Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Aquaman 2"-Autor an Bord, Spin-off über die Trench in Arbeit!

Moviejones | 13.02.2019

Hier dreht sich alles um die News "Aquaman 2"-Autor an Bord, Spin-off über die Trench in Arbeit!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.02.2019 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na das wird ein billiger Film. Da die Trench ja Licht hassen, werden wir wohl 2 Stunden lang auf nen schwarzen Bildschirm gucken und ab und zu Geräusche hören.^^ tongue-out

So oder so find ich die Idee blöd. Lieber gleich Aquaman 2 oder ein Film über das damalige Atlantis über Wasser, was einfach nur fantastisch aussah...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2019 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hier kann man die Schuld bei Wan aussuchen. Also mMn hab die WB damit überreden, so ein Film zu produzieren... wie oben schon steht und Wan selbst sagte, beim viele Interviews, das er die Welt ringsum um AQM zu gerne erforschen möchten. Da haben wir den Salat...tja DC. Sofern WB am Eier hat, wird weiter so gehen:

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.02.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Geil, ich finde die Mythologie rund um Aquaman total interessant.

Gerne mehr davon.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2019 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aquaman krankte ja vor allem an der Erklärung seiner Welt. Wir bekamen in unzähligen Expositionen diese gesamte Welt von Nachfahren erzählt, ohne echtes Hintergrundwissen und müssen dies einfach so annehmen. Da wäre es toll in die Geschichte vor Aquaman zu tauchen, ich denke ein solcher Film hätte Potenzial.
Klar, dass Wan als Horrorexperte gerne so einen Film machen würde, aber weshalb im DCEU? Soll er sich doch selbst austoben, wer glaubt denn tatsächlich an einen R-Rated-Film im Aquaman-Stil?

Naja, ich hätte dann auch gerne ein 90-Minütiges Epos über den trommelspielenden Kraken.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2019 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aquaman krankte ja vor allem an der Erklärung seiner Welt. Wir bekamen in unzähligen Expositionen diese gesamte Welt von Nachfahren erzählt, ohne echtes Hintergrundwissen und müssen dies einfach so annehmen.

@ Duck:

Das können die auch alles nicht in einer Filme rein packen. Die Nachfahren von Arthur war alle Menschen, die nur sehr weit entwickelt war... und das Atlantis in AQM unterging, so besagt den Vorlage auch nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2019 08:23 Uhr | Editiert am 12.02.2019 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nun ist es offiziell... David Leslie-Johnson McGoldrick, einer der Autoren von AQM ist dabei AQM 2 zu entwickeln... jetzt erwartet man das Wan auch als offiziell zurückkehren, ob Will Beale auch zurückkommt oder nicht...ich hoffe kein hirnlosen Titel: AQM 2. an enden steht. Titel wie: Aquaman: Throne von Atlantis oder Der König von Atlantis wäre echt geil

Whoop whoop ... ich feiern grad meine 13.000 Posts whoop whoop greedy

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2019 10:10 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es gebe viele Abenteuer in den sieben Weltmeeren zu erleben.

und mehrere US news meldet, Mann möchten AQM Universe erweitern, á la HdR v HP Verse ..., also die sieben Meeren sollen erforschen werden ( also das sind nur Gerüchte bisher ) Füßen Stillhalten greedy

edit: James Cameron jammern wieder rum. So gut wie positiv als auch negativ über AQM Unterwasserwelt. Für ihm sei AQM Welt zu unrealistisch, weil griechischen Mythos da vorkommen. Weil der Film von jeglicher Art Physik und Realität entfernt ist. Obwohl er den Film genossen hatte, hätte dennoch nie den Film gemacht. Weil AQM entspricht, alles was er unter Wasser erforscht hat

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.02.2019 10:52 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGeniaNolan

"Für ihm sei AQM Welt zu unrealistisch, weil griechischen Mythos da vorkommen."

Sagt der, der selbst Sci-Fi-Filme wie Avatar, Terminator und Abyss gemacht hat. Also mangelnden "Realismus" kann Cameron eigentlich nicht kritisieren. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
13.02.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Würde es begrüßen wenn der kommt. Mal was anderes. Comicfilm im Horrorgewand, gab es nämlich noch nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2019 11:36 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tequila
- New Mutants: Projekt voller Probleme, welches irgendwie nicht voran kommt
- Spawn: Außer viel Blabla bisher nicht viele News
- Venom: vom Studio zu einer Komödie umgewandelt
- Morbius: gleiches Studio, gleiche Probleme?
- Blade-Trilogie: Fantasy-Action mit Vampiren

Versuche gab und gibt es immer wieder, da wäre ein Film der es tatsächlich schafft wirklich mal ne Abwechslung. Würde ich ebenfalls begrüßen.
Aber die Trench? Viecher welche nicht reden können und Licht empfindlich sind als kompletter Film abseits der bekannten Handlung. Hmmm. Es gibt so viele gute Horror-Comicfiguren, da dürfte doch sicher eher was dabei sein als über diese Fischwesen, welche nur 5 Minuten bisher erwähnenswert waren. Ich denke da an die Justice League Dark, welche ich 100 % interessanter fände.

Was er in seiner kleinen Ecke treibe, habe keinen Einfluss darauf, ob andere Projekte gemacht werden.
Vielleicht sollte man sich bei DC eben doch mal konzentrieren das große Ganze zu sehen. Bisher haben wir ja einfach ein komplettes Flickstück mit hier Aquaman&WonderWoman, da Harley Quinn und da die Trench. Und später kommt es zum Crossover mit dem Conjuring-Universum^^

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
13.02.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Wenn ein Film über die TRench gemacht wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese allein darin vorkommen, da (wie bereits angemerkt wurde) sie lichtscheu und nicht sehr gesprächig sind.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre ein Film, der in der Vergangenheit spielt, wo die Trench noch menschlich waren und man im Verlauf des Filmes zu sehen bekommt wie dieses Königreich nach und nach zu einer Horde monströser Bestien wird.
Das würde mir gefallen, wenn man es richtig umsetzt. Bin allgemein dafür die Aquaman Welt zu erweitern, da hier sehr viel Potential drin steckt. Die Welt ist schließlich zum Großteil mit Wasser bedeckt, da ist es nur realistisch, wenn es noch mehr gibt als das bischen, was wir in Aquaman sahen.

Mich würden auch die anderen Königreiche wie die Brine, die Fisherman oder Xebel interessieren. Wie die so leben, was sie so kulturell oder religiös machen. Zwar denke ich, dass man sicherlich in Aquaman 2 etwas von denen sehen wird, doch wenn Black Manta als Hauptantagonist auftritt (und ich denke, da sind wir uns alle einig), dann weiß ich nicht, wie viel Zeit man dann für diese Königreiche im FIlm aufbringen wird.

Bin mit den Comics nicht so vertraut, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Black Manta beispielsweise zu den Fisherman zieht.

Wie auch immer ich wäre absolut dafür etwas mehr von der Unterwasserewelt, ihrer Geschichte und Kultur zu sehen und bin einem Trensch Film nicht abgeneigt.
Zumal es in Richtung Horror bei Comic-Verfilmungen nur sehr wenig bisherige Versuche gab und ich vertraue darauf, dass Wan einen guten Trench Horrorfilm hinkriegt. laughing

Neues Thema
AnzeigeY