Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der ewige Kreis: Neuer Trailer zu "Der König der Löwen" ist da!

Moviejones | 10.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Der ewige Kreis: Neuer Trailer zu "Der König der Löwen" ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.04.2019 08:56 Uhr | Editiert am 11.04.2019 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ZSSnake

"...CGI-Tiere, bei denen null Emotion rüberkommt..."

Mit diesem Punkt hast du absolut recht. Die Tiere zeigen keinerlei Gesichtsmimik, was ich schade finde. Genau das mag ich so an "Mogli", diese Vermenschlichung der Tiergesichter. Leider kenne ich bisher noch immer nur den Trailer von Mogli, da es den Film noch immer nicht auf Blu-Ray gibt.

Off-Topic: Ich habe gelesen, dass Mogli auf Blu-Ray mit einer Dolby Atmos Tonspur daherkommt. Perfekt, darauf freue ich mich schon! Wir haben jetzt ein neues Soundsystem im Wohnzimmer, mit einem neuen Verstärker, der auch Atmos unterstützt. Der Sound, vor allem von Filmen mit Atmos-Tonspur, ist um ein Vielfaches besser geworden. Fury Road z. B. klingt einfach nur göttlich auf dem System!

Ich finde es im Übrigen sehr erstaunlich, dass ein Film wie Mogli Dolby Atmos bekommt, während ein Film wie Solo nur DTS 5.1 als deutsche Tonspur hat. Traurig, denn gerade Solo hat im Kino Ton-technisch absolut gerockt und jeden Star Wars Film davor in den Schatten gestellt. Im Heimkino ist davon, dank veralteter Tonspur, nichts zu spüren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.04.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hat mich nicht wirklich abgeholt der Trailer, aber ich war auch schon kein Fan des Originals. Weder Freude noch Gänsehaut Feeling setzt bei mir ein, weil ich hier wirklich nur eine kopierte Szene des Originals nach der andere sehe und mir auch denke:" Also hier macht man es sich wirklich viel zu leicht!" Werde ich im Kino auslassen. Den Hype überlasse ich anderen aber der Film ist nur aufgewärmter kalter Kaffee der mir schon beim ersten aufbrühen nicht sonderlich schmeckte. Es wäre ein Wunder wenn die Trailer Sprecher übernommen werden, hier bietet sich für Disney mehr als bei allen anderen Produktionen die "Creme de la Creme" der deutschen Promi Welt einzubauen. Allein deswegen vergeht mír schon die Lust auf den Film und machte auch Mogli für mich sehenswerter als Das Dschungelbuch. Denn da hat man wirklich hochkarätige Sprecher genommen

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.04.2019 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Gefällt mir sehr gut. Tolle Musik, tolle Bilder!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.04.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Sehe das genauso wie @ZSSnake.

Schon nach dem ersten Teaser ging es mir so. Zwar technisch anschaulich animierte Tiere, die aber keinerlei Emotion transportieren. Das Konzept animierte Tiere in einem Realfilm funktioniert für mich nicht. Zudem wirkt es einfach sehr plastisch, künstlich. Irgendwie unreal. Kann den Eindruck irgendwie nicht genau beschreiben. Für mich daher keinen Kinobesuch wert, werd ihn mir wie schon die anderen Realfilme von Disney im Heimkino anschauen.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.04.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ComicFan88
Das Konzept animierte Tiere in einem Realfilm funktioniert für mich nicht. Zudem wirkt es einfach sehr plastisch, künstlich.

Ehmm, also funktionieren reale Tiere in einem Realfilm besser?

Also ich kann die Kritik zu 100 % nachvollziehen, aber diese Aussage finde ich seltsam. Denn diese animierte Tiere sehen so krass echt aus, alleine diese Trailer beweisen wie weit wir mit unserer Technik mittlerweile gekommen sind.

Ich bin groß geworden mit vielen Tierdokumentationen, z.B. denen von Disney. Klar, die sprechen nicht, aber es gab immer wieder einen Hintergrundsprecher. Und auch durch diese damalige Vermenschlichung (Tiere bekamen Namen, man verfolgte ihren Alltag) war es oftmals hart zu sehen, wie hart das Leben in der Wildnis ist. So sehe ich diesen Film auch und es funktionietre für mich bereits gott sei dank in Junglebook, wo die Tiere einfach Tiere waren (bis auf das Mauernklettern).

@Raven
Wie seltsam die Welt manchmal ist laughing Genau dies störte mich so stark an Mogli, wo die Tiere bis auf den Kopf echt und real aussahen, danach aber künstlich und plastisch. Dann brauch ich keinen Film der auf Realismus wirkt, wenn die Tiergesichter Dinge tun, die nicht realistisch sind.
Aber so gehen die Meinungen auseinander haha smile

@Kinggodzilla
Auch wenn ich mich auf Lion King freue und ihn abfeire, versteh ich die Kritik daran. Deshalb hoffe ich auch einfach, dass dieser Film einfach gar keinen Oscar gewinnt! Die Geschichte gibt es bereits, die Musik ebenfalls - einzig einen technischen Preis darf der Film abräumen. Ich weiß nicht ob die Vorlage irgend einen Preis gewann (bester Animationsfilm, Drehbuch etc.), aber wenn er damals gewann/nicht gewann, darf er es heute ebenfalls nicht/ebenfalls.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.04.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Duck

Anders gesagt, wären mir sprechende unrealiste Tiere in einem unrealistischen Film lieber^^.

Ehmm, also funktionieren reale Tiere in einem Realfilm besser?

Prinzipiell natürlich ja. Im Fall von König der Löwen ist es natürlich nicht möglich reale Tiere einzusetzen, soviel dürfte klar sein. Aber es sind eben doch "nur" sehr real aussehende Tiere - und es steht natürlich außer Frage wie gut diese Tiere animiert sind. Trotzdem macht das alles einen künstlichen Eindruck auf mich, der weder Fisch noch Fleisch zu sein scheint. Bei mir kommt da emotional einach nichts an. MMn funktionieren da Filme wie die Schöne und das Biest besser, da man eben auf echte Darstelller zurückgreifen kann.

Ich bin groß geworden mit vielen Tierdokumentationen, z.B. denen von Disney. Klar, die sprechen nicht, aber es gab immer wieder einen Hintergrundsprecher

Der Vergleich hinkt für mich, da es eben ne Doku ist mit echten Tieren in ihrer natürlichen Umgebung.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ComicFan88
Ich verstehe das Problem, aber meiner Meinun nach würde sich nichts ändern wenn man diesen Film nun mit echten Tieren drehen würde. Gott sei dank hab ich nicht das Problem, da hab ich einfach Glück in dieser Situation smile

1 2
Neues Thema
AnzeigeY