Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schlag auf Schlag: Schon die ersten "Ghostbusters 3"-Details!

Moviejones | 22.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Schlag auf Schlag: Schon die ersten "Ghostbusters 3"-Details!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.01.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Naja, halt so ne Möglichkeit um eine neue Reihe zu starten. Ein einfaches Revival hätte mir besser gefallen.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Na das Mädchen klingt doch irgendwie stark nach nem potenziellen Kind eines Egon. Das leicht dorky-mäßige Verhalten, die Intelligenz, das Alter. Würde alles irgendwie passen. Ich BETE, dass man sich nicht bloß auf die Kids konzentriert, denke aber, dass es grade im Hinblick auf Stranger Things, etc. garnicht sooo doof ist, junge Hauptfiguren zu haben, die dann irgendwie mit dem Erbe der Original-Ghostbusters zusammenhängen. Allerdings wäre es wirklich wichtig für mich, dass man trotzdem neben den "neuen Charakteren", von denen in beiden News bisher die Rede war, eine klare Anknüpfung an die alte Crew hat und diese auch im Film unterbringt (und das nicht bloß als Cameos). Zudem würde ich mir natürlich wünschen, dass man irgendwie auch Oscar und ggfs. Dana irgendwie einen Platz in der Story einräumt.

Ansonsten landen wir wieder da, wo viele mit Feiges Version nicht klarkamen: die fehlende Verbindung zum Original. Und ja, der Humor ist halt auch wie immer geschmackssache. Ich mochte ihn ja wie man weiß. Trotzdem ist ein derartiges Revival, wie es da scheinbar geplant ist, natürlich das was man sich als Fan der Originale wünscht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.01.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Für seine Tochter wäre das wohl ein bisschen jung, oder? Da bietet sich wohl eher eine Großvater/Enkelin-Beziehung an.

Wenn wir das mal ein bisschen weiterspinnen, klingt der Junge allerdings auch schwer nach Ray bzw. nach Aykroyd als Privatperson, so mit seiner Vorliebe für Verschwörungstheorien. Insofern klingt das auch sehr nach "wir verkaufen altbekanntes".

"Ansonsten landen wir wieder da, wo viele mit Feiges Version nicht klarkamen: die fehlende Verbindung zum Original. Und ja, der Humor ist halt auch wie immer geschmackssache. Ich mochte ihn ja wie man weiß. Trotzdem ist ein derartiges Revival, wie es da scheinbar geplant ist, natürlich das was man sich als Fan der Originale wünscht."

Ne, als Fan wünsch ich mir eher was ganz neues. Ich fand das Remake vollkommen okay, fand es aber auch immer dann am schwächsten, wenn eine der alten Nasen ihr Gesicht in die Kamera gehalten hat (Ausnahme: Die Ramis-Statue und mit Abstrichen Annie Potts...), da stellt sich für mich immer die Frage, warum ich nicht den anderen Streifen gucke. Wie du selbst schreibst, schwimmt der Kram, wie man bis jetzt erahnen kann, ja arg auf der "Stranger Things"-Welle mit, da hab ich dann schon das Gefühl, dass das noch mehr "Erinnerste dich?!?" wird als das Remake.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
negativeone : : Moviejones-Fan
20.01.2019 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hätte eigentlich vermutet das es mehr in die richtung Extreme Ghostbusters geht aber erstmal abwarten.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2019 15:07 Uhr | Editiert am 20.01.2019 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Silencio:

Stimmt, da steckt Ray drin. Und ja, meinetwegen auch Enkelin ^^ Wer weiß, ein Sohn/eine Tochter von Egon wäre ja auch möglich als Elternteil der Kleinen, der/die sie vor dem bekloppten Erbe des Großvaters schützen will. Die meisten Fans wollen halt an sich gern seit Jahren (eher Jahrzehnten) einen "echten" dritten Film. Ich bin ja Freund von Feigs Film und wäre zu 100% on Board gewesen mit dem Kurs, hätte man da fortgesetzt.

Da sind wir ja auch irgendwo genau am Knackpunkt: Die Fans wollen was Neues, aber zugleich soll es genau so sein wie das Original, weil es ja das ist, was sie lieben. Daran ist Feig ja auch gescheitert - "Bäh, das ist ja wie das Original nur mit Frauen" vs. "Bäh, das ist ja anders als das Original". Am Ende muss halt ne Idee da sein, ne Vision, etwas das sich lohnt zu verfolgen und anzuschauen. Ich lasse mich überraschen, kann aber gut damit leben, wenn man die Story um die alte Crew hier als eine Art Staffelstabübergabe abschließt und darauf etwas Neues aufbaut. Nochmal erfinden kann man Ghostbusters halt eh nicht und sind wir ehrlich, war schon der zweite nur ein Rehash des ersten, teilweise Beat for Beat. Es hätte ein One-Shot bleiben sollen und dürfen. Nun haben wir n Franchise, das ja in der Zeichentrickserie sehr gut funktioniert hat, aber an den filmischen Fortsetzungen irgendwie strauchelt.

Abwarten und Tee trinken. Ich bleib optimistisch.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
20.01.2019 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Bitte keine Kinder - _- ist ja von dem Regen in die Traufe.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.01.2019 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ZSSnake, Silencio:

"Ghostbusters 3 soll sich auf eine Familie konzentrieren, die zurück nach Hause in eine Kleinstadt zieht."

Ähnlich wie ihr mit euren Beobachtungen habe ich das Gefühl, dass hier alle Knöpfe gedrückt werden sollen die gerade erfolgreich sind. Bei dem oben zitierten Satz muss ich an "Stranger Poltergeist-Busters 3" oder so was denken. Aber das finde ich gar nicht so beknackt, wenn wir dann unter dem Deckmäntelchen am Ende wirklich etwas Neues bekommen. Und das war leider das, wo Feig mMn gescheitert ist, vor allem aber weil der Film für mich zumindest einfach aggressiv unlustig war (ich bin da ganz bei dem "Half in the Bag" Review, das ihr bestimmt kennt wink ).

"Jeder Situation begegnet er mit einer unbändigen Begeisterung für das Unbekannte, und ziemlich oft kommentiert er das Leben und seine Erlebnisse in Echtzeit."

Wenn die soweit gehen, die "vierte Wand zu durchbrechen", dann... nein nein nein, machen sie nicht...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
20.01.2019 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also ich möchte keine Kinder . Dann lieber Studenten.

Aber ich warte jetzt erstmal ab und lasse mich überraschen ... Für mich gibt es viele Dinge die passen müssen ... Schauspieler, Handlung und Musik. Ich reite gerne auf der Nostalgie Welle und möchte altes bekanntes und etwas neues ... Wie z. B Star Wars 7.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.01.2019 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich denke das Ding kann funktionieren. Ich glaube ich war damals mit einer deeersder die gesagt haben das feig sein Mädels reboot böse floppen wird. Es war mir aber auch schon damals klar das die originale mittlerweile echt etwas in die Jahre gekommen sind und eine adäquate Umsetzung nur schwer machbar ist mit denen als Hauptdarsteller. Mir schmeckt das mit den kindern auch nicht ganz. Aber wer weiß.kann mir Szenarios vorstellen wo es funktioniert und bin guter dinge. Wir wissen einfach zu wenig. Das einzige wo ich mir ganz sicher bin. Bill Murray wird seinen Willen bekommen und als geist auftreten. Hat er ja vor jahren schon gesagt. Wenn dann als geist.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2019 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Feigs Ghostbusters scheiterte für mich einfach daran, dass man das Dingens rebootete ohne auch nur irgendwie die ersten Teile miteinzubeziehen. Für mich hätte der Film deutlich besser funktioniert wenn es ne Fortsetzung mit neuer Generation gewesen wäre. So war es einfach ein öder Abklatsch im Zuge der Welle "Frauen können ebenfalls ikonische Rollen spielen". Im Stile eines MiB: International hätte ich damit kein Problem gehabt, so war es aber einfach nur ein peinlicher Versuch. Zudem war der Humor mir teilweise zu sehr in Richtung Scary Movie als wie in einer tollen Komödie für die Ghostbuster für mich steht.

Die Gerüchte passen für mich, da kann man locker ne typische Fortsetzung drum stricken. Kleinstadt à la Stranger Things, Gruselhaus à la Conjuring, die Ghostbusters die eigentlich nicht mehr benötigt werden, weil die Welt sich 30 Jahre später einfach gut genug mit Geistern auskennt und dann ein Wesen, welches nur durch die erfahrenen Ghostbusters besiegt werden kann. Dazu der Aufbau einer neuen Generation.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.01.2019 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Mal ehrlich WIE sollen wir denn unter dem Deckmäntelchen was neues kriegen? So ein Legacy-Sequel ist doch im Grunde die Antithese zu "Was neues", dazu noch der "zusammengeklaute" Rahmen, das klingt für mich nach "kennt man schon" der höchsten Ordnung. Das kann ja imemr noch ganz unterhaltsam bis gut sein, aber "neu" ist das nicht.

Duck:

"Feigs Ghostbusters scheiterte für mich einfach daran, dass man das Dingens rebootete ohne auch nur irgendwie die ersten Teile miteinzubeziehen. Für mich hätte der Film deutlich besser funktioniert wenn es ne Fortsetzung mit neuer Generation gewesen wäre"

Ich lese das immer wieder, aber mal ehrlich: warum sollte man das tun? Es gibt hunderte Remakes, die sich von ihren Vorlagen entfernen, die eine gewisse Eigenständigkeit haben und die trotzdem gute Filme sind. Das größte Problem der Feigbusters war nicht, dass er ein "neuer" Film war, sondern dass man ihm anmerkt, dass er nicht besonders durchgeplant ist.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Silencio
Der Film weiß ja selbst nicht was er sein will. Zum Einen will er sich vom Original distanzieren und ein neues Franchise starten. Das ist dann auch in Ordnung, wenn er nicht auf der anderen Seite uns mit der Holzhammer-Methodik Fan-Service reinhauen will. Sei es das Auto, das Symbol oder eben ganz dreist: der Cameo der alten Garde.
Wenn man eben was neues erzählen will sollte man es dann auch tun und nicht gleichzeitig dreist alle Rollen Gender-typisch verdrehen und glauben den Fans noch irgendwie Cameos zu bieten, welche mich mit dem Wissen, dass Murray abfällig über neue Teile sprach, sogar verärgerten.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.01.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck:

Was die Cameos angeht, bin ich sogar voll bei dir. Würde man die streichen, wäre der Film ein ganzes Stück besser. Insofern versteh ich dann aber deinen letzten Satz nicht: wenn einem Murrays Kommentare den Filmgenuß bereits vergällen, warum sollte das bei einem Legacy-Sequel anders sein? Ich mein, im 2016er hat er sogar seinen Willen gekriegt und durfte sterben!

In der Zwischenzeit wird sich seine Meinung wohl kaum nennenswert geändert haben. Abgesehen davon ist mir seine Meinung zum Thema eh egal, seine Beziehung zum Originalfilm ist eine außerordentlich komplizierte (kurz: der Film hat ihm zwar alle Türen geöffnet, ihn aber gleichzeitig auch festgelegt), an schlechten Tagen hat er sich auch schon negativ zu dem geäußert.

So... dass ein Remake gewisse Elemente des Originals nimmt (Logo, Auto - das übrigens ein 84er Modell ist, einer der netteren Injokes), bleibt wohl nicht aus. Dem Film das krumm zu nehmen, geht doch irgendwie fehl, da kann ein Remake ja gar nicht gewinnen. Wenn wir uns jetzt darüber unterhalten würden, dass der Film mit diesen Elementen nicht viel macht, DA wäre vielleicht was.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.01.2019 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zum Update

War ja klar, dass irgendeine Darstellerin wieder die political correctness Keule auspackt. Wann kapieren die Darsteller, dass es nicht an ihnen lag, sondern an dem unsäglich dämlichen Drehbuch (eines Mannes). Dieses Gejammer ist nicht mehr zu ertragen. Wo kommen wir denn da hin!? Viel zu viel "Mimimi"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.01.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

"...dämlichen Drehbuch (eines Mannes)"

Nicht ganz korrekt. Feig schrieb zwar mit, aber zusammen mit Katie Dippold, die unter anderem auch das Drehbuch zu Taffe Mädels schrieb. In wiefern das nun besser, oder schlechter für das Drehbuch war, wage ich nicht zu quantifizieren...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY