Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Legacy

News Details Kritik Trailer
Leslie Jones ist außer sich

Schlag auf Schlag: Schon die ersten "Ghostbusters 3"-Details! (Update)

Schlag auf Schlag: Schon die ersten "Ghostbusters 3"-Details! (Update)
42 Kommentare - Di, 22.01.2019 von Moviejones
Oder sagen wir: mögliche Details, denn noch müssen wir sie als Gerüchte verbuchen. Jason Reitmans "Ghostbusters 3" soll zwei zentrale Charaktere haben und von der Groß- in die Kleinstadt umziehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 22.01.2019: Nachdem der erste Ärger über Ghostbusters 3 halbwegs verraucht ist, erklärt sich Leslie Jones dann doch ein bisschen. Es sei sehr traurig, dass sie solche Reaktionen erhalte, findet sie. Der Punkt sei, dass - wenn sie diesen neuen Film mit all den Männern machen und er gut laufe, was der Fall sein werde - es sich so anfühlen könnte, als seien Jungs besser. Da sinke ihr das Herz. Vielleicht, räumt Jones ein, hätte sie andere Worte benutzen können, aber sie dürfe doch ihre eigenen Gefühle haben, genau wie die Fans auch.

++++

Update vom 21.01.2019: Nicht alle sind über die Ghostbusters 3-Ankündigung glücklich. Leslie Jones, die im Mädels-Reboot von 2016 mit von der Partie war, am allerwenigsten: Ihr platzte auf Twitter der Kragen, und sie bedauert den Ausraster auch nicht. Damit beleidige man ihre Ghostbusters und tue so, als zählten sie gar nicht, weil sie nur Frauen und keine richtigen Ghostbusters seien. Es sei wie etwas, das Donald Trump tun würde, schimpft Jones. In den Kommentaren bekommt sie allerdings schon mächtig Gegenwind zu spüren...

++++

Nein, es war kein verfrühter Aprilscherz, keine Geisterscheinung und keine Ente. Jason Reitman (Up in the Air) bringt uns im Sommer 2020 wirklich eine wahre Fortsetzung von Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters 2, die sein Vater und der Regisseur der beiden Originale, Ivan Reitman, produziert. Natürlich ein Schlag ins Gesicht für Paul Feig und sein Ghostbusters, aber für Mitleid ist in diesem Geschäft kein Platz. Hier noch mal der (absolut offizielle!) Ghostbusters 3-Teaser von Sony Pictures, weil es so schön ist:

"Ghostbusters - Legacy" Teaser 1 (dt.)

Stück für Stück wolle er seinen Film enthüllen, sagte Reitman junior. Ob er es also selbst war, der We Got This Covered die ersten Informationen zur Handlung und zu den Charakteren zugespielt hat? Na ja, wohl eher nicht, aber dort beruft man sich auf eine vertrauenswürdige Quelle. Demzufolge sind die zwei Hauptfiguren ein Junge und ein Mädchen. Ersterer soll 13 Jahre alt sein und eine Leidenschaft für Fantasy und Verschwörungstheorien hegen. Jeder Situation begegnet er mit einer unbändigen Begeisterung für das Unbekannte, und ziemlich oft kommentiert er das Leben und seine Erlebnisse in Echtzeit.

Was das Mädchen angeht, so läuft es dem Jungen irgendwann im Film über den Weg, und die beiden freunden sich schnell an. Sie soll zwölf Jahre alt und ein irrsinnig kluges Kind sein. Allerdings fällt es ihr oft schwer, Gefühle zu deuten und auszudrücken. Auch spricht sie in einer ausdruckslosen Art und Weise, die ihre Bemerkungen humorvoll macht. Wenngleich sie gern Anschluss an andere hätte, bereitet es ihr Schwierigkeiten, zu interpretieren, wie ihre Familie und Freunde empfinden, und ihre eigenen Emotionen zu zeigen. Ihr wissenschaftlicher Scharfsinn jedoch soll sich im Laufe der Geschichte als unverzichtbar erweisen.

Diese Geschichte kennt We Got This Covered bislang nur in den Grundzügen: Ghostbusters 3 soll sich auf eine Familie konzentrieren, die zurück nach Hause in eine Kleinstadt zieht. Dort fangen die Familienmitglieder an, mehr über sich selbst und die Geheimnisse der Stadt zu erfahren. Ob und wenn ja, inwiefern welche der Original-Ghostbusters eine Rolle spielen, vermag man noch nicht zu sagen. Es wird aber spekuliert, dass die Familie mit einem oder mehreren Charakteren aus den ersten zwei Ghostbusters-Filmen in Verbindung steht. Ray Stantz (Dan Aykroyd), Peter Venkman (Bill Murray) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) würden sich da anbieten, vielleicht sogar Egon Spengler, obwohl Harold Ramis leider nicht zurückkehren kann.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.01.2019 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wie wäre es denn mal mit keiner ist besser alle sind gleich?! Wenn wir immer nur denken einee muss besser sein als der andere kommen wir nie zu einem Ergebnis. Filme waren mal irgendwann rein für Unterhaltungszwecke gedacht. Wo das hinführt wenn filme von Politik und menschlichen Problemen oder trends unterworfen gemacht werden sehen wir ja.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.01.2019 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Also noch mal ganz allgemein gesagt:

Ich sehe das Problem schon im Umstand, dass man etwas "Altes" immer und immer wieder aufwärmt. Es ist einfach schwierig, etwas Etabliertes zu nehmen, dem eine neue Maske aufzusetzen und zu erwarten, dass es jeder einfach so akzeptiert.

Wenn eine Welt etabliert ist, gibt es Vorgeschichten, die gewisse Gesetzmäßigkeiten aufgebaut haben. Es gehört viel Feingefühl dazu, diese organisch zu ergänzen. Und dieses Feingefühl haben nun mal nicht viele.

Ich würde es deswegen eher so sagen: Die Kritik sollte sich nicht an festgefahrene Fans richten, die "nicht Neues" akzeptieren, sondern an Produzenten, denen das Feingefühl fehlt, diese Neuerungen richtig zu verkaufen.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2019 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MB80:

Kanon, Schmarrn-non... Da gibt es für mich nur zwei, "DervondemAlienFansnichtreden" und "DervondemAlienFansnichtreden: Requiem"

Requiem war immer noch besser als The Predator. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal über Requiem im Vergleich mit irgendwas sagen würde..ich mein, der ist mies, so richtig - aber ich kann zumindest über dessen humorlose Absurdität lachen. The Predator war einfach nur traurig, weil er von einem Regisseur kam, der eigentlich talentiert ist. Anders als die Strauses, die scheinbar nichts können, was über Trash-Niveau hinausgeht. Wobei das Video zu Crawling von Linkin Park gut war. Aber 3 Minuten Talent reichen halt nichr für nen Zweistünder.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2019 21:24 Uhr | Editiert am 21.01.2019 - 21:24 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80
"Worauf willst du denn jetzt hinaus? Natürlich muss irgendwas aus "Ghostbusters" in ein Ghostbusters 3 Sequel..."

Was möglicherweise auch zum Problem werden könnte: "Stranger Things - Staffel 2" ist schon ziemlich nah an dem dran, was hier jetzt als Teenager-Ghostbusters geplant zu sein scheint.

Die 80er-Fans werden das dem Studio zwar wahrscheinlich wie üblich aus der Hand fressen, aber ich befürchte aktuell, dass uns hier die nächste 80er-Retro-Fließbandware bevorsteht. Immerhin kann man seine Hoffnungen noch in Jason Reitman setzen, der bisher grundlegend anderes Kino drehte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.01.2019 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

"Who do I have to fuck?" ist so ziemlich der Beweis, dass das nichts mehr mit den anderen Filmen gemein hat, da war der Streifen für mich als ernsthaftes Sequel schon verloren und hatte gewonnen als... alles andere. Ich geh mal davon aus, dass der Whedon sich da in seiner eigenen "Cleverness" verloren hat. Anführungszeichen bewusst, weil ich mir (selbst als Fan seit "Buffy") manchmal nicht so sicher bin.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.01.2019 21:04 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ZSSNake:

"Im Gegensatz zu allen anderen Filmen der Reihe weigere ich mich allerdings, den Film als Kanon anzusehen."

Kanon, Schmarrn-non... Da gibt es für mich nur zwei, "DervondemAlienFansnichtreden" und "DervondemAlienFansnichtreden: Requiem" wink

Silencio:

"Ja, ich merke grade, dass meine Probleme mit deiner Argumentation sich irgendwie "GNAAAH!" lesen. Dementsprechend: mach es lustig, ich bin zufrieden."

Ich glaub dein Problem mit meiner Argumentation liest sich "Troll-lol-lol-lol" laughing Egal musste grade lachen...

"Es ist halt offensichtlich Gülle und jeder weiß Bescheid. :p"

Erinnert sich noch jemand an diese Zirkusnummer auf der Leiter? Oder wo der inkubierte Gefangene zum Bad Guy rennt, um ihm das Alien von hinten durch den Kopf zu schieben? Also entweder war das ein nicht so subversiver "Spoof", oder einfach grandioser Schlock.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.01.2019 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Ja, ich merke grade, dass meine Probleme mit deiner Argumentation sich irgendwie "GNAAAH!" lesen. Dementsprechend: mach es lustig, ich bin zufrieden.

"Alien: Resurrection" ist übrigens schrecklich spaßig, Perlman als Jonah kann nur ein Inside Joke sein (Jonah Hex? Mit der Narbe?) und als B-Movie Sequel ist der vollkommen in Ordnung. Es ist halt offensichtlich Gülle und jeder weiß Bescheid. :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2019 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MB80:

"Ich meine, ich habe z.B. irgendwie eine starke Affinität zu Alien, und mein "Problembär" unter den Sequeln ist definitiv Resurrection. Aber trotzdem kann ich sehen, dass sie versucht haben, da etwas anderes zu machen... das Ergebnis ist leider ziemlich goofy"

Ich finde der Film macht es einem allerdings auch recht einfach, ihn als "What-If"-Szenario zu schauen. Die 200 Jahre Gap, die völlig andere Ripley, die neuen Figuren und der gesamte Tone, der so völlig anders ist, lassen den Film eben eher wie ne Elseworld-Story in ner Comicreihe wirken und weniger wie ne ernsthafte Fortsetzung. Der Fanservice und auch das Design der Aliens und auch des "Alien-Hybrids" sind zudem so gut, dass ich das verzeihen kann. Im Gegensatz zu allen anderen Filmen der Reihe weigere ich mich allerdings, den Film als Kanon anzusehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.01.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

"Wie soll da was neues bei rumkommen? ;)"

Du Witzbold. Neuer Cast, neue Dynamik, irgend ne neue Mythologie... Nimm die "Alien Geister", wie sie angeblich mal in Drehbuch für Feigbusters standen. Dumme Idee, aber irgendwie auch neu/anders. Irgendwie denken wir grade aneinander vorbei.

Aber ich weiß, dass ich dir nicht sagen muss, dass das alles schnuppe ist, und das Ding eigentlich nur witzig sein muss. Und wie wir alle wissen, sowas ist immer leicht gemacht...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.01.2019 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Ich bezieh mich vor allem hier drauf:

"Du der Retro-Look etc. muss ja nur ästhetisch sein, die Verbindung zu den alten Filmen kann familiär sein... "

Wie soll da was neues bei rumkommen? ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.01.2019 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ZZSnake:

"Ganz besonders die "Pre-Disney-Puristen", die "PT-Verteidiger" und die "Alles-Hater". "

Haha, mir fallen da noch ein paar Gruppen ein... Hutlaughing

.."ich muss mich so weit davon distanzieren können, dass ich auch Kritik zulassen kann und zudem imstande bin, mich auch aus der Komfortzone herauszubewegen, um nem Künstler/Franchise die Chance zu lassen, auch mal was Neues zu probieren."

Ja... absolut. Der Vergleich zu den Bands ist nicht schlecht, man muss halt auch mal experimentieren um zu schauen was funktioniert. Ich meine, ich habe z.B. irgendwie eine starke Affinität zu Alien, und mein "Problembär" unter den Sequeln ist definitiv Resurrection. Aber trotzdem kann ich sehen, dass sie versucht haben, da etwas anderes zu machen... das Ergebnis ist leider ziemlich goofy.

Manisch:

"Ist es nicht ein Stück weit paradox bei einem Reboot/Sequel davon zu sprechen, dass man auch mal was "Neues" serviert bekommen solle?"

Mmmmh, ersätz "Neues" mit "anderes"... Durch das "Generell" wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass viele Fans sich so aggressiv an ihre Erwartungshaltung/Lore/Canon klammern.

"Außerdem denke ich, dass das nicht den Kern der Kritik trifft, wenn man es darauf reduziert, dass die Leute nur Probleme mit was Neuem haben."

Ebensowenig wollte ich mit dem "generell" sagen "ausschließlich"... Aber ich denke mal, gerade was Star Wars angeht, ist das was ich oben geschrieben habt nicht weit her geholt. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich denke auch dass man "Feigbusters" für alles mögliche kritisieren kann.

Silencio:

"Hrmpf. Ja, klar, kannst du da was aufhängen, aber es ist weder, wenn du da "Ghostbusters", noch, wenn du "Stranger Things" da drauf aufhängst wirklich neu."

Worauf willst du denn jetzt hinaus? laughing Natürlich muss irgendwas aus "Ghostbusters" in ein Ghostbusters 3 Sequel...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.01.2019 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

ZSSanke und MB80:

Um das noch viel komplizierter zu machen: die ersten entitled nerds haben sich über den bösen Feminismus schon ausgelassen, da wurde der Cast gerade mal angekündigt. Da muss man nur mal die einschlägigen Foren ansteuern (gb-fans, anyone?) und wird da schon recht nah an den ersten News den Palaver sehen. Ich find das da immer ein problematisch, da Sony die Schuld zu geben, denn einerseits schwelte das schon früh und andererseits muss man sich als Fanbase immer noch vorwerfen lassen, dass man sich selbst so zum Spielball gemacht hat.

MB80:

"Du der Retro-Look etc. muss ja nur ästhetisch sein, die Verbindung zu den alten Filmen kann familiär sein... Gib den Kindern, wie andiskutiert, ein paar Eigenschaften der alten Ghostbusters und schon hast du einen Rahmen, den du thematisch mit mehr füllen kannst. Ich meine, Geister sollten vielleicht auch vorkommen, aber ansonsten hast du ja freie Bahn..."

Hrmpf. Ja, klar, kannst du da was aufhängen, aber es ist weder, wenn du da "Ghostbusters", noch, wenn du "Stranger Things" da drauf aufhängst wirklich neu.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.01.2019 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

@MB80:

Generell muss ich aber sagen, ich finde dieses "self-entitlement" von einigen Fangruppen sehr unangenehm... Man kann auch mal akzeptieren, was neues serviert zu bekommen.

Ist es nicht ein Stück weit paradox bei einem Reboot/Sequel davon zu sprechen, dass man auch mal was "Neues" serviert bekommen solle?

Außerdem denke ich, dass das nicht den Kern der Kritik trifft, wenn man es darauf reduziert, dass die Leute nur Probleme mit was Neuem haben.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2019 18:49 Uhr | Editiert am 21.01.2019 - 18:51 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MB80:

"Generell muss ich aber sagen, ich finde dieses "self-entitlement" von einigen Fangruppen sehr unangenehm... Man kann auch mal akzeptieren, was neues serviert zu bekommen."

True Words. Ich sehe es zu nem Grad bei Star Wars, bei dem die Fans ja selbst untereinander in mehreren großen Gruppen zerfleischen. Ganz besonders die "Pre-Disney-Puristen", die "PT-Verteidiger" und die "Alles-Hater". Aber generell hat man immer diese spezielle Truppe elitärer, rückwärtsgerichteter "Ultras" (um den Begriff aus dem Sport mal zu entlehnen), die einfach nur überall auftauchen, um sich (auch verbal) mit allen zu prügeln, die nicht einsehen wollen, dass nur früher alles klasse war. Egal wie sehr ich Fan von etwa bin (ich bin z.B. seit über 15 Jahren großer Bon Jovi Fan und hab Höhen und Tiefen mitgemacht, war aber stets für alles offen, was sie probiert haben), ich muss mich so weit davon distanzieren können, dass ich auch Kritik zulassen kann und zudem imstande bin, mich auch aus der Komfortzone herauszubewegen, um nem Künstler/Franchise die Chance zu lassen, auch mal was Neues zu probieren.

Gutes Beispiel - ebenfalls Musik - ist Bullet for my Valentine: die Jungs haben auf "The Poison" knüppelhart angefangen, dann sogar mit "Scream Aim Fire" n echtes Metal-Album als zweites rausgehauen (das mir damals nicht so sehr gefiel), dann waren sie lang auf der gleichen Schiene unterwegs und das letzte Album "Gravity" war plötzlich fast Pop. Aber es war trotzdem gut, wenn man sich an den Stil gewöhnt hatte. Oder Papa Roach, deren Anfänge im Nu-Metal mit all dem Rap teilweise (für mich) heute kaum noch anhörbar sind (zumindest auf Albumlänge), dafür gefiel mir der Wandel hin zu den breitbeinigen Stadionrockern, die sie heute sind, total gut.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.01.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ZSSnake:

"War halt vielleicht auch nicht das Klügste einen vergleichsweise kontroversen Kurs mit dem Remake zu fahren und dann zusätzlich noch (im Fall von Sony und Akroyd) breitschultrig hinter all den Beteiligten zu stehen, die eine besorgte Fanbase mit Sexismusvorwürfen und dummen Bemerkungen abschmettern wollten."

Das Knäuel zu entwirren, daran kann sich gerne mal wer versuchen... Ich denke mal es ist relativ sicher zu sagen, dass der erste Stein auf Twitter bzw. YouTube geschmissen wurde. Aber wie du gesagt hast, Sony hat ja quasi so eine Art Kampagne daraus gebaut, dann alle in einen Pott zu schmeißen, die den Trailer nicht mochten (ich fand ihn einfach nicht witzig...). Die Kommentare waren teilweise wirklich übel, aber dann kamen die Vorwürfe auf, dass Sony gemäßigte Kommentare löschen lässt... da haben sich irgendwie beide Seiten, oder sagen wir mal Teile beider Seiten, dermaßen hochgepushed, da könnte man ein paar Doktorarbeiten drüber schreiben.

Generell muss ich aber sagen, ich finde dieses "self-entitlement" von einigen Fangruppen sehr unangenehm... Man kann auch mal akzeptieren, was neues serviert zu bekommen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY