AnzeigeN
AnzeigeN

"Die Tribute von Panem"-Prequel angekündigt, Lionsgate am Drücker

Moviejones | 18.06.2019

Hier dreht sich alles um die News "Die Tribute von Panem"-Prequel angekündigt, Lionsgate am Drücker. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.06.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Tribute von Panem ist eine meiner absoluten Lieblingsfilmreihen. Hier hat man es nicht nur geschafft eine absolut glaubwürdige Heldin zu kreiren, die sich durch ihren Willen zu überleben und ihre Fähigkeit sich anzupassen, vor allem aber ihr Mitgefühl und ihre opferbereitschaft definiert, sondern hat eine postapokalyptische Gesellschaft geschaffen, die zu tiefst gespalten ist und erschreckend real wirkt.

Vorerst hört sich das Prequel spannend an. Allerdings hätte ich lieber ein Prequel gesehen, welches das Tributjahr von Haymitch thematisiert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.06.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Klingt ja erstmal so, dass das Buch nur geschrieben wird, um weitere Filme zu machen. Nach der Erfahrung von Grindelwalds Verbrechen bin ich sowieso erstmal ernüchternd über Prequels von Büchern.

Das zweite Problem ist, dass die guten Bücher sowie guten Filme jeweils die Hunger-Spiele thematisierten. Teil 3 und 4 waren dann doch eher so meh und es war ein Fehler, das schwächere Buch auch noch zu teilen. Deshalb bin ich skeptisch, ob diese Geschichte interessant genug wäre.
Da seh ich es wie sublim, Problem ist aber, dass die Hungerspiele immer das Gleiche sind. Setting und Fallen ändern sich, die Story bleibt die gleiche. Bei Haymitch wissen wir ja sogar wie es endete.

Um es kurz zu machen: lasst die Reihe also einfach bitte ruhen. Wenn das Buch natürlich toll ist, kann man es auch gerne verfilmen. Aber mir wirkt dies alles einfach zu kalkuliert.

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.06.2019 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe die Reihe sogar letzte Woche gesehen.

Ich freue mich drauf und hoffe, dass der 13. Distrikt thematisiert wird

Neues Thema
AnzeigeN