Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Blade" bisher nur Kinderkram: Wesley Snipes teast zwei Projekte

Moviejones | 30.08.2018

Hier dreht sich alles um die News "Blade" bisher nur Kinderkram: Wesley Snipes teast zwei Projekte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.08.2018 12:15 Uhr
0

@Kumpeljesus: Wohl kaum.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2018 12:49 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 12:50 Uhr
0

Ich bin ja der gleichen Meinung wie viele hier, aber ehrlich? Snipes nicht ersetzbar? und ihn dann vergleichen mit ikonischen Rollen aus Filmen wie Rocky, Die Hard, Pirates, Iron Man oder Rambo?
Der Typ hat Blade ganzer 3 Mal gespielt, davon ist ein Film ja mehr als ne Vollniete gewesen. Dass die Reihe "Blade" sonst noch nie im gleichen Atemzug wie diese anderen langjährigen, prägenden Franchises wird ja hoffentlich den meisten aufgefallen sein ;) Aber hier geht es dann scheinbar nur um die Diskussion von letzter Woche: "Kein Schauspieler ist in bedeutenden Rollen ersetzbar. Nur Original ist gut." und "Früher waren Filme besser, bin ja auch damit aufgewachsen. Isso"

Wesley Snipes spielt eine Comicfigur mit bestimmt unendlichen Interpretationen. Und ich denke gerade solche Figuren sind ersetzbar, man sieht es an Batman und Spider-Man. Immer andere Interpretationen, immer andere Stärken. Ja selbst Wolverine mit Hugh Jackman halte ich für ersetzbar - ein Blick auf ein Comiccover reicht schon. Snipes war überragend in 2 von 3 Filmen, aber jetzt auch nicht so spektakulär, dass ich Blade als Meisterwerke unserer Zeit nennen würde. Zudem ist er schon 56 Jahre alt, Stuntmäßig wird da auch nicht mehr viel gehen (bis der Dreh beginnen würde, würde schon eine Zeit vergehen) geschweige denn ein Franchise weiterzuführen (und um nichts anderes geht es heute noch). Wobei, nur die Originale sind die wahren Kerle, da akzeptiert man ja auch mal wenn ein Sylvester Stallone in Rambo 6 vom Rollstuhl ausgehend die Gegner umballert.

Manche User werden wohl in 20 Jahren kein Kino mehr betreten können innocent

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
30.08.2018 12:52 Uhr
0

Ich denke eher, dass Blade als Serie besser ist. So interessant ist die Figur auch nicht. Wenn sogar zu Flash ne Serie gemacht wurde, dann geht das für Blade allemal.

Mir persönlich ist es wurscht ob nun irgendwas davon kommt oder nicht. Die Blade Filme sind zwar gut (z.T.), aber ich hab sie seit sehr vielen Jahren nicht mehr gesehen und verspüre auch keinen Drang, sie nochmal zu sehen. Als wirklich erfolgreich kann man die bisherigen 3 Teile auch nicht bezeichnen, vom kritischen her noch weniger als vom finanziellen.

Ob Snipes weiter Blade spielen sollte ist auch fraglich, er wird ja nicht jünger. Wenn schon was neues, dann auch mit nem neuen Darsteller. Hab zwar grad keine Ahnung, wie alt Snipes ist, aber lange kann er die Rolle wahrscheinlich nicht mehr spielen.

Ob jemand Snipes als Blade ersetzen könnte, kann ich jetz nicht sagen. Da müsste ich erstmal einen oder mehrere neue Darsteller in Kostüm und in Aktion sehen.

Manche Darsteller können mMn wirklich nicht ersetzt werden, wie Robert Downey Jr als Iron Man oder Johnny Depp als Captain Jack Sparrow z.B., da ist es dann schon besser, wenn die Rolle jemand anderes übernimmt wie es schon bei Shuri mit Tony vermutet wird.

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

Jool : : Odins Sohn
30.08.2018 13:15 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 13:16 Uhr
0

Denke schon dass ein Blade auch ohne Snipes funktioniert. Bei Batman, Superman oder Spiderman ist die Aufregung bei Neubesetzungen mittlerweile auch nicht mehr so groß (zumindest nicht wegen der Neubesetzung an sich, sondern nur wegen einer unbeliebten Wahl), weil man das schon so gewöhnt ist. Bei Iron Man oder Wolverine war das bisher nicht der Fall, deswegen kann man sich das wahrscheinlich auch nur schwer vorstellen. Geht mir auch so, aber trotzdem glaube ich dass alle Comicfiguren ersetzbar sind, auch wenn die Besetzung noch so gut ist. Immerhin schauen sie in den Comics ja auch oft genug anders aus. Bei Marvel müsste man das für mich aber mit einem kompletten Reboot lösen und nicht nur einzelne Figuren neu besetzen.

Nicht ersetzbar sind für mich Darsteller durch die die Rolle überhaupt erst zu einer Ikone wurde - wie Ford als Solo, Stallone als Rocky/Rambo oder Willis als McClane. Da fällt es mir sehr schwer mich mit einem Wechsel anzufreunden..

Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 13:19 Uhr
0

@MadMax:

Kein Schauspieler ist in bedeutenden Rollen ersetzbar. Nur Original ist gut.

Wie hat Dir Tom Hardy als Max Rockatansky gefallen? Bzw. wie hat Dir der ganze Film gefallen?

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MadMax : : Moviejones-Fan
30.08.2018 13:51 Uhr
0

Mir hat Fury Road abgesehen von den handgemachten Effekten, überhaupt nicht gefallen. Max war nicht Max, sondern nur eine grunzende Randnotiz, die Atmo zu sehr auf Hochglanz poliert, und legt nur Wert auf Schauwerten, wie die meisten anderen Blockbuster heutzutage auch.

ClayMorrow : : Moviejones-Fan
30.08.2018 13:56 Uhr
0

Snipes als Blade zu ersetzen halte ich für sehr schwierig, genau wie bei Wolverine. Ist halt kein Vergleich zu Batman, Spider-Man oder Superman, wo die Darsteller alle paar Jahre mal wechseln.

Beowe : : Moviejones-Fan
30.08.2018 14:25 Uhr
0

Also Jackman ist sogar sehr leicht als Wolverin zu ersetzen, da sein Wolverin sogut wie nichts mit der Vorlage am Hut hatte, er war zu brav, zu groß und kaum ein Tier wie es Wolverin in den Comis nun mal ist. Überhaupt kann man jeden ersetzen, die Vorstellung fällt den Fans eben nur schwer, bis sie sehen das es eben doch geht. Und auch ein Blade kann man ersetzen und das sogar sehr leicht, da der character eben keine echte Tiefe hat und quasi nur aus Coolnes besteht und das können andere genauso gut wie Snips. Aber dennoch würde ich mich zwar freuen, wenn er es nochmal machen würde, aber ein Idris Elba, ein Terry Crews und einige andere könnten einen ebenso guten Blade abgeben.

Deathstroke : : Moviejones-Fan
30.08.2018 14:37 Uhr
0

Du hast wohl Logan nicht gesehen. Da ist er alles andere als brav. Und wie so muss er denn unbedingt ausshehen wie in der Vorlage? Welche Comicverfilmungen, bis auf wenige Aussnahmen, halten sich daran? Zum Thema Blade. Für mich bleibt es einfach Snipes, da können noch soviele Leute kommen, und sagen das es auch anders geht. Ich zumindest brauche keinen Abklatsch, der denn wahrscheinlich nicht mal kämpfen kann.

Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 14:44 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 14:46 Uhr
0

@MadMax

Danke für deine Ausführungen. Ich fand Fury Road war genau der Anstoß den die Reihe brauchte um ins Jahr 2018 geholt zu werden. Mir hätte Mel Gibson ebenfalls vielleicht sogar besser gefallen, da es sich um eine Fortsetzung der Reihe handelt, aber Tom Hardy hat seine Sache mehr als gut gemacht. Auch, wenn er von Furyosa ein wenig aufs Abstellgleis geschoben wird. Für mich gerne mehr davon.

Um was zur Diskussion beizutragen:

Wenn es eine Fortsetzung zu Blade "Trinity" wird dann bitte mit Snipes.

Bei einem Reboot hätte ich lieber einen komplett neuen Cast.

Grundsätzlich bin ich für beides offen.

Edit: Rechtschreibfehler *roll eyes* Ich sollte wohl vorher Korrektur lesen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Beowe : : Moviejones-Fan
30.08.2018 15:02 Uhr
0

@Deathstroke

Ich hab Logan gesehen und der ist im gegensatz zur Vorgale sogar noch sehr Brav. Und er muss nicht % aussehen wie die Vorlage, wobei die Körpergröße von Wolverin nunmal mit bestandteil seines Wesens ist, aber der Character sollte eben so gut es geht wiedergegeben werden und da ist nunmal die Fox version noch weit weg, ich hab nichts gegen Jackman er hat gute Arbeit abgeliefert und sein Wolverin ist eine akzeptable Version, aberdennoch könnte ein anderer Schauspieler noch mehr herrausholen.

Deathstroke : : Moviejones-Fan
30.08.2018 15:08 Uhr
0

Also ich fande ihn in Logan nicht brav. Da gings doch schon ziemlich ruppig zur Sache. Und was die Größe angeht, würde man keinen Mann finden der 1,60 m groß ist.

Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.08.2018 16:33 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 16:35 Uhr
0

MadMax

Aber du hast dem Ganzen und damit Hardy, eine Chance gegeben und erst nachdem du den Film gesehen hast, konntest du ein Urteil fällen, oder?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.08.2018 16:42 Uhr
0

Jeder ist ersetzbar und zwar durch andere Interpretationen oder man mag es kaum glauben durch noch bessere schauspielerische Darbietung. Elba würde z.B.b einen top Blade abgeben.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MadMax : : Moviejones-Fan
30.08.2018 16:45 Uhr
0

Gesehen habe ihn. Aber weder im Kino, oder auf DVD/Blu-ray. Hab den vor 2 Jahren mal im Pay-TV gesehen.

1 2 3 4
Neues Thema