaublich faul wäre würde ich einfach mal gerne nachschauen was du damals zu WB Oscarbemühungen zu Wonder Woman geschrieben hattest ;)
@Raven
The Dark Knight Rises, Watchmen oder BvS nicht bis zu einer Nominierung brachten, dann erst recht nicht Black Panther
Spätestens bei diesen 3 genannten merkt man dann wie subjektiv auch ne Oscarnominierung ist^^
@FlyingKerbecs
Ja, da hast du zu 100 % Recht und es ist fast zum Schämen, dass da soviel Geld in diesem Business vernichtet wird. Wenn man die Bemühungen der letzten Jahre von WB oder Disney für Oscarnominierung ansieht, dann glaubt man fast die wären der Meinung, dass Fans die Gewinner wählen und nicht ne Jury aus "Experten"
@MobyDick
So sehr ich mich auf Aquaman freue und so sehr ich mir einen Erfolg erhoffe, so generisch war der bisherige Trailer. Witzigerweise erinnert es teilweise sehr an Black Panther und deshalb wird es schon schwer genug werden um erstmal diesen Film zu toppen bevor man überhaupt vom "besten Film" des Jahres reden kann^^
Wenn man sich die nahezu perfekten Kritiken anschaut sehe ich keinen Grund, warum "Black Panther" keine Chancen auf den "Besten Film" haben sollte.
Denke sogar dass der Marvel-Streifen ernsthafte Chancen zumindest auf einige Nominierungen hat und zwar in folgenden Kategorien:
Und dann noch die eventuellen Außenseiterchance auf:
Mal sehen wie viel davon am Ende wirklich zutreffen wird, aber einige unterschätzen wie massiv der Einschlag in den USA dieses Streifens ist und wie hoch dessen filmische Qualität angesehen wird.
Um sich selbst das Gesicht zu wahren und zu zeigen "hey, wie nominieren nicht nur weiße" ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass Black Panther auch eine Nominierung für eine der größeren Kategorien bekommen könnte.
Rein nüchtern betrachtet hat er es meiner Meinung nach jedoch nicht. Für mich ist es ein unterhaltsamer 0815-Film, welcher mit einem afrikanischen Setting, farbigen Darstellern und Regisseur auftrumpft und damit sehr gut die Academy in die Karten spielen könnte.
Aber wie andere schon vor mir gesagt haben . The Dark Knight, Watchmen oder Logan - das waren richtig starke Filme. Black Panther ist davon aber weit entfernt.
Bester Film? Ah ja ist gut jetzt werden sie echt Größenwahnsinnig... und vermutlich klappt es auch noch...
Wenn ich nicht so unglaublich faul wäre würde ich einfach mal gerne nachschauen was du damals zu WB Oscarbemühungen zu Wonder Woman geschrieben hattest
@ Disney-Duck: Na gott sei dank, bist zu faul, um das zu tun. Lean back und genieße diese Freakshow, was wir hier jeden Tag fabrizieren :ani-cowboy:
Der Film ist Schrott und verdient es nicht mal in einem Satz mit "The Dark Knight" genannt zu werden.
Bester Film? Disney & Marvel pushen "Black Panther" zum Oscar
Moviejones | 24.08.2018