Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unglaublich: Edward Norton pitchte Marvel zwei "Hulk"-Filme

Moviejones | 18.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Unglaublich: Edward Norton pitchte Marvel zwei "Hulk"-Filme. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
08.10.2019 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ein weiterer Norton-Banner wär schon geil gewesen. Mittlerweile hab ich mich mit Ruffalo abgefunden und der macht seine Sache schon auch sehr gut!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Feige habe eine Idee gehabt, wie man es umsetzen könnte, und sie sei bemerkenswert gewesen. Nur nicht auf einer tonalen und thematischen Ebene, für die er habe Zeit aufwenden wollen.

Damit ist doch so gesehen alles gut?
Ich trauere Norton natürlich immer noch nach. Sein Recasting sorgte dafür, dass Incredible Hulk für viele schon in Vergessenheit geriet. Zudem wirkt der Film im Nachhinein nicht wirklich zugehörig zum MCU und dies macht ihn für mich zu einem der schwächeren Beiträge.
Allerdings fand ich ihn passend als Banner, sein Hulk war zudem deutlich bedrohlicher wilder als der von Ruffalo.

Was Norton aber hier ignoriert ist, dass es bis heute keinen zweiten Film mit Hulk gab. Und dies obwohl Ruffalo gemocht wird und er die Rolle auch mag. Letztendlich ist da eben auch noch dieser Universal-Deal vorhanden, welcher die Rechtesituation kompliziert macht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2019 11:57 Uhr | Editiert am 08.10.2019 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Allerdings fand ich ihn passend als Banner, sein Hulk war zudem deutlich bedrohlicher wilder als der von Ruffalo.

@ Duck:

So sollte Hulk mMn auch sein. Er ist kein Kuschelbäre ... aber für mich ist Eric Bana, der bessere Schauspieler als Ruffalo oder Norton. Er hat bei Ang lee Hulk gut verkörpert, als das was wir bisher gesehen haben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.10.2019 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Da ich mich an Ruffalo gewöhnt habe und ihn auch mag kann ich jetzt natürlich nicht wirklich sagen wie ich es gefunden hätte, wenn Norton weiterhin Hulk gespielt und Ruffalo ihn nie ersetzt hätte.

Ich denke aber, dass die eher komödiantische Darstellung von Ruffalo besser (zum MCU) passt.

Und wer hat in der Abstimmung " Ich hasse grün" gewählt?? super

Komm zeig dich, dann gehen wir vor die Tür und ich geb dir eine aufs Maul! tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2019 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Wobei wir im MCU alle Facetten hatten und es ja auch die Geschichte ist wie Hulk&Banner sich immer mehr voneinander profitieren.
Zu Bana: ich mag den Film halt absolut gar nicht und bin da wohl nicht objektiv genug. Als Banner passt er, aber als Hulk ist er für mich die schlechteste Darstellung. Liegt aber auch am grottigen CGI und der zu cheesigen Handlung.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.10.2019 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

"letztlich habe man (bei Marvel/Disney) nicht auf lang, düster und ernst gestanden"

Das bringt die Ausrichtung des MCU für mich (!) auf den Punkt. Gerade im direkten Vergleich mit dem anderen "Start-Film" Iron Man gefällt mir Der unglaubliche Hulk besser. Ich hätte gerne eine Fortsetzung gesehen. Das anteasern von Leader hatte mich damals richtig heiß gemacht. Schade dass es nicht dazu gekommen ist.

Naja -Schnee von gestern. Auch wenn für mich die notdürftig zusammengeschusterte Storyline um Ruffalos sympathischen Hulk eine der größten "Schwächen" der Infinity Saga ist gibt der Erfolg Feige Recht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.10.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Der Interessanteste Ansatz für den Hulk war für mich in der Tat Ang Lees, auch wenn der Film letztlich vom Studio komplett zerstört wurde. Daher bekamen wir hier leider nicht das was möglich gewesen wäre (Bana!, Connely!, Nolte! Lee! Meine Fresse!). Norton passt optisch schonmal deutlich besser und ist auch der bessere Schauspieler als Ruffallo. Wie einige andere schon schrieben, die Rechtelage und die komödiantisch ausgerichtetete MCU-Schiene machten aber weitere näher am Comic bleibende Hulk-Filme sehr schwer. Daher passt Ruffalo so ganz gut in DIESES MCU.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Als Banner passt er, aber als Hulk ist er für mich die schlechteste Darstellung. Liegt aber auch am grottigen CGI und der zu cheesigen Handlung.

@ Duck:

Echt ? Der Ang lee Hulk, war seiner Zeit mMn sensationell dargestellt. Und wenn ich Hulk in Thor 3 sehen ? Dann hätte Ang lee für Sein Hulk schon ein Oscar bekommen könnten. Ich finde Hulk in Thor 3 zu schrecklich und glatt ... nun na ja ... geschmecker sind verschieden, würde ich sagen smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
08.10.2019 15:18 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck

Als Banner passt er, aber als Hulk ist er für mich die schlechteste Darstellung. Liegt aber auch am grottigen CGI und der zu cheesigen Handlung.

Dabei ist doch gerade Ang Lees Hulk noch der "tiefgründigste" von allen. Man kann wohl kaum sagen das die Handlung cheesiger ist als die eines durchschnittlichen Marvel Films. Der Bana-Hulk war für mich um einiges tragischer, was zur Figur wunderbar gepasst hat. Der Ruffalo Hulk ist sicherlich der große Verlierer unter den Avengers Figuren. Liegt nicht an Ruffalos Leistung, sondern daran was man der Figur angetan hat

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
08.10.2019 15:23 Uhr | Editiert am 08.10.2019 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich finde sowohl den Ang Lee - Hulk mit Eric Bana, als auch den Edward Norton Hulk besser als den späteren MCU-Hulk. Vor allem weil beide ernsthafter und düsterer sind als der MCU-Hulk mit seinen zu vielen und zu "künstlichen" Comic-Relief-Momenten, die dem Hulk eigentlich nicht gerecht werden. Vor allem der Ang-Lee Hulk war zu seiner Zeit wirklich extrem gelungen, auch die Erzählweise mit den Comic-Paneln im Film war sehr passend - daher bleibt er auch mein Favorit. Die Chemie zwischen Eric Bana und Jennifer Connely hat auch gestimmt.

Dennoch finde ich dass als weiterer Hulk-Film Thor 3 schon sehr gelungen war, für mich definitiv zum oberen Drittel der MCU-Filme gehörend. Zusammen mit Guardians of the Galaxy 1 und 2 und Dr. Strange auf jeden Fall meine Favoriten.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
08.10.2019 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich muss auch sagen, dass mir persönlich der Norton/Banner am besten gefällt und ich den auch am liebsten weiter gesehen hätte.
Ich bin mit Phase I Fan des MCU geworden. Und meiner Meinung nach war da der Ton in den Filmen besser.
Ich schau zwar nach wie vor die MCU Filme, da sie mir im große und ganzen auch weiterhin unterhalten. Was ich nur nicht gebrauchen kann, ist, wenn es zu klamaukig wird.
Da ist gerade der 3te Thor ein Beispiel, bei dem es mir des öfteren übertrieben wurde, obwohl er auch sehr gute Ansätze hat. Z.B. die Szenen mit Heimdal...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2019 15:53 Uhr | Editiert am 08.10.2019 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Man kann wohl kaum sagen das die Handlung cheesiger ist als die eines durchschnittlichen Marvel Films.
Der Film ist natürlich ein Produkt seiner Zeit, aber wenn ich an diese Mutanten-Hunde denke, den Endkampf und die Auflösung des großen Geheimnisses, dann empfinde ich dies doch schon als sehr cheesig. Macht die sonstigen Momente für mich einfach kaputt.

Da wir den Hulk im MCU 6 Filme lang begleiten konnte man wenigstens ne Entwicklung machen. Und ich bin da echt froh, dass wir nicht 6 mal die gleiche Figur vorgesetzt bekamen, sondern man sich auch Mühe gab irgendwie ne Charakterentwicklung darzustellen. Ich weiß, dass diese nicht jedem gefiel, aber ich find sie nach wie vor passend.

Problem war halt auch, dass es nie einen zweiten Teil gab, weswegen die Figur nicht so analysiert werden konnte wie es bei Cap, Thor oder Tony passierte. Vielleicht entschädigt die She-Hulk-Serie etwas für die verpassten Pläne bei der Figur.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.10.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich mag den Film Der unglaubliche Hulk aus eben den Grund, welcher hier schon genannt wurde. Der Streifen liegt lange zurück und durch den Darstellerwechsel verstärkt sich noch mehr der Eindruck, dass er nicht so fest im MCU etabliert ist wie manch anderer. Das lässt den Streifen insgesamt freier wirken und so hatte er in seiner Erzählweise mehr Freiheiten.

Ähnlich empfinde ich auch bei Iron Man und Thor, wobei hier der Darstellerffekt natürlich nicht zum Tragen kommt.

Im übrigen ist auch Hulk von 2003 ein toller Streifen, welcher insbesondere durch Ang Lees comichhafter Inszenierung Charme hat. Zudem ist es einer der tiefgründigsten Marvel-Filme.
Auch wenn er kein MCU Film ist, so kann er grob in seiner Handlung durchaus als Prequel zum unglaublichen Hulk betrachtet werden. Schon auffällig, dass man 2008 dort ansetzte, dass Banner bereits den Hulk in sich hat und sich im südamerikanischen Dschungel versteckt.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2019 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Whoop whoop ... laughing freust du dich schon, für 2020 @ MobyDick ? Chris Claremont, kehrt zurück zur Marvel, und die X men Chaos zu beseitigen. Mit einer meiner Liebling Zeichner: Salvador Larroca

Das klingelt doch Schon verlockend, wie Marvels X men Büchern zu besorgen surprised Whoop

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
08.10.2019 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Norton war ein toller Banner und ehrlich gesagt hat mir das Design des Hulk damals besser gefallen ,mit dem dunkleren Grün und mehr geäderte Muskeln ,da hatte er mehr was monströses ,Stichwort Monster .

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY