Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition

Moviejones | 19.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.05.2019 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@MB

nö ich hatte einfach überlesen, dass es dir ja eher nicht um die 8te Staffel ging, habs einfach nur in den falschen Hals bekommen. Habs nicht so mit indirekt implizierten Verboten, werde ich rasch grantig.

Hab zwar selber eins im letzten Kommentar versteckelt, könnst mich auch ruhig ausbuhen dafür. laughing

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2019 21:48 Uhr | Editiert am 20.05.2019 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick
"Ein großer Teil der Anhängerschaft von GoT sind auch SW-Fans, und selbst wenn nicht, bekommen die SW Fans schon die derzeitige Diskussion bzgl der Qualität mit und wie die beiden mittlerweile wahrgenommen werden."

Treffen sich der Night King, Snoke und Thanos in einer Bar wink


@Nietsewitch
"dass die viele Fans der Serie als erstes Fans der Bücher waren"

Das bezweifele ich stark, die Bücher wurden meiner Einschätzung nach erst durch die Serie richtig populär. Viele der aktuellen Buch-Fans sind wie ich erst durch die Serie darauf aufmerksam geworden.

"erst dann wandelt sich in der Serie Danny allmählich"

Mad Queen Daenerys stammt mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus den Büchern bzw. speziell aus Martins Material für das letzte Buch.

"kein Fan der Bücher kann mit so einem Ende zufrieden sein"

Episode 6 sehe ich zwar erst gleich, aber mit der bisherigen Staffel 8 bin ich auch als Buchfan zufrieden. Man muss nur eben akzeptieren können, dass die Serie mittlerweile nahezu vollkommen andere Wege beschreitet. Dass die Bücher die Geschichte und Charakterentwicklungen besser, tiefschürfender und komplexer vorbereiten und zu Ende erzählen werden, dürfte jedem klar sein.

Ich habe mich über das Serienfinale bereits mit drei Bekannten ausgetauscht, alle drei sind insgesamt mit dem Finale zufrieden. Zwei von denen haben die Bücher gelesen, einer der beiden hält das Finale für das Bestmögliche der Serie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
20.05.2019 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Silencio

Da schreibst du, dass bei allen dreien Arten zwar der Weg ein anderer sei, das Ziel sei jedoch gleich.

Stimmt, da hab ich mich wirklich falsch ausgedrückt. Ich meinte hier das zerreißen eines Films durch die Kritik. Und auch dann natürlich nicht im Generellen. Da habe ich etwas verallgemeinert. Mein Fehler.

Du hast natürlich Recht, die Kritik dient natürlich nicht immer nur dem Frustabbau. Es kann aber durchaus dazu dienen, sich dem Ärger von der Seele zu schreiben.

eine Review mit anschließender Diskussion oder ein Kommentar mit Antworten können mir aber helfen, meinen eigenen Denkprozess zu sortieren

Stimmt auch. Was aber nicht heißt, das der Rezensent sich mit den Kommentaren auch wirklich beschäftigt. Ist auf MJ natürlich meist der Fall, aber eben nicht überall

zum einen können wir schon was in Richtung silent majority/vocal minority argumentieren

Das Problem hast du natürlich auch immer bei konstruktiver Kritik. Aber ja, ich verstehe deinen Punkt. Ich denke aber auch, dass die Petitionsteilnehmer selber nicht unbedingt wissen, wie viele sie sind. Der Verbund könnte ja auch gleich viel größer oder kleiner ausfallen. Ob nun mehr Leute unzufrieden sind oder mehr Leute zufrieden lässt sich dadurch natürlich nicht feststellen.

zum anderen hat eine Masse an Leuten nicht automatisch Recht.

In dem von dir angeführten Beispiel nicht. Aber sprechen wir über etwas so subjektives wie die Bewertung eines Filmes, dann ist das sogar die gängige Praxis. Generell wird hierbei auf die Einspielergebnisse geschaut. Die sich mehr oder weniger an den Massen an Leuten orientiert, die ins Kino gehen oder die Serie einschalten. Aber bin ich einmal in der Statistik, kann ich mich da nicht mehr rausnehmen. Dann wird natürlich ein Weg gesucht, die eigene Meinung weiter zu verbreiten. Wäre das nicht die letzte Staffel GoT, wären die Einschaltquoten gesunken und die Produzenten hätten ihre Schlüsse daraus gezogen. Aber es ist die letzte Staffel und da will natürlich auch jeder sehen, wie es zu Ende geht. Und wenn man dann enttäuscht ist, möchte man, dass natürlich noch irgendwie verbreiten. Möglichst so, das es in Hollywood ankommt.

Mal eine Frage: wie soll das auch passieren? Was ist denn mit den Fans, die zufrieden sind?

Es gibt doch einen Unterschied, zwischen ernst genommen werden und alles umzuwerfen, um die enttäuschten Fans zu beruhigen. Letzteres ist natürlich Schwachsinn, aber wenn man sieht wie einige immer wieder Kritik als Hate abtun, wird der Aufschrei der Enttäuschten natürlich immer lauter.

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
20.05.2019 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@luhp92

die Bücher wurden meiner Einschätzung nach erst durch die Serie richtig populär

Natürlich hat die Serie die Verkaufszahlen der Bücher nochmal befeuert aber auch damals waren sie schon sehr gefragt. Ich hab eine Zeit lang in einem Buchladen gearbeitet und durfte die relativ häufig verkaufen.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.05.2019 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ luph

schade eigentlich, hätte mir was besseres gewünscht, was soll...

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.05.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da ich die Serie nun zu Ende geschaut habe und die Bücher ebenfalls gelesen habe, bin ich doch sehr zufrieden. Staffel 8 bleibt holprig, das Ende entschädigt für mich aber so einiges und ich finde das Staffelfinale sowie das Serienende passend und rund.

schade eigentlich, hätte mir was besseres gewünscht, was soll...
Und genau dieses Zitat zeigt dann, weshalb die Petition non-sense ist. Ich selbst bin nicht zufrieden wie manche Dinge in Staffel 8 abgehandelt wurden. Dies hat aber absolut nichts mit meinen Erwartungen zu tun, sondern eher in der Umsetzung. Ich denke, ich habe oft genug geschrieben was mir nicht gefiel und wie man es hätte besser machen können.
Meine Erwartungen waren ebenfalls andere, aber ich wusste von Anfang an, dass sie zu kitschig und nicht GoT-passend seien. Deshalb ließ ich alles auf mich zukommen. Und bin als Serien und Buchleser zufrieden.
Und deshalb wirkt es nun so, wenn die Petition nach dem Finale weiter Zuwachs erhält, dass es vielen doch um eigene Erwartungen geht und nicht um die Umsetzung.

Btw bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass die Bücher nicht wirklich ein komplett anderes Ende haben werden. Danys Entwicklung kann man dort viel leichter umsetzen und zelebrieren, Bran ist in den Büchern deutlich präsenter und wichtiger und hat ne größere Rolle. Spannend wird es sein wie man mit dem Subplot um den anderen Targaryen weiterfährt und ob Jon auch im Buch die gleiche Abstammung bekommt. Schlussendlich denke ich, dass auch der Nachtkönig ne deutlich wichtigere Rolle bekommt. Ansonsten denke ich mittlerweile, dass das Ende auch sehr gut zu den Büchern passen würde.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
21.05.2019 14:02 Uhr | Editiert am 21.05.2019 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Ente

Ich hatte tatsächlich ein neu verlinktes Video gesehen, wo Martin sagte, dass er ein anderes Ende schreibt wie die Serie es hat. Jetzt zählt hier aber auch der Kontext, welcher ist, dass dieses Video doch schon älter war, was ich aber erst nach dem Post gestern von Luph herrausfand, da ich nochmals dieses Video suchte, aber dann doch ein anderes ein neues fand, in dem Martin sagt, dass sich das Ende der Serie im Wesentlichen nicht von den Büchern unterscheiden wird, außer vielleicht Nebenfiguren.

Und dieses Ende finde ich nun mal nicht wirklich überzeugend, ganz zu schweigen von der Mittelmäßigkeit der Ausführung der Episoden, ging in Staffel 7 noch viel besser.

Und jetzt nachdem ich dieses alles weiß, bereu ich es schon, an der Petition teilgenommen zu haben, weil sich bei mir dann nämlich eine mir-ist-es-in-dieser-Form-dann-letztendlich-egal-Mentalität einstellt.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY