Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Affleck & Henry Cavill: Aus als Batman & Superman bestätigt?

Moviejones | 22.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Ben Affleck & Henry Cavill: Aus als Batman & Superman bestätigt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2018 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ FlyingKerbecs:

Glaub es oder nicht, aber die Filme damals hatten viel Charakter, der über einen großen Teil der Effekte hinweggeht. Und ja, die sehen wohl heute in vieler Hinsicht nicht mehr beeindruckend aus, aber mehr Charakter und Charme hatte Superman in Filmen wohl nie mehr. Und das sage ich als jemand, der die Filme mit Cavill sehr mag. Reeve verkörpert alles, was der perfekte Superman haben sollte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.10.2018 21:58 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake (CGI-Darsteller):

Verjüngung seh ich da noch ein bisschen anders. Ich mag den Effekt nicht besonders, weil er mir einfach visuell nicht gefällt, aber solange das der gleiche Darsteller ist, ist das wenigstens irgendwie mit einer Maske zu vergleichen. Bei den "Wiederbelebungen" nutzt du eben nur, wie von dir auch angesprochen, die Nostalgie, die jemanden an die Gesichter bindet. "Guck mal, Prinzessin Leia!" Um mal RedLetterMedia zu bemühen "I CLAPPED! I CLAPPED! I KNOW STAR WAAAARS!" (Kollege MB80 mag mir verzeihen, dass ich seine Jungs hier ins Gespräch gebracht habe. :p )

ZSSnake und FlyingKerbecs:

"Wobei ich von den Effekten vermutlich Augenkrebs kriegen werde.^^ "

Uff. Also... um ZSSnake mal leicht zu widersprechen (aber ihm gleich auch noch zuzustimmen): auch diese Effekte haben oft eine beeindruckende Wirkung. Sind die überzeugend? Oft nicht. Aber sie können im Gegenteil zu heutigen Filmen eben das "Wie haben die das gemacht?"-Gefühl auslösen. Keiner fragt sich, wie der Symbiont in "Venom" realisiert wurde. Aber kein Schwein weiß bis heute, was das Baby aus "Eraserhead" jetzt wirklich ist...

Auf der anderen Seite hat ZSSnake jedoch Recht, wenn er sagt, dass diese Filme Charme abseits der Effekte haben. Christopher Reeve spielt Superman und Clark Kent sowas von deutlich als zwei unterschiedliche Charaktere (in Donners Film sogar innerhalb von einer Szene), dass man ihm die Brille als Verkleidung abnimmt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2018 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Gut, da geht es mir mit der Verjüngung sehr ähnlich. Weshalb ich sie in die Reihe mit reingepackt habe. Es fühlt sich einfach oftmals komplett falsch an, weil dieses uncanny valley einen zu sehr rausreißt, auch wenn der Effekt über die Jahre echt besser geworden ist und in GotG2 z.b. mit Russell gut funktionierte.

RedLetterMedia kann man jederzeit gerne quoten wink So oft ich da Dinge anders empfinde, so oft muss ich ihnen zustimmen. Und so sehr sie sich in vielen Punkten gegen das "neue Star Wars" sperren, so sehr verstehe ich, dass sie sich die Liebe zur OT bewahren wollen.

Das mit den Effekten stimmt natürlich wiederum - bei vielen fragt man sich heute sicherlich, wie man das so umgesetzt hat, zu einer Zeit als die Antwort eben noch nicht ein allumfassendes "Computer" war.

Und zu Reeve muss man eigentlich nicht viel mehr sagen. Der Mann hat einen wirklich glauben lassen, dass die Brille als "Verkleidung" völlig ausreicht, da Superman und Clark zwei komplett verschiedene Personen sind. Reeve ist quasi die OT der Superman-Darsteller - der Gold-Standard für ganze Generationen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@luhp92 & ZSSnake

Sehr schön die Abrundung mit Väter, Mütter, Gemeinschaft smile Lasst uns das von heute an als Justice-Trilogie bezeichnen. smile


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.10.2018 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

Sorry, da muss ich mich ZSSnake anschließen... es gibt guilty pleasures (Mortal Kombat... zumindest für mich), und dann gibt es Batman & Robin.

Dann wiederum, es gibt keine exakte Messlatte ab der man einen Film lieben kann weil er so schlecht/cheesy/dumm ist, ergo: If this is your trash, I‘m not judging -)

Ich meine, alleine die Tatsache dass Filme wie Troll 2 existieren wärmt mein Herz...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2018 01:33 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake und MB80 - Zu "Batman & Robin":

Spielzeug-Werbung? Ja. Bescheuert? Ja. Cheesefest? Ja.
Aber gerade dieses Cheesefest und die Wortwitze passen doch wunderbar zu der bunten Klamaukkomödie, die der Film sein möchte. Arnold Schwarzenegger und Uma Thurman gehen wunderbar darin wunderbar auf und dann auch noch Bane als dummer Muskelprotz in Mantel und Hut - genial! Ich fand den Film auf jeden Fall ziemlich witzig, aber er legt den Fokus halt leider viel zu sehr auf die hier langweiligen und größtenteils unnötigen Batman und Robin.

"Auf ganzer Linie in jeder einzelnen Szene völlig dabei zu versagen, ein Film zu sein."

@ZSSnake, was meinst du damit?


"alleine die Tatsache dass Filme wie Troll 2 existieren wärmt mein Herz"

@MB80: Amüsant, dass du "Troll 2" erwähnst, zählt er zu den miesesten und ununterhaltsamsten Filmen, die ich je gesehen habe laughing Darunter rangieren für mich bisher nur "Far Cry" von Uwe Boll und das "Piranha"-Remake von Alexandre Aja.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.10.2018 07:44 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

„Amüsant, dass du "Troll 2" erwähnst, zählt er zu den miesesten und ununterhaltsamsten Filmen, die ich je gesehen habe..“

Troll 2 ist ein Meilenstein der abstrakten Avantgarde Komödien, die es in dieser Form nicht mehr geben wird, und wir sollten dankbar sein dass er existiert laughing

Was antwortest du jemandem der dich fragt, was ein „so bad it‘s good“ Film ist? Troll 2 und Battlefield Earth... Also mies, ja ja JA! Ununterhaltsam? Habe selten so laut bei einem Film gelacht tongue-out

Silencio:

Ich war gespannt wann jemand mein Logo zuordnen kann, Hut!

AT-ST! AT-ST! laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.10.2018 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Ich verfolg die Jungs schon ein paar Jahre („Best of the Worst“ ist immer eine tolle Erinnerung an meine Jugend...), dementsprechend hab ich das schon bei deinen ersten Posts mitgekriegt. Aber danke für den Schädelwärmer. ;)

zu „Troll 2“: den mag ich natürlich recht gerne („They‘re eating her. And then they are going to eat me. Oh my gooooooooood!“), das ist auch noch die Art Trashfilm, die es heute nur noch viel zu selten gibt: wo die Leute hinter der Kamera noch felsenfest daran geglaubt haben, dass sie da einen guten Film abliefern. Da kann die ganze „Sharknado“-Riege und der Asylum-Müll einpacken... (der näher an Troma ist, nur eben um die subversiven Elemente bereinigt...)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.10.2018 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Ein Kritiker meinte einmal „It is a curious feature of camp that it can only be found, not made...“

Echte so bad it’s good Filme müssen mit der Intention entstehen, einen echten Film zu machen. Ihre echt Qualität kommt nicht daher dass sie schlecht sind, sondern dass die so abstrus konstruiert sind das man dem Geisteszustand des Regisseurs hinterfragen muss...

Und deshalb verachte ich auch diese Sharknado Filme, da diese konstruiert sind und im Grunde ein Betrug am Publikum sind.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.10.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80 und silencio:

Bin da was Trash angeht bei euch, daher auch kurze Empfehlung, der Film der international als "Turkish Star Wars" durchgeht wink

Flying Kerbecs und Reeve Diskussion:

Ich persönlich mochte Christopher Reeves Filme nie besonders, aber das wird wohl auch daran gelegen haben, dass für mich Margot Kidder eine fürchterliche Lois Lane war. Außerdem muss ich Zssnake und silencio auch subjektiv widersprechen, denn ich hatte immer das Gefühl, dass Reeve nicht sonderlich gut schauspielert und die "Brille-rauf-Brille-runter"-Schose fand ich schon immer lächerlich. Unabhängig davon ist er dennoch der Superman für ganze Generationen und sowohl der erste als auch der zweite (vor allem im Directors Cut, der Jahrezehnte nach dem Kinofilm restauriert und veröffentlicht wurde) sind wirklich sehr brauchbare Filme, die auch heute noch als gute Sonntagnachmittagunterhaltung durchgehen können. Jetzt daher zu sagen, dass Cavill der beste Superman aller Zeiten wäre, wird keinem der beiden gerecht. Zu ihrer jeweiligen Zeit waren beide perfekt. Ja selbst ein Brandon Ruth wurde ja damals gelobt, also an der Qualität der Darsteller liegt es eigentlich bisher nie.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.10.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MobyDick:

Ich sehe deinen „Turkish Star Wars“ und erhöhe um einen „Turkish Rambo.“ Turksploitation ist generell ein wahnsinnig unterhaltsames Thema, die haben „Avengers“ schon in den 70ern gehabt. Da hat aber auch keiner einen feuchten Fliegenschiß um Copyrights gegeben. laughing

Zu Superman: „Lois, ich bin Superman“ im ersten Teil. Wie er da innerhalb von Sekunden die komplette Körpersprache wechselt, das ist schon sehr gut. Das ist aber auch eine von wenigen Szenen die den Unterschied zwischen Clark und Kal wirklich auch ernst nimmt.

Der klare Unterschied fehlt mir bei Henry Cavill einfach ein bisschen. Und da der in ein paar Filmen schon bewiesen hat, dass er Reichweite hat, wäre das eigentlich total drin. Ich erwarte natürlich keinen Slapstick-Clark (der war ja bei Reeve eigentlich schon nicht mehr zeitgemäß), aber irgendwas wäre schön.

Aber du hast natürlich Recht: die Darsteller waren nie das Problem. Auch Routh hat seine Qualitäten (und die Raumschiffrettungssequenz ist MEIN Superman).

MB80:

Du merkst modernen „Trashfilmen“ einfach die zynische Berechnung an, die wissen, dass sie Müll produzieren und geben sich einfach keine Mühe, denn der Kunde wird‘s schon geil finden. Mal abgesehen davon ist da auch keine eigene Leistung mehr nötig, um das lustig zu finden. Echten „so bad it’s good“ muss man nämlich erst mal erkennen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.10.2018 10:31 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luhp:

"Auf ganzer Linie in jeder einzelnen Szene völlig dabei zu versagen, ein Film zu sein."

Ist darauf bezogen, dass Batman & Robin niemals wirklich ein Film ist, sondern eher eine rudimentär zusammengeschusterte Aneinanderreihung von Szenen, die jede für sich wie der Versuch wirken, einen praktischen Witz bis an die Grenze und darüber hinaus zu treiben. Klar, ein paar Merkmale eines Films weist der schon auf, aber überspitzt gesagt - nichts anderes sollte der Satz ausdrücken - ist Batman & Robin kein Film, sondern n Zustand wink

Jede Szene wirkt, als wolle nochmal einen draufsetzen, beginnend mit dem Close-Up-Suitup der beiden Protagonisten inklusive Bat-Butt und Bat-Nipples in Großaufnahme...als wollte jemand für ein enormes Budget nen Batman-Spoof drehen ohne zu merken, dass es als echter Film gedacht war...

Und ich weiß, dass Schumacher es nicht böse meinte und nur einen unterhaltsamen Film abliefern wollte, der die Menschen zum Lachen bringt und ihnen Freude macht...aber das was dabei herauskam war lachhaft.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.10.2018 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ob Cavill und Affleck nun raus sind oder nicht, ich sehe MoS, BvS und JL als eine Trilogie (die mir sehr gut gefällt). Ebenso wie für mich das MCU mehr oder weniger einen Abschluss mit Averngers 4 bilden wird, ist für mich mit diesen drei Filmen das DCEU soweit in sich geschlossen. Ich finde es zwar schade, wenn Cavill und Affleck (eventuell) nicht mehr dabei sind, aber zumindest meine Trilogie, kann mir keiner mehr nehmenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.10.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Mobydick und Silencio:

Ich erhöhe mit 3 Dev Adam a.k.a. Captain America and Santo vs Spiderman...

Großes Kino, ganz großes...laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.10.2018 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

„3 dev Adam“ war mit den „Avengers“ der 70er gemeint, MB80. ;) laughing

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN