Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscar-Push für "Avengers - Endgame" startet - doch mit ihm!

Moviejones | 07.11.2019

Hier dreht sich alles um die News Oscar-Push für "Avengers - Endgame" startet - doch mit ihm!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.10.2019 14:46 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Diese "For Your Consideration" sollte man nicht zu ernst nehmen, auch wenn diese immer wieder gerne von einzelnen genutzt werden um Disney kritisieren zu können.
Jedes Studio pusht ihre Filme und versucht natürlich so viele Kategorien wie möglich abzudecken und in den wenigsten Fällen dürften (hoffentlich!) auch ernsthafte Erwartungen dahinter stecken.
Disney pusht übrigens nicht nur "Endgame", sondern unter anderem auch "Aladdin" oder "Lion King". Aber diese generieren "komischerweise" weniger Aufmerksamkeit.

Ein paar Beispiele abseits der üblichen Disney-Kritik aus den letzten Jahren:
-Warner 2013: "Man of Steel": Bester Film, Bester Regisseur Zack Snyder, Bestes adap. Drehbuch usw.
-Paramount 2014: "Transformers 4: AoE": Alle Kategorien (u.a. Bester Film, Hauptdarsteller...!)
-Sony 2015: "007-Spectre": (Fast) alle Kategorien (u.a. Bester Film, Hauptdarsteller...!)
-Warner 2017: "Wonder Woman": Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bestes adap. Drehbuch, usw.
-Warner 2018: "Aquaman": Alle Kategorien

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Aldrich

Welche Filme gepusht werden, bekomme ich z.B. nur über MJ oder vielleicht auch Forbes oder Deadline mit. Ich suche nicht explizit nach sowas, da es mich nur bedingt interessiert.

Und ich denke mal, bei den anderen ist es ähnlich.

MJ hat nur über Endgame die News gebracht, über Aladdin oder KdL z.B. nicht.

Aber gut zu wissen, dass auch die Filme gepusht werden, auch wenn sie eh kaum eine Chance haben.

LOL die haben echt T4 gepusht?? Was haben die geraucht?? tongue-outsurprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2019 15:13 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Poisonsery:
Schauspieler sind wir hier alle nicht, aber wir sind Zuschauer mit Empfindungen. Ich kann nur für mich selbst reden. Die Leistung von RDJ war gut, keine Frage, auch nach über 10 Jahren den Charakter zu sehen und was im Endspiel mit ihm passiert, hat mich zu Tränen gerührt. Dennoch die Frage... ist diese Leistung oscarreif? Was würdet ein Oscar? Technik? Mimik? Gestik? Gesamtkonzept? Gibt es hier bestimmte Bewertungskriterien? Das weiß ich alles nicht, da bin ich überfragt. Wenn wir nun mal den Vergleich ziehen... das, was RDJ in Endgame sagte ist gleich emotional oder sogar noch weniger bewegend in meinen Augen als das, was Tom Holland in Infinity War sagte, als er vom Winde verweht wurde... ich denke, man kann es nicht paschalisieren... aber wenn ich mir die Darbietung von DiCaprio in "The Wolf of Wall Street" anschaue, wie er hier den Jordan Belfort spielt, vom kleinen Mann zur ganz großen Nummer... hier sehe ich einfach mehr Herzblut, mehr Leistung, mehr Aufopferung für die Rolle... das hätte meiner Meinung nach schon einen Oscar werden müssen. wenn ich die beiden Leistungen vergleiche, zieht RDJ leider den Kürzeren... wie vorher bereits gesagt, ich muss dem Darsteller die Leistung glauben, abkaufen, mit ihm fühlen und empfinden... das hatte ich bei Endgame eben nur bedingt... die Emotionen kamen aufgrund der Szene auf, nicht aufgrund der herausragenden Leistung von RDJ... nicht, weil RDJ der Mann ist, der am gefühlvollsten "Ich bin Ironman" sagen kann. somit... Oscar... no way...

@Handyexkursthema:
Dieses ganze Hetzen gegen andere, was ist das. was soll das immer? Hass? Neid? Mitleid? Welches Gefühl löst es aus?... Jemandem etwas schlecht reden wollen?... Der eine User hat ein ZTE, der andere ein Huawei, einer ein Xiaomi, und einer ein iPhone. who cares, ganz ehrlich... das sind die persönlichem Empfindungen und Umstände, die jemanden zu einem Kauf eines Handy entscheiden. Es kommt auf die persönlichen Ansprüche an, die finanziellen Hintergründe und darauf, was einem ein Handy wert ist, und wozu man es benötigt. Ich geh ja nun auch nicht raus, und sprech jemanden mit einem roten Auto an und versuche händeringend ihn davon zu überzeugen, dass aber ein schwarzes Auto viel besser ist, und wieso er solle gefälligst das Fabrikat wechseln, es gibt viel besseres. Leben und leben lassen ;)

iPhone und Samsung
Marvel und DC
Audi und BMW
HP und DELL
Nutelle und Nudossi
Schwarz und Weiß
Ying und Yang

Eine Welt, alles Menschen, ein Planet, den wir uns teilen, leben und leben lassen :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2019 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@AldrichKillian
Hut für deine Unverschämtheit hier tatsächlich den Disney-Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und dann auch noch DC-Filme als Beispiel nutzen? Also echt mal, so macht das Bashen ja gar keinen Spaß mehr ^^

Nee im Ernst, von mir aus können die auch Sharknado pushen, interessiert ja sowieso niemanden und mittlerweile weiß ich ja nicht mehr wer letztes Jahr gewonnen hat. Seltsamerweise wird bei den Oscars immer sehr viel diskutiert, wobei fast jeder User gleichzeitig schreibt, dass es ihn sowieso nicht interessiert oder die Preise sowieso keinen Wert mehr haben ^^
Ich denke dass Endgame in den technischen Bereichen gute Chancen hat und somit vielleicht sogar 1, 2 Preise abstauben könnte. Im Vergleich zur nominierten Konkurrenz find ich auch nach wie vor, dass auch Black Panthers Preise z.B. verdient waren. Natürlich war "Bester Film" dämlich, aber Aquaman für 2018 in jeder Kategorie zu pushen sorgt gerade starke Lachkrämpfe bei mir ^^ Dann darf Disney auch gerne noch RDJ pushen!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.10.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin der Meinung, Endgame hätte bei den visuellen Effekten den Oscar durchaus verdient. Denn wenn Comicverfilmungen bei den Oscars nichts zu suchen hätten, wieso hat dann damals Suicide Squad, einer der furchtbarsten Filme, die ich je gesehen habe, einen Oscar für die besten Kostüme bekommen? Zugegeben, die waren gut, aber ich will darauf hinaus - wenn dieser Schund bei den Oscars Berücksichtigung findet, dann doch Endgame erst recht.

Über die Hauptkategorien müssen wir nicht diskutieren, da haben diese Filme sicherlich nichts verloren. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.10.2019 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Optimus13
Ich bin der Meinung, Endgame hätte bei den visuellen Effekten den Oscar durchaus verdient.

Avengers Endgame sah gut aus, aber so sieht gefühlt jeder zweite Blockbuster im Jahr aus. Warum sollte der Film den Oscar für die besten visuellen Effekte verdient haben? Der wird mit ziemlicher Sicherheit an einen Film gehen, der mit seinen visuellen Effekten eine belungene erzählerische Bedeutung geschaffen hat. The Irish Man oder Ad Astra etwa.
Wenn man sagt jemand hat einen Oscar verdient, dann muss man die Konkurrenz betrachtet haben.

Denn wenn Comicverfilmungen bei den Oscars nichts zu suchen hätten, wieso hat dann damals Suicide Squad, einer der furchtbarsten Filme, die ich je gesehen habe, einen Oscar für die besten Kostüme bekommen? Zugegeben, die waren gut,

Du sagst es selbst. Auch wenn Sucide Squad ein furchtbar schlechter Film war, seine Kostüme und das Make Up waren gut und die Konkurrenz war quasi kaum vorhanden. So kann der Film dann selbstverständlich trotz sämtlicher Mängel einen Oscar bekommen.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2019 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TiiN
Aber was The Irishman (hab nur die Sache mit den Verjüngungen der bekannten Schauspieler mitbekommen) betrifft, hat Endgame solche Effekte ebenfalls und so gesehen gibt es dies in bestimmten Filmen ebenfalls schon lange. Ad Astra kann ich nicht beurteilen, aber wenn Endgame irgendwo ne Chance haben sollte, dann im technischen Bereich. Wenn Irishman und Co. dies besser hinbekommen haben, dann dürfen, nein müssen sie natürlich den Preis gewinnen. Aber gegen ne Nominierung spricht nix.

Zu SSQ: der Film hatte nur 1 tolle Maske und zwar die von KillerCroc! Klar war dieses Jahr schwach, aber Star Trek hätte es genauso gut werden können. Immerhin hatte man da ja bisschen Vielfalt mit verschiedenen Alien-Rassen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

der Film hatte nur 1 tolle Maske und zwar die von KillerCroc! Klar war dieses Jahr schwach

@ Duck:

ist doch gar nicht wahr. BATMAN ist auch ein tolle Maske tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.10.2019 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Duck-Anch-Amun
Aber gegen ne Nominierung spricht nix.

Dagegen sage ich auch nichts smile
Aber guck dir die Gewinner der letzten Jahre an. Es hat in der Zeit nie ein Film gewonnen, der tolles Blockbusterkino präsentiert hat, sondern ein Film, der seine visuellen Effekte als wichtige Stützung in der Erzählung des Films hatte und das sehe ich bei den genannten Streifen aber nicht bei Endgame.

Klar war dieses Jahr schwach, aber Star Trek hätte es genauso gut werden können.

Stimme ich dir zu, aber wir sind uns einig, dass dieses Jahr schwach war und darauf kommt es nunmal an. Es ist nicht wichtig wie verdient es ein Film hat, es zählt was für Konkurrenz er hat.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.11.2019 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Warum geben die Larson nicht gleich den Oscar? Hat sie voll verdient mMn. cool

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.11.2019 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Brie Larson? Facepalm.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.11.2019 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Das ist so lächerlich!

Brie Larson? Mal.abgesehen davon das das dieser Film kein Oscarmaterial ist, hätte es Jeder andere Darsteller bei Endgame mehr verdient.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.11.2019 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich glaub damit wollen die nur provozieren.^^

Wenn schon einen weiblichen Darsteller pushen, dann doch wohl eher Scarlett Johansson. heart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.11.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das kann nicht ihr ernst sein. RDJ als Nebendarsteller? Nee, das ist doch fake.

Die können das von mir aus einreichen, aber da hat sich einfach einer einen Spaß erlaubt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
07.11.2019 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

RDJ hat als Nebendarsteller deutlich bessere Chancen, darum absolut nachvollziehbar diese Entscheidung. Hoffentlich wird er am Ende wirklich nominiert, verdient hätte er es für die letzten 10 Jahre MCU auf jeden Fall. Generell wurde fast jeder Star des Films in die Kampagne aufgenommen, Scarlett Johannson hätte meiner Meinung nach sogar wirklich eine Nominierung verdient neben RDJ. in Endgame war sie nochmal fantastisch, nachdem sie in Infinity War (Drehbuchbedingt) leider etwas zurückstecken musste. Der Rest wurde wohl vor allem in die Kampagne aufgenommen, um niemanden zu beleidigen^^

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY