Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zemeckis meckert: "Zurück in die Zukunft 4" & "Roger Rabbit 2"

Moviejones | 07.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Zemeckis meckert: "Zurück in die Zukunft 4" & "Roger Rabbit 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
07.01.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Was würde ich für ein Zurück in die Zukunft 4 tun ... Verstehe nicht warum man nicht wenigsten versucht ein gutes Drehbuch zu entwerfen. Alle haben Bock drauf... Ausser Zemeckis.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.01.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@BeTa

Da muss ich klar widersprechen. BTTF ist meine absolute Lieblingsreihe, und Teufel noch eins ich will definitiv keinen vierten Teil. Ohne Marty, ohne mich. Die Reihe is so wie sie ist perfekt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.01.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Es wäre sehr wohl möglich ein zauberhaftes btf 4 zu schreiben.. Bei Roger rabbit verstehe ich Disneys zurückhaltung nicht

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.01.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.814 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bei Roger Rabbit machte (zumindest bei mir) den Reiz aus die Figuren von Disney und den Warner Looney Tunes zusammen in einem Film zu sehen. Ich glaube kaum das eine Fortsetzung dies nochmal zustande bringen wird, allein was da wieder alles an Kompromissen geschlossen werden müsste. Dennoch würde ich eine Fortsetzung hier mehr begrüssen als bei Zurück in die Zukunft. Die Trilogie ist perfekt wie sie ist

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Roger Rabbit gehört ja zu den bemerkenswertesten Werken der damaligen Zeit mit einer spannenden Vorgeschichte. Der Film entstand im Hause Disney mit dem Produzenten-Team um Spielberg, den Visionären um George Lucas betreffend der Technik und Kultregisseur Zemeckis. Zudem erlaubten verschiedene Studios entgegen Lizenzgebühren dem Team ihre Zeichentrickfiguren zu nutzen, weshalb wir ikonische Momente zwischen Donald und Duffy Duck oder Bugs Bunny und Micky Maus haben. Etwas was es seitdem nicht mehr gab.

Damals war der Film Disney aber schon zu riskant und ja, auch freizügig. Man fand, dass der Film nicht zu Disney passe, weshalb er auch unter dem Touchstone-Label veröffentlicht wurde. Man verfolgt ja die News zu Disney und denke auch an die Gunn-Geschichte - also ich denke nicht, dass man heute lockerer mit solchen freizügigen Sachen umgeht als damals. Deshalb kann ich verstehen, dass Disney bisher keine Anstalten machte, vielleicht wird das ja mal was wenn die Zukunft der Fox-Lizenzen geklärt ist.

Zu Zurück in die Zukunft: Keine Ahnung was dies für eine dämliche Umfrage war, zeigt aber mal wieder die Unbelehrbarkeit der heutigen Zuschauergenerationen. Einen vierten Teil braucht es absolut nicht und will ich nicht sehen. Zeitreisefilme kann man auch produzieren ohne einen bekannten Titel auszunutzen oder alles umzucasten. Sowieso denke ich, dass solche Filme heute nicht mehr funktionieren würden, weil die Sehart, welcher diese Filme ausmachte, heute ne komplett andere ist.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.01.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also den einzigen Reiz an "Zurück in die Zukunft 4" kann ich darin sehen, dass man sich mit einer Mischung aus Ernsthaftigkeit, aber auch Augenzwinkern vorstellt, wie die Welt in 20 Jahren aussehen könnte - Stichwort Hoverboard und Nike.

Aber die Geschichte selbst ist jetzt eine, die man nicht X-mal neu erzählen kann. Wobei, kommt natürlich auf die Ambitionen an. Für eine seichte Komödie mit durchschnittleichem Budget könnte es auf dem Papier lukrativ sein.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2019 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 617

@ BeTa:

Würde ich ebenfalls nicht so sehen. Mag sein, dass ein Haufen Leute sich einen weiteren Film wünschen würde, aber wir wissen doch alle exakt wo das hinführt:

Der Film wird den exorbitanten Erwartungen nicht gerecht werden, er wird vielleicht charmant, eventuell sogar gut, aber eben mit großer Wahrscheinlichkeit das äquivalent zu Indy 4. Irgendwie gezwungen, irgendwie sind alle Darsteller zu alt - Zumal ich Michael J. Fox, so sehr ich ihn liebe, einfach in seinem jetzigen Zustand nicht als Marty sehen will. Ich habe Respekt ohne ende für ihn und seinen Umgang mit Parkinson, aber ein Marty der quasi nix mehr kann und bei dem Stunts wie Hoverboard-Verfolgungsjagden, etc nicht drin sind - das wäre mehr traurig als alles andere.

Die Reihe ist perfekt wie sie ist und darf exakt so stehen bleiben. Ich sage nicht, dass ich einen vierten Film nicht allein aus Neugier anschauen würde, aber haben will ich keinen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
07.01.2019 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Zssnake und Stinson

Ja. Ihr habt ja irgendwie recht ...

Wahrscheinlich würde der Film an den Erwartungen scheitern..

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
07.01.2019 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun @Manisch @ZSSnake

Sehe ich ähnlich mit ZidZ wie ihr, einen 4. Teil brauchts nicht, die Reihe ist gut so wie sie ist! Aber ich kann viele verstehen, da gehts mir ähnlich, ich würde auch sooooo gerne noch Geschichten und weitere Dinge aus der Welt und der Möglichkeiten darin sehen. Aber ich denke ebenfalls das die Erwartungen dann so hoch sind, das die eigentlich niemand erfüllen kann. Und ohne Michael J. Fox, würde auch was fehlen. ZidZ ist so gut wie er ist.

Wenn ich mir vorstelle das es früher schon so ein Online-Forum gegeben hätte, wie viele Leute hätten sich beim 2. Teil aufgeregt als Biff wieder in seine eigene Zeit zurückkehren konnte und ihrem Ärger Luft gemacht, weil es einen ganz schönen Bug im Film gegeben hat...

Einen 4. muss es nicht geben und braucht es auch nicht! Lasst uns unsere Helden so in Erinnerung haben wie sie waren... Ich denke, ein 4. Teil wird nur alles kaputt machen.

Ein Remake des Films mit eventuellen Fortsetzungen.hmmmm...vielleicht, das wird aber ne echt schwierige Sache! Da muss man sich ganz schön ins Zeug legen das das bei den Leuten gut ankommt. Sehr schwierig, an so einer Ikone der Filmgeschichte ranzugehen.

Es gibt aktuell ebenfalls sehr gute Alternativen für Zeitreisefilme. Habe letztens die 1. Staffel Timeless durchgesehen. Sehr genial geschrieben, spannend und gut durchdacht! Kann ich sehr empfehlen. Hab das Ding (war krank im Bett) in einem Zug durchgesehen! smile Leider gibts auf Netflix nur die erste Staffel und nach der 2. wurde diese geniale Serie wieder abgesetzt...blöde Amis, einfach keinen guten Serien-Geschmack! Sobald man mal ein bisschen zu sehr nachdenken muss, hat man schon verloren...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
07.01.2019 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich will Jessica Rabbit wiedersehen!! tongue-outtongue-outtongue-out

BttF 4? Ich finde die Haltung von Zemeckis und Gale nach wie vor großartig in der heutigen Zeit. Am besten im Nachlass so regeln das die Trilogie unangetastet bleibt. Es gibt einige Filme und Filmreihen die sind so gut wie sie eben damals in ihrer Zeit gemacht wurden und bleiben auch so in Erinnerung. Da macht man mit Neuinterpretationen oder Entmystifizierung zuletzt oft mehr kaputt als einen lieb ist siehe Alien und Predator und Star Wars.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.01.2019 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

So mit meinem Avatar fühle mich verpflichtet was zu sagen :-) bin ja bekennender und Leidenschaftlicher Fan der filme. War im kino als die Trilogie zum Jubiläum am Stueck lief. Ich finde die reihe auch perfekt wie sie ist. Was teil 4 angeht fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Natürlich würde ich gerne ein weiteren teil sehen. Klar müsste es sich um neue Charaktere drehen. Aber warum auch nicht. Im Mittelpunkt können doc Browns Söhne stehen und/oder martys Kinder. Marty und doc müssen natürlich auch dabei sein. Aber nicht mehr als Hauptdarsteller. Mit guter Story, bisschen herz und charismatischen darstellern koennt das sogar gut werden. Als Ausgangslage könnte man auch nehmen das marty und doc in der zeit verloren gegangen sind. Die Kids müssen sie retten. Oder so ähnlich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2019 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich bin doch erstaunt über den Wunsch von so vielen Usern :O Klar, es klingt erst mal interessant, aber wir kennen doch mittlerweile alle wie es ausgehen würde. Ich finde ja die Geschichte um die Kinder, die zufällig dann die gleichen Abenteuer erleben müssen, ziemlich lahm. Außerdem wird es nach einer so langen Zeit immer einen Remake-Charakter geben, komplett interessante neue Geschichten traue ich denen nicht zu. Man denke nur an Jurassic World, Ghostbusters oder Star Wars 7 - Remake/Sequels denen genau dies vorgeworfen wurde.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.01.2019 10:02 Uhr | Editiert am 08.01.2019 - 10:08 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wurde ja schon das meiste zu ZidZ gesagt. Ich persönlich lehne einen vierten Teil ebenfalls kategorisch ab. Kleine Zeitreise zurück zum ersten Teil: Ursprünglich war ZidZ nicht als Trilogie geplant und der fliegende DeLorean am Ende von Teil 1 lediglich ein Gag, ohne Ambition, das in fortführenden Filmen weiter zu thematisieren. Grundsätzlich hätte es auch dabei bleiben dürfen, da der erste Teil m.M.n. mit Abstand der beste Teil der Reihe ist, was nicht bedeuten soll, dass ich Teil 2 und 3 nicht mag, great Scott, ich liebe die komplette Trilogie!

Nun haben wir, zusammen mit den Folgeteilen, eine runde, in sich geschlossene Geschichte bekommen, die mit viel Charme und dem Herz am rechten Fleck, bis heute die Menschen begeistert - neuere Generationen, wie auch die älteren Semester. Eine Film-Trilogie für Jung und Alt und die ganze Familie. In sich abgeschlossen ist die Reihe, da der DeLorean am Ende von Teil 3 zerstört wird und augenzwinkernd der Film mit dem gleichen Gag abgeschlossen wird, wie Teil 1. Ich gebe zu, als ich `90 im Kino saß und der DeLorean zerschmettert und Doc in der Vergangenheit gestrandet war, blutete mir das Herz. So richtig "Happy" wollte das "End" nicht sein. Erst, als dann doch noch die fliegende Lokomotive materialisierte und Doc mit Familie eine letzte Weisheit an Marty richtete - ein letztes Mal jene innige Freundschaft zwischen altem Wissenschaftler und Teenager zum Ausdruck brachte, die mich so verzauberte, die ich selbst gerne erlebt hätte, die Freundschaft zwischen mir und dieser Trilogie - war das Ende perfekt. Wollte ich damals eine Fortsetzung? Ja, irgendwie schon. Rückblickend und im Hinblick auf das Gesamtbild dieses großartigen Abenteuers, hab ich jedoch mit diesem Gedanken abgschlossen.

Doc würde wohl sagen: "Die Filmreihe ist mir ein guter, lieber und loyaler Freund und eine Bereicherung meines Lebens. Ich werde unsere Freundschaft in guter Erinnerung behalten und ihr mit väterlichen Gefühlen und tiefer Zuneigung einen Platz in meinem Herzen einräumen."

Noch schnell zu Roger Rabbit: Ich denke doch mal, dass dieses "wundervolle, richtig gute Drehbuch" schon einige Jahre bei Disney herum liegt - schließlich spricht man schon seit über 10 Jahren von einer Fortsetzung. Leider ist Bob Hoskins mittlerweile verstorben und ich gehe schwer davon aus, dass er wieder Teil des Scripts war. Sollte es also doch nochmal zu einem neuen Rabbt-Film kommen, wird man womöglich erst mal das Drehbuch umschreiben müssen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.01.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Allein hier in diesem Thread lehnt die Mehrheit schon eine Fortsetzung ab...und ich denke das kann man mühelos auf die meisten Fans der Reihe übertragen. Für mich zählt die Trilogie ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen, aber auch ich wünsche mir keine weitere Fortsetzung. Dies jedoch nicht wegen eventuell zu hoher Erwartungen, sondern aus zwei anderen Gründen. Zum Einen ist, wie einige von Euch schon sagten, ist die Geschichte rund und in sich geschlossen erzählt. Zum Anderen verspüre ich beim Gedanken an die Filme Lust auf mehr, die etwas zauberhaftes versprüht. Ich "fühle", dass die Geschichte für die Figuren ausserhalb der Filme weitergeht. Das ist ein Gefühl wie ich es hatte als Luke erfuhr, dass Obi Wan in den Klonkriegen gekämpft hatte. Ein Mysterium, das besonders dadurch wirkte, dass ich es mir als Ergänzung zu dem was ich sehen konnte, in meiner Fantasie ausmalte. Es bereicherte und erweiterte meine Verbundenheit zu den Filmen, über das bloße ansehen hinaus. Und so stelle ich mir vor, dass die Figuren in BttF nach den Abenteuern die wir gesehen haben, ein glückliches Leben führen. Hier brauche ich keine Entzauberung, in dem die "Lust auf mehr" befriedigt wird. Ich spüre, dass genau das Gegenteil die Verbundenheit zur Reihe stärkt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
08.01.2019 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Hallo @ Duck-Anch-Amun:

ich stimme Dir zu. Was genau meinst Du mit "Sowieso denke ich, dass solche Filme heute nicht mehr funktionieren würden, weil die Sehart, welcher diese Filme ausmachte, heute ne komplett andere ist."?

1 2
Neues Thema
AnzeigeY