Hier dreht sich alles um die News "Justice for Han": Leistet "Fast & Furious - Hobbs & Shaw" das?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ein netter Satz ist schön und gut, aber ich hätte gerne noch ein Spin Off mit Han & Gisele - beide tot, beide aber mit die interessantesten Figuren. Zwischen Teil 5 und 6 waren sich u.a. in Deutschland unterwegs:
Fast & Furious presents: Autobahnraser
Ok, dieser furchtbare Titel muss es nicht sein, aber Potential hat die Idee schon.
Das Problem mit der ganzen Sache ist meiner Meinung nach, dass es sich an nichts festmachen lässt. Als er Han tötet handelt er storylogisch rein aus Rache für seinen Bruder Owen, der nach seinem Duell mit der Toretto-Crew im Krankenhaus liegt. Diesen ganzen Käse von wegen "man habe ihn dazu gezwungen und Eindrücke können täuschen" hat man ja erst für Hobbs and Shaw so zurechtgezimmert. Ich fand es schon problematisch, dass Deckard am Ende von 8 bei dem Familiengrillen dabei sein durfte, auch wenn er vorher Doms Sohn gerettet hatte. Ihm jetzt ne Erlösungsgeschichte anzudichten ist irgendwie so...keine Ahnung. Insbesondere da Owen Shaw in Hobbs and Shaw quasi vollständig ignoriert wird und es bloß um Deckard und Schwesterchen Hattie geht. Aber wir brauchen ja irgendwen anderen als Johnson der weiter bei der Hauptreihe mitmischt, warum also nicht den Mörder von Han halbgar läutern?
"Justice for Han": Leistet "Fast & Furious - Hobbs & Shaw" das?
Moviejones | 01.08.2019