Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mighty Feige: Ritterschlag für Kevin Feige als Marvels Chief Creative Officer!

Moviejones | 16.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Mighty Feige: Ritterschlag für Kevin Feige als Marvels Chief Creative Officer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.10.2019 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Verdient!
Damit dürften die Gerüchte, dass Feige Marvel verlässt um Star Wars zu produzieren, nun auch endlich vorbei sein.

Erster großer Unterschied ist natürlich die Kontrolle über Marvel TV, was bisher ja getrennt von Marvel Studios war. So ist dies erstmal natürlich ne großartige Nachricht für die Fans des MCU. So dürften in Zukunft weitere unbekannte Charaktere das Licht der Welt erblicken und die Crossover dürften sich deutlich organischer anfühlen. Auch der Sprung auf die Leinwand könnte nun erleichtert werden.
Nun dürfte es spannend sein was mit den existierenden (laufend und beendet) sowie geplanten Serien passieren wird. Wird Feige die Fanbasis der Serien Agents of Shield, Runaways, Cloak&Dagger, Daredevil, Iron Fist, Luke Cage, Jessica Jones, Punisher, Defenders und Inhumans berücksichtigen? Oder werden diese Serien nun zu "Legends" erklärt und es wird zu Reboots und Recastings kommen? Immerhin wird dies ja im Zuge von Ms. Marvel bei den Inhumans vermutet. Andererseits schaffte Agent Carter den Sprung auf die Leinwand.
Auch wenn es für die Crossover toller gewesen wäre, Feige hätte ab 2013 die Kontrolle gehabt, so bin ich sicher, dass wir dann Produkte wie die Netflix-Shows nie gesehen hätten. Einen Bereich, den die Marvel Studios uns bisher vorenthielten, weshalb ich auch skeptisch gegenüber Blade oder Moon Knight bin. So wäre ein fortführen des Netflix-Subuniversums auf Hulu z.B. mit Ghost Rider, Helstrom oder Moon Knight toll gewesen. Wird sich Feige im TV-Bereich mehr trauen als bisher in den Filmen oder wird insgesamt mehr Diversität, auch durch den Erfolg von Joker, gesucht. Immerhin existiert die Möglichkeit mit Filmen in Produktion und Planung wie Deadpool, New Mutants, Blade und den oben angesprochenen Figuren wie Ghost Rider und Moon Knight.

Neues Thema
AnzeigeY