Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausblick neue Serien 2020 Teil 1: Science Fiction

Moviejones | 12.01.2020

Hier dreht sich alles um die News Ausblick neue Serien 2020 Teil 1: Science Fiction. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.01.2020 23:13 Uhr | Editiert am 12.01.2020 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Avenue 5" sieht irgendwie lustig aus, und Hugh Laurie mag ich sowieso. Der passt mit seiner sarkastischen Art einfach in jede Rolle. Der erste Gesamteindruck lässt aber eher vermuten, das diese Serie keine zweite Staffel erlebt. Aber vllt rettet ihr Witz die Serie darüber hinweg, das irgendwie alles billig aussieht!

Jetzt ist mir eingefallen an was mich die ganze Thematik erinnert, den Roman von Terry Jones und Douglas Adams: Raumschiff Titanic

Das Artworkvideo zu "Tales from the Loop " sieht ja mal Hammer aus!

All Hail To Skynet!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.01.2020 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Rubbeldinger - ich habe gerade die ersten Folgen "The Orville" hinter mir - billig aussehend, aber großartig! Könnte hier ähnlich werden.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.01.2020 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MJ-SteffiSpichala

Bei Orville würd ich eher schlicht sagen, anstatt billig! Aber ich weiss was du meinst! Es sieht in manchen Bereichen etwas wenig heimelig aus bzw optisch nicht ganz zum Rest vom Setting passend. Der Essensraum/Bar zb, da hoff ich schon lange das da noch was besser konzipiertes daherkommt! Die Perfektion im Design, wie es ST hatte, also einen nahtlosen Übergang zu schaffen, die fehlt noch etwas, aber kann ja noch kommen! Orville ist einfach klasse! Bei einigen Folgen ist nur zu bemerken, das offensichtlich die gegebene Laufzeit nicht für die gedachte Handlung ausreicht, was aber keineswegs abwertend gedacht ist! Ich hoff immer noch Alara kommt wieder! Sie war einfach der symphatischste und am besten ausgebaute Charakter der ganzen Serie! Star Trek ist schon lange am sterben, aber lang lebe die Orville! - Mit mehr Folgen pro Staffel wäre toll!

All Hail To Skynet!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.01.2020 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Rubbeldinger - naja, das ist mehr als schlicht, die simplen Pattenbau- und Plastikkulissen, die Uniformen mit Plastikelementen, der Bildschirmschoner-Weltraum hinter den Fenstern etc.. Die Effekte sind auch recht simpel (die Orville selbst sieht äußerlich cool aus, aber die Flüge sind schon mehr als schlicht gemacht). Aber es ist ok, weils zu dieser Art Comedy passt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.01.2020 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MJ-SteffiSpichala

Die Comedy nimmt ja immer mehr ab, dafür der Anspruch immer mehr zu!

Vllt ist es die Art wies gemacht wurde, weil billig das alles zu bauen, bzw die Serie an sich, wars ja scheinbar nicht!

Für die 3te Staffel scheint ein Budget von 15,8 Millionen zur Verfügung zu stehen. Wenn wir annehmen die ersten beiden Staffel hatten das in etwa auch, dann bei gleichbleibender Folgenanzahl von sagen wir 13, macht das 1,2 Millionen pro Folge!

Klar, Inflation und so, aber TNG hatte damals auch so zwischen 800.000 und 1 Million pro Folge zur Verfügung, aber irgendwie mehr Stil in allen Details!

Bei Orville sieht man das Geld halt nicht so, aber es ist da! tongue-out

Die Optik könnte auch wissentlich so gewollt sein, damits eben an den Charm der klassischen ST-Serien erinnert! Bissl übers Ziel hinausgeschossen oder bissl untendrunter, aber inhaltlich trotzdem um Universen besser als Discovery! Hier fühlt man wenigstens etwas bei den Figuren und was sie erleben! Bei Discovery lässt mich alles ziemlich kalt!

All Hail To Skynet!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.01.2020 17:02 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Rubbeldinger - wie gesagt, ist auch gar nicht negativ gemeint. Vieles wird durch Lichteffekte wettgemacht etc.. Und der schlichte Stil passt eben auch, um ein gewisses Nostalgiegefühl für Trekkies zu unterstreichen. Im Verlauf der Folgen steigert sich das Ganze auch und man merkt, an welchen Stellen auch mal nicht bei den Effekten gespart wurde. Staffel 1 hab ich jetzt durch, gefällt mir sehr! heartWürde derweil auch sagen, das ist keine Comedy, eher eine Dramedy als Trekkie-Nostalgieserie.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.01.2020 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MJ-SteffiSpichala

Würde derweil auch sagen, das ist keine Comedy, eher eine Dramedy als Trekkie-Nostalgieserie.

Das unterstreich ich so! smile

Ehrlich, was ist mit den Smilies passiert seit ich lange nicht hier unterwegs war? Sehen ja an sich nicht schlecht aus, Kohlebrickets mit Gesichtern halt, aber sind einfach etwas zu groß gehalten. Da wird der Textbau als alter Smilie-Im-Übermaß-Benutzer etwas schwierig! Soll jetzt für den Ersteller keine Kritik an der Gestaltung sein, die ist gelungen, ist nur nicht mein Ding!

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY