Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausblick nach Tatooine: "Obi-Wan Kenobi"-Serie erweitert Disney+-Angebot

Moviejones | 26.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Ausblick nach Tatooine: "Obi-Wan Kenobi"-Serie erweitert Disney+-Angebot. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Elwood : : Toyboy
27.10.2019 07:26 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

"Ob Neeson auch in der Obi-Wan Kenobi-Serie in Erscheinung tritt, um seinem ehemaligen Schützling Ratschläge zu erteilen, ..."

Ich vermute eher, dass Obi-Wan von fanatischen Barthassern entführt wird und Qui-Gons Machtgeist sich durch die Galaxis prügelt um seinen Bro aus den Händen der Barbiergilde zu befreien.

Überhaupt bietet das Machtgeistkonzept Raum für weitere spannende Serien. Warum nicht eine Sitcom rund um die Machtgeist-WG? Ständig kommt ein neuer Bewohner hinzu, es wird sich um die Zimmeraufteilung gestritten (steht Yoda das größte Zimmer zu oder darf Qui-Gon es behalten), Anakin wird gemobbt und alle sind neidisch auf Luke, weil der ständig in die reale Sphäre entschwindet, um dort handfest die Sau rauszulassen. So viel Potenzial!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Mir persönlich wäre es wichtig, wenn man Obi-Wans Handlung auf Tatooine klein und beschaulich hält. Er ist ein gescheiterter Ritter, welcher akzeptieren muss, dass die ganze Welt um ihn herum im Chaos versinkt. Zeitgleich muss er den Mut zurückgewinnen, dass die Jedi eines Tages zum Gegenschlag ausholen.

Für die Serie würde ich interessant finden zu sehen, wie Obi-Wan getarnt als Ben auf Luke aufpasst und ihn vielleicht vor der einen oder anderen Klemme bewahrt. Zeitgleich wünsche ich mir, wie er mit Qui-Gon Kontakt aufnimmt und dieser ihm vom Plan um Luke erzählt und dass die Theorie des Außerwählten falsch interpretiert worden ist. Nicht zuletzt mag ich ein Zerwürfnis zwischen Obi-Wan und Owen sehen. In Episode 4 ist dieser nicht gut auf ihn zu sprechen.

Das sind für mich die drei wesentlichen Themen für die Serie.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.10.2019 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Was ich mir von der Serie erhoffe:

  • Obi-Wan sollte auf Tatooine bleiben
  • Jabba the Hutt und Boba Fett sollten zumindest ein Cameo erhalten und idealerweise zumindest eine kleine Rolle spielen
  • Qui-Gon MUSS vorkommen
  • Wie TiiN schon sagte, die Beziehung zwischen Obi-Wan und Owen sollte beleuchtet werden
  • Ich will die Cantina-Band spielen hören
  • Man sollte mehr über das Leben der Völker Tatooines erfahren, insbesondere der Tusken und der Jawas
  • Ich persönlich würde Star Wars Rebels ignorieren und Darth Maul in die Serie einbinden. Ewan McGregor und Ray Park verdienen es, diese Geschichte selbst zu beenden und nicht eine mittelmäßige Serie wie Rebels. Es muss auch gar nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber ich will das letzte Duell zwischen den beiden in real sehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.10.2019 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

@ Optimus13

Absolute Zustimmung, vor allem beim letzten Punkt!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.10.2019 10:52 Uhr | Editiert am 27.10.2019 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Danke. smile Das Problem ist stand jetzt die Timeline, die Kenobi-Serie spielt zeitlich vor Rebels. Somit treffen sich Obi-Wan und Maul erst Jahre später. Kenobi spielt nun zeitgleich zu Solo, und wir wissen, dass Maul hier noch Anführer eines Syndikats war und nicht der Einzelgänger aus Rebels. Das alles würde man dann leider durcheinanderbringen.

Von dem her wäre es günstiger gewesen, wenn die Kenobi-Serie später spielen würde. Man könnte dann sogar eine Spin-Off Serie zu Solo machen mit Darth Maul im Mittelpunkt, die auf Kenobi hinführt, wo sie sich dann treffen. Aber wie gesagt, leider ist diese Tür nun zu.

Unabhängig zu Obi-Wan würde ich eine Serie mit Maul dennoch begrüßen. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.10.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13 @optimus13

Darth Vader wird auch vorkommen, ob wir wollen oder nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.10.2019 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Solange Vader und Obi-Wan nicht aufeinander treffen und somit Episode IV widerlegt wird, habe ich da kein Problem damit. Wie siehst du das?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.10.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Optimus13

Star Wars wird doch ständig durch neue Filme widerlegt... schau Dir die PT an, oder die Spin-Offs. Wenn die Macher wollen, dass Obi-Wan auf Darth Vader trifft, dann treffen sich die beiden. Letztlich kann man Vader ja in der letzten Episode der Serie gegen `nen Laternenpfosten rennen lassen, wodurch er eine Amnesie erleidet, die seine Erinnerung der letzten 1-2 Jahre (oder wieviele Staffeln es auch geben mag) löscht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.10.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Vader wird Obi wan suchen (aber ihn nicht finden). Dabei wird vllt noch seine Verwandlung gezeigt, die er zwischen Ep 3 und 4 durchmacht. Würde sich anbieten. So als Nebenhandlung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2019 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich würde einen kurzen Auftritt von Vader begrüßen wie er auf der Spur von irgendwas ist und die Hinweise nach Tatooine führen. Als er das Ziel hört, lässt er jedoch davon ab, weil er sich nicht seiner Vergangenheit stellen möchte. Würde das Versteck von Luke untermauern.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.10.2019 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Tiin

Ja, so ungefähr.

Vader ist und bleibt der Publikumsmagnet! Wenn bekannt wird, dass er mitspielt, ist die Serie ein Selbstläufer. Das wissen die von Disney aber auch und werden ihn mit einbauen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.10.2019 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MrBond

Du hast schon Recht mit deiner Aussage. Zwangsläufig entstehen einfach Widersprüche, ob gewollt oder nicht. Trotzdem gibt es einen Unterschied von wegen: Obi-Wan erinnert sich nicht an R2-D2 (das war Lucas scheinbar egal, als er die PT drehte) ODER aber man verändert die ganze Timeline, um ein Ereignis zu einer anderen Zeit als ursprünglich spielen zu lassen. Also entweder versucht man wenigstens, die Kontinuität zu wahren, oder aber man wirft gleich alles über den Haufen und erzählt einfach drauflos. Sollte nicht das Ziel sein, aber wie du schon sagst, wäre das auch nichts Neues.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2019 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Kayin

Ich denke die Serie wird auch ohne Vader ein Selbstläufer. Es geht um Obi-Wan, etwas was sich die Fans seit Jahren wünschen. Trotzdem ist Vader sicher ein Bonus.


Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
12.02.2022 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Nach The Book of Boba Fett habe ich wenig Hoffnung das Kenobi besser wird...Aber mal abwarten. Mando S1 & 2 waren klasse. Aber auch was neues.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
12.02.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich hätte auch nichts gegen eine eigen Vade-Serie

1 2
Neues Thema
AnzeigeY