Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscar-Push für "Avengers - Endgame" startet - doch mit ihm!

Moviejones | 07.11.2019

Hier dreht sich alles um die News Oscar-Push für "Avengers - Endgame" startet - doch mit ihm!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.10.2019 11:47 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 11:47 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.249 | Reviews: 108 | Hüte: 646

Aber sonst gehts noch, Disney?

Den Oscar für den besten Ton sollte man NIEMALS einem Disney-Film geben. Disney gehört bestraft für ihre Tontechnik-Philosophie, vor allem im Hinblick auf den Heimkino-Release.

Alle anderen Kategorien halte ich für massiv übertrieben. Außer vielleicht die visuellen Effekte, da könnte Endgame den Oscar tatsächlich bekommen. Aber genau in dieser Kategorie wurde er nicht gepusht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2019 11:49 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Als erfolgreichster Film aller Zeiten kann Disney den Film von mir aus gerne in den Kategorien pushen, wäre dann sogar in manchen Bereichen logischer als bei Black Panther. Aber natürlich darf der Film in den "wichtigen" Kategorien keine Rolle spielen.
Im technischen Bereich darf der Film aber gerne nominiert werden, vielleicht sogar gewinnen. Da seh ich kein Problem drin so wie ich bei Black Panther bereits die gewonnenen Preise nachvollziehen konnte (im Vergleich zur nominierten Konkurrenz).

Auch wenn RDJ das MCU 10 Jahre prägte und gerade deshalb sein Abschied so emotional wirkte, so wäre es doch befremdlich in einem Ensemble-Film einen Darsteller so krass hervorzuheben. Besonders da auch Chris Evans, Chris Hemsworth und Scarlett Johansson stark im Vordergrund standen.
Zudem wird nach den bisherigen Meinungen er sowieso kein Land gegen Phoenix, Pitt und Di Caprio sehen.

@Raven
Visuelle Effekte wurden ebenfalls aufgelistet ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.002 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ach das bringt doch eh nichts.

Die Kategorien, wo der Film am ehesten eine Chance hat (und wo der Film mMn auf jeden Fall zumindest eine Nominierung verdient hat) ist beste Filmmusik und vielleicht noch beste Effekte.

Aber nach 10 Jahren, in denen er grandios Iron Man gespielt hat, sollte Robert Downey Jr. zumindest eine Nominierung als bester Hauptdarsteller bekommen. Von allen MCU-Darstellern hat er am ehesten diese Auszeichnung verdient.

Und auf jeden Fall sollte noch nominiert werden Brie Larson als beste Nebendarstellerin. tongue-out

Die sollten aber noch ein paar neue Kategorien einführen, wo Endgame auf jeden Fall abstauben sollte, und zwar:

  • Die epischste Szene: Portals
  • geilstes Team Up: Avengers Assemble und der seitliche Shot als alle auf Thanos zurennen
  • geilste Entrance: Captain Marvel
  • bester weiblicher Moment: Female Avengers Assemble
  • herzerwärmendster Moment: Tonnys und Peters Umarmung
  • bester Oneliner: I Am Ironman

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2019 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Waaaaaaaaaas ? Kein Cpt mrvl gepusht ? Disney selber halte nichts viel davon was ? greedy ... aber endgame als bestes Drehbuch zu pushen ? Da hätte Winter Soldier seiner Zeit schon zwei davon bekommen müssen. Grad hier bei EG hat die Russland Bruder schwache Film geliefert.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
04.10.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also grundsätzlich gilt: Pushen und Nominieren können sie gerne, was sie wollen. Ob man am Ende den Preis auch bekommt/vergibt, ist eine andere Frage.

Meiner Meinung nach war Endgabe zu sehr ein Fan-Film, der sich selber abgefeiert, aber zu wenig Neues auf den Tisch gepackt hat. Auch wenn er viele Fans bewegt hat, sehe ich da objektiv nichts, was im besonderen Maße via Oscar honoriert werden müsste.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.10.2019 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Aufgrund der Anzahl an Nominierungen wäre eine Nominierung in der Kategorie bester Film quasi möglich, aber das allein wäre ein großer Erfolg. Ich denke eher nicht, dass es dazu kommt.

Die realistischen Kategorien sind technische Bereiche wie Tonschnitt, Ton, visuelle Effekte oder auch Schnitt und evtl. Kamera.

Gerade die visuellen Effekte werden jedoch dieses Jahr mit

  • Gemini Man
  • The Irish Man
  • Ad Astra

sehr umkämpft sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer der bekannten Blockbuster eine ernsthafte Chance zum Sieg haben könnte.

Insgesamt glaube ich aber, dass dieses 2020 eine relativ spannende Oscarverleihung auf uns warten könnte.


Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also so gerne ich das MCU mag, so sehr ich Ironman-Fan bin und Marvel mag... Oscar. für RDJ. da bin ich raus. Das war gut, ja, mehr auch nicht... also ganz ehrlich, wofür? Dass er gleichzeitig "Ich bin Ironman" sagen und mit dem Finger schnippen kann?
Sorry, aber für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller muss mehr kommen, da muss mich ein Schauspieler wirklich den ganzen Film über komplett überzeugen, mitreißen, faszinieren, bewegen und berühren... das finde ich hier wirklich bisschen übertrieben. fehlt nur noch, dass VIn Diesel nen Oscar für FastAnFur bekommen will ...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
04.10.2019 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ja sehe ich auch so, das MCU ist vom Oscar weit weit entfernt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.10.2019 13:29 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 13:35 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Wie war das nochmal mit dem Oscar push bzw Oscar- bait für Joker? winkwink

Sowas würde Marvel ja niiiiieeeee machen, neeeeeeiiiin! nothing

Zum Thema

Nö, ich denke in keiner Kategorie hätte er einen Preis verdient, eigentlich noch nicht mal eine Nominierung. Visuell effects OK, aber was neues und nie da gewesenes gab es da auch nicht.

Wie Raven13 schon sagte, beim Ton ist Disney mMn im unteren Mittelfeld, bei dem Budget wirklich ein Armutszeugnis. Kamera und Co niemals. Kostüme und Szenenbild muss an OUATIH gehen, alles andere wäre eine Farce.

Bester Film? Nicht in dieser Zeitlinie! wink

Man muss noch die anderen Blockbuster abwarten aber nur, weil es der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, brauch er keinen Oscar (schon gar nicht, wenn Disney darum bettelt).

Zu RDJ

wenn Brad Pitt oder DiCaprio dieses Jahr nicht gewinnen, dann freß ich einen Besen - quer! RDJ hat da nichts aber auch gar nichts zu suchen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.10.2019 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bestes Szenenbild - Wenn ich da an die Szene denke in der Cap allein gegen Thanos und seine Armee da steht oder wie er Thanos mit Mjölnier nen Uppercut gibt - Ja wäre verdient. Gänsehaut pur. Oder wie alle Helden gegen die Armee von Thanos losstürmen auch super. Oder würde das eher unter die visuellen Effekte laufen? Egal eins von beiden könnte ich so akzeptieren.

Den Rest eher nicht (vielleicht noch Bestes Make-up und beste Frisuren - Fat Thor ^^), auch wenn ich es RDJ absolut gönnen würde.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Klar wäre das die absolute Krönung für RDL einen Oscar für Ironman zu bekommen, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Nicht als der Mann in der eisernen Hülle... das passt einfach nicht. und optisch visuell und akustisch war es auch nicht oscarreif.

Es ist einfach ein gewaltiger Film, der soviel bietet, dass man es nicht auf eine Szene ruterbrechen kann... wie bereits gesagt, ein bestern Hauptdarsteller muss mich komplett catchen... und ich muss sagen... DiCaprio hätte viel früher gewinnen müssen!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.002 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayn

Sowas würde Marvel ja niiiiieeeee machen, neeeeeeiiiin!

Das hab ich nie gesagt. Wäre ja auch falsch, immerhin haben sie es schon mal gemacht...

Dennoch ist es Oscar-Bait bei Joker. Mit Marvel hat das nichts zu tun.

Die Debatte Marvel und DC ist derselbe Mist wie mit Samsung und IPhone. Wenn ich jemandem sage, dass ich IPhones blöd finde sagt der dann, dass er Samsungs auch doof findet...undecided

Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.10.2019 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

War auch nicht so ernst gemeint, deshalb auch winkwink

Du weißt ja, wie ich zu dem Ganzen stehe.

Samsung oder iPhone? Ich habe seit ca 3 Jahren nur noch China Handys (zuerst ZTE und jetzt Xiaomi), sind mMn die besten Handys mit dem besten Preis Leistungsverhältnis. (wenn man nicht die ultra billigen Varianten kauft). Xiaomi wird dieses Jahr Apple von Platz 3 der Handy Hersteller verdrängen, mMn zurecht. Wenn man sich mit der Technik auseinander setzt, dann merkt man schnell, dass Samsung und Apple um ca 30 bis 50 % zu teuer sind und Innovationen, wie sie früher nur von diesen Marken gab, sind jetzt in fester Hand von Xiaomi, Huawei oder Oppo.

Sorry für den kleinen Exkurs

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.002 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Schon verstanden.wink

Was Handys angeht, bisher hatte ich entweder unbekannte Marken oder (die letzten 3) welche von LG.

Mein nächstes Handy soll aber voraussichtlich ein Samsung werden, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich wollte halt abwarten, welche am Black Friday so im Angebot sind. Bei Xiaomi war ich auch schon am überlegen. Aber da muss ich erst mal schauen, ob deren Handys meinen Ansprüchen entsprechen. Super Soundqualität, großer Arbeitsspeicher und interner Speicher, starker Akku, halbwegs gute Kamera ist mir das wichtigste. Und nicht teurer als 500 Euro. Und am besten noch mit Vertrag.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.10.2019 14:45 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

RDJ hmm kann mir mal jemand sagen warum das kategorisch hier ausgeschlossen wird. Oder eher gesagt hat hier überhaupt jemand eine Ahnung von Schauspielerei? Ich habe das Gefühl das seine Leistung oder Generell die Leistungen der Schauspieler in solchen Blockbustern nicht gewürdigt wird oder gar ernst genommen wird.

Gibt es hier jemand der Anhand von SchauspielTechnik belegen kann das RDJ schlechter war als Pitt oder DiCaprio?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY