Als eine alleinerziehende Mutter und ihre zwei Kinder in einer Kleinstadt eintreffen, fangen sie an, ihre Verbindung zu den originalen Ghostbusters und zu dem geheimen Vermächtnis zu entdecken, das ihr Großvater hinterlassen hat.
Der Trailer sagt mir vorab schon mal sehr zu. Das der Zentralpunkt auf Teenager gesetzt wurde stört mich keineswegs, im Gegenteil ich empfinde es sogar als logisch.
Wer die TV Animations Serie The Real Ghostbusters kennt, wird daraus auch vermutlich noch die in einigen Folgen gezeigten "Junior-Geisterjäger" kennen. Ich persönlich sah daher eine Art Verbindung was die Entscheidung von Jason Reitman für mich als logisch betrachtet bewerten ließ.
Das der Original Cast im Trailer noch nicht zusehen ist, beweist meine Vermutung das sich dessen Rollen nur auf geringfügige Gast, Cameo Auftritte oder kleine Nebenrollen beschränken werden.
Was zwar einerseits schade dennoch verständlich ist, bedenke man das die Original Darsteller mittlerweile zwischen 65 und 70 Jahre alt sind und einige sich sogar schon größtenteils aus dem Filmgeschäft zurück gezogen haben.
Es lässt vermuten das Dan Aykroyd, Bill Murray, etc nur kurzweilig als Mentoren auftauchen werden.
Im Trailer sind bereits einige Hinweise gefallen das der Streifen Ghostbusters - Legacy starken Bezug auf Teil 1 nimmt, und hier die Anbeter von Gooza (ich hoffe ich hab es jetzt einigermaßen richtig geschrieben) thematisiert werden.
Ich freue mich jedenfalls drauf und kann nur sagen, ein Kino Platz ist für mich reserviert.
Hmmmm,
sieht eher nach Stranger Things und Super 8 aus^^, mal schauen was der 2 Trailer zeigen wird