Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 27.01.2019 - GLASSklar, wer die Charts bestimmt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Und AQM hat tdkr noch nicht geschlagen. Aber nächste Woche sollte das kein Problem sein.. 316 mio in den Staat und 766 mio Übersee ... die 1.100 mrd wird er locker noch knacken
Hmh, ein durchwachsenes Wochenende.
Dass Glass fällt, war klar. Allerdings hat er sich besser gehalten als erwartet, die 100 Mio in den USA müsste er also schaffen. Aber es wäre mehr drin gewesen, wenn der Film ordentlich wäre bzw. die Erwartungen erfüllt hätte. Weltweit steht er jetzt bei 163 Mio Dollar.
Dass A Kid who would be King floppt, hätte ich jetzt nicht ganz gedacht. Hatte den Film eher für nen kleinen Underdog gehalten…schade.
Dass Serenity floppt war zu erwarten, vor allem nach den Kritiken. Hier könnte ich mich bezüglich des BOTs in den Ar*** beißen, denn ich war der festen Überzeugung, meinen Tipp nochmal auf 5,5 Mio gesenkt zu haben. Als ich dann Freitag nochmal drauf geschaut habe, dachte ich ich spinne. Anscheinend hab ichs mir nur eingebildet. So wär ich immerhin in der Top 10 gelandet, verdammt…Naja, was solls, mein Fehler. Ich muss mir angewöhnen, kurz vor Tippschluss einfach nochmal nachzusehen.^^
The Upside hält sich weiterhin super, wow. Hoffentlich animiert das die Amis nicht, weitere europ. Filme zu remaken…
Aquaman hält sich auch weiterhin gut und sollte SSQ bald schlagen, immerhin.^^ Weltweit hat er TDKR geschlagen und ist somit der erfolgreichste DC-Film ever! Yesss.
Spider-Man Into the Spiderverse steht weltweit jetzt bei 338 Mio Dollar. Er wird im Laufe der Woche der erfolgreichste Film von Sony Pictures Animation in den USA und hat somit Hotel Transsylvanien abgelöst.
Clint Eastwoods The Mule hat die 100 Mio in den USA geknackt, ein echter Erfolg!
Once Upon a Deadpool ist mit ca. 22 Mio in China gestartet, was an sich nicht soo schlecht ist. Allerdings hat er sich übers Wochenende nicht gut gehalten, was wiederrum schlecht ist. Am Ende werdens wohl nicht mehr als 50 Mio werden. Fraglich ist dann wieder, obs sich der Aufwand dann überhaupt gelohnt hat, den in China laufen zu lassen…
Nächste Woche startet nichts Großes, es wird also öööde.
@Chris
Die internationalen Zahlen für Aquaman sind noch nicht aktualisiert, er hat TDKR also schon geschlagen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
"Once Upon a Deadpool ist mit ca. 22 Mio in China gestartet, was an sich nicht soo schlecht ist. Allerdings hat er sich übers Wochenende nicht gut gehalten, was wiederrum schlecht ist. Am Ende werdens wohl nicht mehr als 50 Mio werden. Fraglich ist dann wieder, obs sich der Aufwand dann überhaupt gelohnt hat, den in China laufen zu lassen…"
Die waren sich sicher bewusst dass es sich nur um eine zensierte Fassung handelt. Während man die Uncut-Version jederzeit auf Blu-Ray kaufen kann.
@ Flying:
oh, das stimmt. Jetzt sehe ich auch... ... jetzt fehlt nur noch Japan glaube ich... dann sollte er locker bis zu 1.120 mrd weltweit einspielen... whoop whoop
@Chris
Jup, ich hoffe mal, dass sich Aquaman in Japan nich wie fast jeder andere Superhelden Film schlägt, schließlich ist Aquaman ja nicht wie jeder andere Superhelden Film. Es ist ziemlich viel Fantasy mit drinnen, vor allem die Unterwasser-Szenen lassen sich sehen. Filme wie Avatar und Alice in Wonderland haben in Japan weit mehr als 100 Mio eingespielt, wenn Aquaman auch nur die Hälfte davon schaffen würde, wäre es schon echt geil.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs
Das kannst Du häufiger so machen . Aber ich sollte natürlich nicht so fies sein und muss auch nicht reden, denn ich krieg auch nur 2-3 Punkte bei Serenity. War einfach nicht in der Lage, objektiv zu bleiben. Wegen meiner Vorliebe für Thriller plus See & Sonnenschein hab ich zu optimistisch getippt, stand kurz sogar bei 10 Mio. Aber die ausbleibenden bzw. ersten richtig schlechten Kritiken (einer hat geschrieben, man erwartet, dass Frank Drebin plötzlich auftaucht ^^) haben mir wenigstens etwas geholfen.
Die Schauspieler sind zwar alle bekannt bis sehr bekannt, aber wie schon so häufig, im falschen Film und zur falschen Zeit nützt das auch nichts mehr. Ich werd ihn mir trotzdem leihen.
Bei Wenn Du König wärst hätte ich ungefähr so getippt. Die Kritiken sind zwar recht gut, aber der Trailer war, fand ich, ein einziges Durcheinander aus Neuzeit, frühem Mittelalter, Herr der Ringe, Harry Potter, ein bisschen Tomorrowland...Nur die zwei Verwandlungen haben mir gefallen. Wie oft ist dieses „Konzept“ schon gefloppt mittlerweile? Und trotzdem werden die Trailer nicht besser...
Der ganze Film soll wesentlich ansprechender sein. Vielleicht hält er sich wenigstens gut.
Für Glass ging es zwar schon relativ stark nach unten, andererseits war das Startwochenende wirklich ziemlich gut und natürlich ist der Film sehr fanlastig, also eigentlich ist es doch noch in Ordnung. Bisschen Zeit bis zum nächsten größeren Film hat er auch noch. Aber das wäre mal eine schöne Wette geworden, dass The Upside evtl. insgesamt vorbeizieht. Horrorfilm gleich am Anfang und danach ein Wohlfühlfilm im kalten Januar scheint immer zu funktionieren. Und wahrscheinlich zieht dieser Erfolg wirklich weitere Remakes nach sich. Ein paar sind zwar übelst gefloppt, aber das war mit europäischer Beteiligung...
Anderer „Kram“ weltweit:
The Mule steht jetzt bei 114,2 Mio. mit #1-Start in Frankreich.
Creed II steht bei 191 Mio. Nächstes Wochenende sind dann die 200 Mio. fällig. Was nicht oder nur wenig an Deutschland liegt - da startete er zwar ganz ok für keine Previews und eine mittelmäßige Kopienzahl auf Platz 3, aber wie neidisch linse ich ins Ausland. Zum Beispiel nach Italien, wo allein an diesem Wochenende für Creed II ca. 4,1 Mio. US$ zusammenkommen werden. Oder Frankreich mit mittlerweile 1,5 Mio. Besuchern. Ich hab ihn dieses Wochenende leider noch nicht sehen können und muss deshalb alles sehr vorsichtig lesen oder noch besser, gar nicht. Aber ich hab die guten Reaktionen hier auf MJ schon bemerkt.
Ralph II hatte übrigens sehr schöne 450T Besucher bei uns an diesem Wochenende und Glass hat sich auch ok gehalten.
AQM läuft erst 5 Wochen. Wenn er ca. 20 Wochen in den Kinos bleibt, erreicht er vielleicht sogar Black Panther Regionen.
Halte ich für durchaus realistisch.
@Daniello
Leider wird er so hoch nicht mehr kommen. Er startet bloß noch in Japan, und falls er da nicht 200 Mio einspielt, wird er Black Panther nicht erreichen.
Heutzutage spielen die meisten Filme bzw. vor allem Blockbuster das meiste Geld in den ersten paar Wochen schon ein. Auch wenn sie dann noch weitere wie du sagst, 20 Wochen, laufen, sind die Summen, die da noch eingespielt werden, nur noch beträchtlich.
@Sid
Nene, das passiert mir sicher nicht mehr (hoffentlich)^^.
Wenn sich The Kid... so hält wie the Greatest Showman wird der Film noch ein Erfolg.^^ Ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Das Budget liegt bei 59 Mio...wird schwer, das wieder reinzuspielen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Filme wie Avatar und Alice in Wonderland haben in Japan weit mehr als 100 Mio eingespielt, wenn Aquaman auch nur die Hälfte davon schaffen würde, wäre es schon echt geil.
@ Flying:
Das wird er und weißt du auch warum ? ... deswegen: Buchstäblich: The Dark Knight has Fall
@ ChrisGenieNolan
Was hast du mit deinem Avatar angestellt? Du hast Aquaman verunstaltet.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Was hast du mit deinem Avatar angestellt? Du hast Aquaman verunstaltet.
@ Raven13:
habe ich nicht... AQM Etappe ist durch. Jetzt ist:
Die US-Kinocharts vom 27.01.2019 - GLASSklar, wer die Charts bestimmt
Moviejones | 27.01.2019