Anzeige
Anzeige
Anzeige

Margot Robbie verrät vollen "Birds of Prey"-Titel - kein Witz!

Moviejones | 10.12.2018

Hier dreht sich alles um die News Margot Robbie verrät vollen "Birds of Prey"-Titel - kein Witz!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2018 10:18 Uhr | Editiert am 21.11.2018 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso einfach nicht: Harley Quinn v Friends oder the fantastische tierQuinn and Girls ... so was dämliches hab ich lange nicht mehr gelesen

Avatar
theMagician : : Antichrist
21.11.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Zum Glück hat WB/DC die Führung gewechselt. Gott weiß welchen blöden Titel wir sonst bekommen hätten.

Ich hatte schon Angst der Film würde Birds of Prey - Angry Births heißen. Bin echt froh das es nicht so ist

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2018 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Theoretisch könnte das auch eine Parodie auf die Titel der "Harry Potter"-Reihe sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.11.2018 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wenn ich so einen Dreck wieder lese, kriege ich das Würgen... Emanzipation. Deutet doch auf Frauenemanzipation höchstwahrscheinlich hin oder?

Ich meine, ich habe nichts gegen Frauenrechte und Gleichberechtigung... aber wenn das ein großes Thema wird, dann gute Nacht. Kann mir gut vorstellen, dass das ein reiner Frauenfilm wird

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2018 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also wenn dies tatsächlich der echte Titel sein soll, dann gute Nacht. Erstens finde ich den Witz nicht mal gut gelungen (versucht man da tatsächlich bisschen Deadpool-Humor zu nutzen?) und zweitens ist es witzig, dass ausgerechnet die Figur einen Platz im Titel erhalten soll, welche am schlechtesten in diese Handlung passt.
Wenn ich mir die mögliche Handlung so durchlese, dann hat meiner Meinung nach Harley Quinn hier absolut keine Daseinsberechtigung und wird in eine Rolle der achso coolen Anti-Heldin gedrängt. War aber schon in SSQ so, wo aber das Ende vieles gut machte. Das Ende, welches nun keine Bedeutung mehr hat, wenn es im Spin-Off nicht berücksichtigt wird.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.11.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TamerozChelios:

Also obwohl der Titel explizit nur von der Emanzipation "einer" Harley Quinn spricht, schließt du automatisch auf Frauenemanzipation und dass du dabei scheinbar würgen musst.

Dann ein "Ich habe ja eigentlich nichts gegen XY...", und die Behauptung, wenn sowas wie Gleichberechtigung das Thema ist geht der Film unter. Also Frauen und ihre "Themen" dürfen die "Männerdomäne" Comics nicht infiltrieren?

Was ist dein Statement hier?!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2018 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios

https://www.duden.de/rechtschreibung/Emanzipation

Emanzipation
1) Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit; Selbstständigkeit; Gleichstellung
2) rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung [der Frau mit dem Mann]

Das muss also nicht zwangläufig etwas mit Frauenrecht zu tun haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
21.11.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Besser sch..Titel guter Film als umgekehrt! ;)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.11.2018 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Emanzipation ist das was für mich die Harley Figur vollkommen ruiniert hat. Dadurch verkam sie zu einer unoriginellen weiteren Antiheldin. Ach, was kann ich mich über diesen Film immer wieder schön aufregen laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2018 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach, was kann ich mich über diesen Film immer wieder schön aufregen

@ Shred: aber aber ... solche trinity gibts nur bei uns laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2018 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MB80

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir vorstellen, dass dies ein sehr weiblciher Film werden könnte. A la kitschig-Level Maximum. Nimmt Frauenkomödien und deren Frauenemanzipations-Themen, kommt immer sowas raus wie ... keine Ahnung, Kitschiges halt wie Natürlich blond oder wie die ganzen Sachen heißen.

@luhp92

Ich habe ja auch geschrieben "höchstwahrscheinlich", es ist also nur eine Annahme von mir :-)

2) rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung [der Frau mit dem Mann]

In Punkt 2 hast du doch selbst jetzt geschrieben, dass das was mit Frauenrecht zu tun haben kann. RECHTLICHE GLEICHSTELLUNG DER FRAU MIT DEM MANN.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.11.2018 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TamerozChelios:

Tja, ich fürchte der Film wird sehr weiblich werden, weil ... Superheldinnen. Also werden wir wohl auch ertragen müssen, dass die Frauen ihre Themen haben, wenn es ihr Film ist. Das Leben ist halt eines der härtesten wink

Und ich weiß auch nicht ob Emanzipation jetzt das ist, was sich Frauenkomödien primär auf die Fahne geschrieben haben. Vielleicht bist du einfach nicht die Zielgruppe...

Aber ich wollte auch keinen Streit vom Zaun brechen, ich schreibe manchmal auch fix und vergesse wie es die anderen lesen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2018 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MB80

Keine Sorge, bei mir ist das genauso mti dem Schreiben. Ich glaube, einige halten mich hier für extrem aggressiv hahahaha. Dabei bin ich einfach keiner, der gerne Smileys hinten dran hängt, aber im Kopf sich welche abspielen -> wink

Na ja, man kann auch einen Film mit Frauen machen, der eben nicht so kitschig ist. Ich meine, das ist doch genau das, was die Frauenemanzipation nicht möchte. Es geht doch eigentlich darum, dass man die Geschlechter gleich behandelt und nicht in Schubladen steckt, oder? Auch Männer können Nagellack auftragen und auch Frauen können Muskeln aufbauen wie Schwarzenegger. Und wenn ich dann daran denke, dass ausgerechnet ein Film mit dem Wort Emanzipation im Titel sehr kitschig und weiblich und lieb werden könnte . und "rosig". dann kriege ich davon halt das Kotzen xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.11.2018 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Auch wenn Suicide Squad kein erfolg war, Harley Quinn war es. Wenn man sich die ganzen Cosplayer auschaut, oder auch die Flut an Harleys an Halloween und Fasching ich glaube kein Kostüm eines Comic-Helden hat sich öfter verkauft.

Harley Quinn ist die Popkultur eingeschlagen wie der Asteroid der die Dinosaurier vernichtet hat, das muss man nicht gut finden, kann den Erfolg der Figur aber nicht weg diskutieren. So gesehen macht dieser, zugegeben dämliche, Untertitel wieder sinn, denn so wird auch dem grössten NICHT Comic Fan klar gemacht: "Hey in diesem Film spielt Harley Quinn mit!"

Ich denke dieser Film wird extrem erfolgreich werden, egal wie die Qualität letztendlich sein wird

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
10.12.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Hm, also gegen den Titel an sich hab erstmal nichts, könnte mir gut vorstellen wie das im Endefeffekt aussehen könnte, "Birds of Prey" in fetten serif lettern und quer darunter gekritzelt "And the Fantabulous Emancipation of one Harley Quinn" passt schon.

Mehr Sorgen macht mir da die Autorin Christina Hodson, denn was die bislang so an Drehbüchern produziert hat ("Shut in" (Moviejones-Bewertung 2,5) und "Tödliche Liebe" (2,0)) lässt meiner Meinung durchaus die Vermutung zu, das die Dame weniger wegen ihrer kreativ Fähigkeiten beauftragt wurde, sondern weil sie eher eine junge, "freshe" Autorin ist, die mehr der anvisierten "hippen" Zielgruppe und dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Die "Bumblebee"-Trailer waren jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung (allerdings bin ich eh kein ein großer Fan der Reihe und kann den Hype um die Figur bis heute nicht nachvollziehen).

Andererseits sind alle Filme an denen sie momentan arbeitet (Batgirl/Birds of Prey/Bumblebee), auch nichts was mich groß interessiert. Ich finde es nur beunruhigend, wenn dieses vorgehen Schule macht und auch Auswirkungen auf andere große Produktionen hat.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN