Hier dreht sich alles um die News Höllisch heiß: Der erste "Hellboy"-Trailer schlägt sich durch!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Kal-El
Bin irgendwie überrascht, dass der Trailer so vielen nicht gefallen hat. Ich meine was habt ihr eigentlich erwartet? Ist zwar etwas länger her als ich die Hellboy-Filme schaute, aber auch er hatte paar lockeren, teilweise dummen, Sprüche drauf.
Das Problem ist einfach, dass uns was anderes versprochen wurde. Es wurde mehrfach gesagt, dieser Hellboy sei düsterer, brutaler, näher an den Comics und sowieso hätte erst Del Toro aus der Figur einen typischen Superhelden gemacht. Also ich hätte mir dann was komplett anderes erwartet und nicht ne quasi 1:1 Kopie von etwas, das ja angeblich nicht so gut war (in den Augen der Macher und des Schöpfers). Vielleicht das typische Hollywood-Geplapper, auf das ich dann mal wieder reingefallen bin. Ansonsten ganz klar nicht das, was man anfangs erzählt hat, besonders weil Hellboy 3 somit auch hätte Realität werden können.
Mal ganz kurz zum "Jovovitch-Gesabber" mancher User:
Seit wann ist Attraktivität denn ein adäquater Ersatz für schauspielerische Leistung geworden. Solche "vielleicht guck ich den Film weil Milla geil ist"-Kommentare hätte ich bei Facebook erwartet, aber nicht hier ^^ Die hat doch seit 20 Jahren immer nur den gleichen Gesichtsausdruck durch ihre Filme getragen. Andererseits hat die Johannson ja auch ne Menge Fans...
@ZSSnake:
Mir erschließt sich Johanssons Kultstatus jedenfalls auch nicht
@ Andra:
Mir auch nicht. Als übersexualisierte Action-Damen gehen beide schon klar, stören halt nicht. Aber darstellerisch? Mal ehrlich...Da kam von beiden noch nicht allzu viel. Ne Charlize Theron oder Sigourney Weaver hatten zumindest den Anstand neben dem Aussehen immer auch Talent zu beweisen.
@Andra
Zum Einen liegt das natürlich an ihrem guten Aussehen, zum Anderen ist Scarlett Johansson allerdings auch eine tolle Schauspielerin (Durchbruch mit "Lost in Translation") und sie verfügt über eine markante Stimme, wegen der sie speziell gecastet wird (z.B. "Her" oder "The Jungle Book").
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ZSSnake
Selbst in ihren Actionfilmen verfügt Scarlett Johansson doch über schauspielerische Qualitäten. Und abseits davon solltest du dir dann mal Filme wie "Under the Skin" ansehen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ luhp:
Das Problem ist für mich, dass selbst wenn sie "schauspielert" sie nie über ihre drei Trademarks "smirky grin", "blank stare" und "angry blank stare" hinauskommt. Ist nicht so, dass ich nichts außer ihren Actionrollen gesehen habe. Ich empfinde nur nichts davon als besonders ausdrucksstark oder gar herausragend. Ist halt solides Niveau wenn der Regisseur gut ist. Macht sie in meinen Augen aber zu keiner guten Darstellerin. Und dass sie ne tolle Stimme hat sprech ich ihr nicht ab. Nur die Mimik ist halt meist nichtssagend.
@Kal-El
Was hat denn das Begründen von Meinungen mit "Gemecker" zu tun. Es haben doch genügend User geschrieben warum sie so empfinden, bevor @Duck es nochmal treffend zusammengefasst hat.
@Luhp
Ich habe Johansson schon in den verschiedensten Filmen gesehen. Klar spielt sie "vernünftig" , DAS große Talent kann ich bei ihr jedoch nicht entdecken. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie auf Emma Watson Niveau agiert, aber die tolle Charakter Mimin sehe ich da nicht.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@ZSSnake: darf man nicht mal oberflächlich sagen, dass ich sie "geil" finde? Natürlich hat meine Aussage nichts mit ihrer Schauspielerei zu tun. Zugegeben ungünstig Formulierung meiner seits im zweiten Satz: hat den Anschein, dass ich wegen der ins Kino rennen würde. Ist aber nicht so
@Duck: natürlich werden Erwartungen geweckt. Und zwar vor Drehstart. Wir als Fiilmaffine User sollten aber solche Meldungen doch immer mit Vorsicht genießen?
@Sully: Was hat denn das Begründen von Meinungen mit "Gemecker" zu tun(?)
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Beim Lesen der Kommentare empfand ich das so ...
@ Kal-El:
Keine Ahnung...ich empfand Aussagen wie "die ist geil" immer irgendwie als herabwürdigend und irgendwie billig. So typisches "Kerle untereinander"-Gelaber aus der Kategorie "Meine neue Karre hat 350 PS" oder "Die hab ich letztes Wochenende geknallt", hinter dem ich nie stehen konnte. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch manche Darstellerinnen (Jessica Alba) insbesondere deshalb gerne sehe, weil ich sie schlicht attraktiv finde. Aber ich muss es doch nicht so stumpf formulieren...
@ZSSnake & Sully
Ich würde schon sagen, dass Johansson mehr drauf hat als nur drei Gesichtszüge, zur Topriege der Schauspielerinnen zähle ich sie allerdings auch nicht. Dennoch überdurchschnittlich gut und auf jeden Fall bedeutend besser als eine Milla Jovovich. Im Gegesatz zu Jovovich, die wohl nie aus dem B-Movie-Bereich herausbrechen wird, hat Johnasson zudem die interessantere Filmographie zu bieten
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Das sah für mich erst mal in Ordnung aus im Großen und Ganzen, aber aktuell nicht nach "Muss ich im Kino sehen!" - mal abwarten, was da noch für Material kommt und was schlussendlich die Moviejones-Kritik spricht
@Luhp
Milla Multipass (wie bartacuda sie mir gegenüber heute schon nannte, was mich sehr amüsierte) ist natürlich überhaupt kein Vergleich. Schauspielerisch dicht bei Chuck Norris, den Mr.Bond hinter den Kulissen ebenfalls in den Ring warf, jedoch ohne dessen schrägen Kultstatus zu erreichen, habe ich sie noch nicht ein einziges Mal überzeugen sehen.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Jovovich Bashing:
Ihre Qualitäten sind ganz klar andere, und das auch bewusst so ihrerseits seit Jahren in diese Bahnen gelenkt. Ich möchte hier einige mal sehen, die mit Mitte 40 (!) so aussehen. Die sieht auch heute noch deutlich natürlicher aus als beispielsweise Kate Beckinsale, die in einer ähnlichen Schiene landete...
@Sully
Milla Multipass, sehr schön^^
Für ihre (Action)-B-Movies reicht ihr minimales Talent mMn auf jeden Fall. In okayen bis guten B-Movies kommt sie da auch zur Geltung (der erste "Resident Evil", "A Perfect Getaway", "Die drei Musketiere"), ansonsten auch in "Das fünfte Element", wobei das jetzt kein B-Movie ist.
@MobyDick
Ich ahnte es... Hätte ich doch mal direkt dazu geschrieben, dass ich Jovovich sympathisch finde und einige ihrer B-Movies mag. James Francos "Future World" habe ich mir unter Anderem sogar gerade wegen ihr angesehen und war dann enttäuscht, dass Franco mit ihr recht wenig anzufangen wusste.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Höllisch heiß: Der erste "Hellboy"-Trailer schlägt sich durch!
Moviejones | 19.12.2018