Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frohe Weihnachten: Vin Diesel schwärmt von "Fast & Furious 9"

Moviejones | 12.12.2018

Hier dreht sich alles um die News Frohe Weihnachten: Vin Diesel schwärmt von "Fast & Furious 9". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2018 09:07 Uhr
0

Ja ja ... Afrika.. Wiege der Menschheit... oder wird da ein fast & Zebrious reiten und drift, in der afrikanischen Kilimandscharo rennen.. Ha

Tim : : King of Pandora
12.12.2018 10:13 Uhr
0

Dieser inflationäre Gebrauch von Superlativen von solchen Niestüten. Ich hab Diesel echt mal sehr gemocht und seine Filme immer gern gesehen, aber der muss irgendwann einen Hirnschaden bei seinen Filmen bekommen haben, anders ist der Mumpitz nicht zu erklären, den der über die sozialen Medien in die Welt schleudert. Der 9. Teil wird genauso hohl und sinnbefreit wie alle Teile der Reihe.

MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2018 10:23 Uhr
0

@Tim

MJ: "Die Handlung stehe nun und sie sei überwältigend, verspricht er..."

Tim: "Der 9. Teil wird genauso hohl und sinnbefreit wie alle Teile der Reihe."

Wo ist der Widerspruch?

Wenn "hohl" und "sinnbefreit" die Schlagworte für den Erfolg der Serie sind, dann kann man doch von einem "guten Drehbuch" sprechen, wenn es die Bedürfnisse der Fans auf gleiche Weise bedient, wie bisher...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.12.2018 10:36 Uhr
0

Ich bleibe gespannt, der achte war nach dem für meine Begriffe runden Abschluss mit dem siebten eigentlich bereits vollends überflüssig. Er fühlte sich auch über weite Strecken so an, als wäre er, im Gegensatz zu den Filmen ab Teil 4, nicht aus einer Lust heraus entstanden zusammen nen coolen Film abzuliefern, sondern eher aus der Pflicht heraus bis Teil 10 durchzuziehen. Wenn der neunte wieder diesen Spaß an der Sache transportiert bin ich auch weiterhin dabei, die Filme machen auf ner recht simplen Ebene halt doch ne Menge Spaß und ich mag die Crew einfach gern in ihrer Interaktion on-screen.

Dass allerdings teilweise so ein Trend auszumachen ist, der den Fast and Furious Filmen eine Daseinsberechtigung absprechen möchte in einer Zeit in der jeder neue, gleichförmige Streifen aus dem Hause Marvel-Disney wie die Wiederkunft Christi gefeiert wird, finde ich halt schon dezent doppelmoralisch. Blockbusterkino die letzten Jahre ist halt vor allem zum Franchise-Wettmelken geworden. Da ist einer so schlimm oder so gut wie der andere. Und ich hab dann lieber Filme die mich klasse unterhalten und bei denen ich den Lead mag - ja ich bin nach wie vor Diesel-Fan - als welche, die mir auch noch unsympathisch sind. Das ist eh überall das gleiche und Fast and Furious hat sich, zumindest bisher, nicht schuldiger gemacht Unfug zu sein alls alle anderen großen Franchises.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2018 11:14 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 11:19 Uhr
0

Hier stellt sich allerdings die Frage, ob es jeweils die gleichen User sind, die das Eine verteufeln und das Andere, das letztlich in den relevanten Punkten qualitativ nicht besser ist, über den Klee loben. Dieser Fehler in der Argumentation wird sehr oft gemacht und ist mir sicher auch schon unterlaufen. Wenn A sagt "Ich finde den F&F Einheitsbrei kacke" und B sagt "Ich liebe die Abwechslung in Comic-Verfilmungen", dann beisst sich das ja nicht im Geringsten. Hier könnte man, wenn überhaupt, nur Anstoß nehmen , wenn die Aussage von der gleichen Person käme. Natürlich kann man auch das Eine cool und das Andere blöd finden, aber dann aus anderen Gründen und nicht aus denen die ja in beiden Sparten gleich "bekloppt" sind. Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.

@Tim

Ohne Dir nahetreten zu wollen, eine Frage: Hat es einen Grund, dass Deine Posts in den letzten Monaten immer öfter @Winter Charakter haben? Ich kann mich daran erinnern, dass Du früher weitaus differenzierter argumentiert hast.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

12.12.2018 11:46 Uhr
0

@Sully
Was hat das mit Winter zu tun, wenn man die Kommentare von einem Herrn Diesel für absolut hohl empfindet. Was der schreibt, kann man nicht ernst nehmen, auch wenn die Masse hinterher wieder jubelt. Den Unsinn schreibt er nämlich über jeden Film den er dreht.

12.12.2018 12:02 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 12:03 Uhr
0

@Tim

Es geht eher darum, in welcher Art Du "bestimmst" was, wie "hohl und sinnbefreit" ist. Und ähnlich "aggressiv" und "absolut" kommentierst Du eben seit Längerem.

Unabhängig davon: Würde ich Gleiches in den Comic-Verfilmungen Threads schreiben, würde man mich wohl steinigenlaughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

12.12.2018 12:06 Uhr
0

@Sully
Dann tue es doch und weich den Steinen aus. Solange es begründet ist (und an den Comicverfilmungen kann man massig kritisieren), ist doch alles im Lot.

Aber ich denke, du verstehst hier meinen Standpunkt nicht, weswegen wir hier wohl nicht übereinkommen werden.

12.12.2018 12:13 Uhr
0

@Tim

Mhmmm. Dein Standpunkt klingt hier so, wie in den vielen Posts bei den Star Wars Diskussionen und zwar so, als würdest Du festlegen können, was "man" ernst nehmen kann und was nicht. Sag mir wenn ich mich irre, aber so fühlt es sich ein wenig für mich an. Ob ich Deinen Standpunkt nicht verstehe, weiß ich nicht .

12.12.2018 12:39 Uhr
0

@Sully
Vielleicht klingt es so. Aber du solltest mich besser kennen, dass ich sehr wohl differenziere. Und nur weil ich hier etwas drastischere Worte wähle, weil mir persönlich Diesels Profilierung gegen den Strich geht, erwarte ich nicht, dass es jeder so sieht.

Und weil du Star Wars ansprichst: Offenbar sitzt der Stachel tief. Ich finde, dass ich meine Meinung damals mehrfach erläutert habe und manche Meinungen nicht ernst nehmen kann. Nachdem es aber immer wieder angesprochen wird, frage ich mich doch, ob du hier nicht etwas zu sensibel bist. Nächstes Jahr werden wir ja sehen, wie die Trilogie zu einem Ende gebracht wird.

Jool : : Odins Sohn
12.12.2018 12:49 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 12:50 Uhr
0

Also ich sehe das ähnlich wie Tim. Der erste Gedanke bei der Überschrift war der an Teil 8 - da hat Diesel wenn ich mich richtig erinnere ja von Chancen bei den Oscars, der "größten Saga der Welt" und dergleichen geschwafelt. Ich mag Diesel zwar, aber auch wenn er das nur wegen PR usw. macht, ist das mMn einfach nur peinlich.

Die Reihe hat mir zu Beginn auch noch recht gut gefallen, vorwiegend durch den gesamten Cast und nen gewissen Fun-Faktor. Seit sie es aber mit schneller, höher, weiter dermaßen übertreiben und

• sämtlicher "Realismus" (Vin Diesel könnte man problemlos in jeden Superheldenfilm stecken) abhanden gekommen ist, den ich mit Zudrücken aller Augen irgendwie noch halbwegs akzeptieren könnte
  • die Dialoge so dämlich wirken als hätte man sie aus div. Onelinern von 80er-Streifen beliebig zusammengestückelt
  • das Drehbuch a la Alarm für Cobra 11 scheinbar nur als Ergänzung rund um 2-3 fette Stunts existiert (danke MrBond für diesen Vergleich)

kann ich dem nur mehr wenig abgewinnen.

@Sully, ZSSNake: Oben genannte Kritikpunkte sind für mich persönlich dann auch der Unterschied zu Marvel & Co. Zwar machen die bei den Comicfilmen auch immer wieder mehr oder weniger das gleiche (das Grundgerüst bleibt eigentlich immer), aber da dreht es mir beim Schauen zumindest nicht vor lauter Fremdschämen die Zehennägel auf.

Damit will ich auf keinen Fall andere Blockbuster in Schutz nehmen. Das Melken bis zum letzten Tropfen geht mir ebenfalls gehörig auf die Nerven. Und der Ansatz vom Studio ist natürlich so auch verständlich - solange die Formel funktioniert und Nachfrage vorhanden ist, wieso was ändern? Aber innerhalb der Blockbuster gibt es teilweise schon auch große Qualitätsunterschiede - und da ist mir F&F mittlerweile selbst als Hirn-aus-Film aus zuvor genannten Gründen einfach zu schlecht.

12.12.2018 12:54 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 13:33 Uhr
0

@Tim

"...der Stachel tief sitzt...", "...ob Du hier nicht zu sensibel bist...", nein, kann ich Beides von mir weisen. Es geht mir dabei nämlich nicht um den Inhalt, oder die Sichtweise, sondern um die Art wie es artikuliert wurde. Jeder kann Filme die ich liebe, so richtig Scheiße finden, das ist mir so ziemlich schnuppe. Die Frage ist nur wie er dies zum Ausdruck bringt.

Und gerade weil ich Dich ja ein kleines bisschen kenne, wundere ich mich seit Langem darüber und bin ein wenig "besorgt" ob dieser Entwicklung.wink

12.12.2018 13:05 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 13:34 Uhr
0

@Jool

Ist völlig legitim. Mir hingegen fallen vor Fremdschämen bei den meisten Comic-Verfilmungen die Nägel gleich komplett ab!tongue-outDas muss jeder auch nach seinem Gefühl entscheiden. Dabei sollte man dann jedoch nicht die eigene Sichtweise als gesetzte Realität artikulieren und andere Sichtweisen mit "rosarote Fanbrille" usw. abwiegeln.

MJ-Pat
12.12.2018 13:12 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 13:29 Uhr
0

@ Jool:

Wie viel Niveau man nun einer endlosen Auto-Action-Reihe mit guten Stunts und Setpieces gegenüber einer konsequenzlosen endlos-Serie von modernen Mythen mit ebenso guten Stunts und Millionenbudgets für CGI-Spektakel ab- oder zusprechen möchte tut ja letztlich wenig dabei zur Sache, ob man nicht beides gleichwertig als Blockbuster-Hirnlosigkeit ohne echten Mehrwert kritisieren kann.

Ich denke inzwischen sind wir an nem Punkt wo man sagen kann und darf, dass sich Marvel genauso überlaufen hat wie jede andere Blockbuster-Maschinerie und die Leute (ich nehme mich da nicht aus, ich schau die auch brav jedes Jahr aufs neue alle um mitreden zu können) sie vor allem deshalb noch weiterhin schauen, weil es halt auch zu wenig Mainstream-Konkurrenz gibt auf die man sich treudoof freuen kann.

Dabei habe ich im Laufe des Jahres einiges wirklich geniales abseits des Mainstream gesehen. Nur alles was irgendwie den Kopf fordert, oder keine 100 Millennium Budget hat, scheint nicht mehr allzu angesagt zu sein auf dem Big screen. Allerdings schafft sich Kino hier halt auch seit Jahren genau wie die Gaming-Industrie irgendwie selbst ab, indem es das Jahr mit derartig vielen "Next big Things" zupflastert, dass ja kaum mehr jemand, der nicht wie ich ne Kinoflat hat, noch bereit ist bei den Preisen alles im Kino mitzunehmen. Zumal man ja ohnehin inzwischen n halbes jahr später alles davon bei Netflix, Prime und Konsorten kostenlos oder für maximal nen Euro finden kann.

Da verwundert es dann auch nur noch wenig, dass man zwischen den Blockbustern echt kaum noch Einspiel für die anderen, teils viel besseren Filme, sieht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
12.12.2018 13:27 Uhr
0

@ Tim:

"Solche Niestüten, Hirnschaden, Mumpitz, hohl und sinnbefreit" - Ich denke bei all diesen recht platten Ausdrücken innerhalb eines einzigen Absatzes liegt die Assoziation mit Winter halt schon irgendwie ein bisschen nah. Es liest sich halt ähnlich "in den Raum gekotzt" wie dessen "Ergüsse" mitunter. Und ich stimme Sully da zu, früher hast du weit differenzierter auch deinem Zorn Luft gemacht, soweit ich mich erinnere. Soll nicht heißen, dass deine Position nicht erkennbar ist - aber man könnte es ja auch etwas sachlicher verpacken wink

1 2
Neues Thema