Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Zeit für Klarstellungen!

Moviejones | 09.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Zeit für Klarstellungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
08.01.2020 12:35 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 12:51 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.01.2020 12:58 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also das "Story by" war schon bei den drei alten bzw Episode 4 bis 6 so, dass dort George Lucas stand, andere aber das Drehbuch schrieben. Lucas diente damals schon nach Episode 4 nur noch als "Stichwortgeber", bis zu den Prequels.

... eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält. Er denke, es hätte eine sehr interessante, zeitgemäße Lovestory sein können .

Warum zum Teufel muss heute jede Bromance zu einer homosexuellen Love Story werden?! Fand den Kuss der zwei Frauen schon total unnötig, da er einfach so hingeklatscht wird und auf Teufel komm raus gezeigt werden muss welche gleichgeschlechtlichen Personen sich gern haben. Am Ende ist die Botschaft dahinter aber nur "schaut uns an, wir sind modern und politisch korrekt, und wenn ihr das Scheiße findet seit ihr das Problem".

Dabei will ich in keinen Action oder SciFi Film Küsse oder Sex sehen, egal wer wenn knutscht. Will ich sowas sehen, greif ich auf Werke wie 9 1/2 Wochen, 9 Songs oder Love zurück ^^

Wenn man sowas thematisieren will, muss man damit normal umgehen. Als gutes Beispiel muss ich hier die Serie "911" erwähnen, in welcher zig Paare jeglicher Herkunft und Geschlecht sich lieben. Aber man behandelt es als Alltag, und hauts einem nicht auf die Fresse

wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2020 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

The emperor doesnt come back to life"

@ Winter:

tja. Imperatorin Kennedy, war wohl schwer von Begriff. Sonst hätte sie Imperator ja nicht ausgraben müssen smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@paulledger @Drgonzo

wink

Ich sage ja, der JJA cut ist ein völlig anderer als der von Disney herausgebrachte theatrical cut. Wie gesagt, in naher Zukunft werden wir dazu mehr erfahren. Ob es einen extended cut oder gar JJA cut geben wird, das steht in den Sternen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.01.2020 14:06 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Deshalb hat man sich laut Filmeditorin Maryann Brandon auch dafür entschieden, die Hintergründe von Imperator Palpatines (Ian McDiarmid) überraschender Rückkehr nicht allzu sehr zu vertiefen."

Mein aufrichtiges Dankeschön für diese Entscheidung. Gibt es mir doch das Gefühl, die Gründe meiner eigenen Fantasie zu überlassen (früher wäre das ein Thema für den Schulhof gewesen).

"...eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält. Er denke, es hätte eine sehr interessante, zeitgemäße Lovestory sein können, wie sie zuvor noch nicht erforscht worden sei."

Joar... der Film wäre in Singapur dann wohl komplett auf dem Index gelandet. Also jetzt mal ehrlich, wann kommen denen denn ständig diese Ideen? "So, Story fertig... aber irgendwas fehlt noch... hm... jup, Männer dürfen heutzutage nicht mehr einfach nur Kumpels sein, sondern müssen beim kleinsten Anzeichen einer "Zuneigung" auf jeden Fall auch eine sexuelle Beziehung anstreben!"... Herrje, stellt sich bei Bad Boys jetzt btw. auch heraus, dass die beiden schwul sind?

"Hordenweise Fans beklagen sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Kelly Marie Trans Rose Tico, die in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eindeutig zu kurz kommt, nachdem sie in Star Wars - Die letzten Jedi noch zu den Hauptakteuren zählte."

Und übrigens: Hordenweise Fans beklagten sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Ahmed Bests Jar Jar Binks, der in Star Wars - Angriff der Klonkrieger eindeutig zu kurz kommt, nachdem er in Star Wars - Die dunkle Bedrohung noch zu den Hauptakteuren zählte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Etwas anderes wurde von Disney und Lucasfilm ebenfalls abgelehnt: eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält. Er denke, es hätte eine sehr interessante, zeitgemäße Lovestory sein können, wie sie zuvor noch nicht erforscht worden sei.

Zum Glück ist es dazu nicht gekommen. Ich bin der letzte, der etwas gegen Homosexualität hat, aber die hätte wirklich zu sehr gekünstelt bzw. "auf Teufel komm raus" gewirkt auf mich. Man hat auch so gesehen, dass die Beiden offensichtlich sehr gut miteinander auskommen. wink

Hordenweise Fans beklagen sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Kelly Marie Trans Rose Tico, die in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eindeutig zu kurz kommt, nachdem sie in Star Wars - Die letzten Jedi noch zu den Hauptakteuren zählte.

Komisch, jeder, mit dem ich über den Film gesprochen habe, fand es gut (ich übrigens auch), dass diese in Episode VIII überaus nervige Figur in Episode IX quasi bedeutungslos geworden ist.

@Kayin:

#releasetheabramscut tongue-out

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Rose Tico war eine meiner Lieblingsfiguren in "Die letzten Jedi", und ich hätte ihr und Finn wirklich eine schöne leise Romanze gewünscht. Leider ist davon in "Der Aufstieg Skywalkers" kaum etwas übrig geblieben. Tatsächlich aber hat Rose in Episode IX als Nebenfigur ungewöhnlich viele Szenen. Sie ist fast immer dabei, wenn die Widerstandsbewegung in den Fokus rückt. Vernachlässigt wurde nach meiner Meinung nicht ihre Präsenz im Film, sondern ihre Interaktion mit Finn, der fast die ganze Zeit an einem anderen Ort ist.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Kayin

Wann hat es bei J.J. Abrams jemals einen "Directors Cut" gegeben? Ich schätze, daraus wird nichts. Die Informationen zu Palpatines Überleben werden vermutlich in irgendeinem Roman oder Comic enthüllt werden, ähnlich wie bei C3POs rotem Arm.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Dass Rose zur Nebenfigur degradiert wurde, hat auch mich zutiefst gefreut, da ich ihre Rolle in Episode 8 überhaupt nicht ausstehen konnte. Mir erschloss sich der Sinn ihres Charakters auch nie. Wozu war sie überhaupt dabei? Und dann noch so nervig und aufdringlich? Ihre Rolle hat der Episode 8 in meinen Augen nichts wertvolles hinzugefügt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Asgalon : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich der "beste" der drei neuen Teile. Dennoch blieb der Film für mich als SW Fanboy weit hinter den Erwartungen zurück. Vielleicht hätte ich nicht vor der Reihe das Hörspiel "Erben des Imperiums" anhören sollen..scorn

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.01.2020 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Eine Zweiteiung hätte ich in diesem Fall sogar gut gefuden. Oder sie hätten wenigstens die Laufzeit um 20-30 Minuten verlängert, das hätte den Film sicher auch schon etwas entschleunigt und hätte zumindest etwas mehr Zeit für Hintergrundgeschichten geboten.

Zwei küssende Frauen:

Auch wenn die Szene am Ende etwas aufgesetzt gewirkt haben mag. Aber wer hätte denn vor ein paar Jahren gedacht das so etwas überhaupt möglich ist? Noch dazu in einem großen Bockbuster und in einem Star Wars Film (Von Disney wohlgemerkt)? Vielleicht ist es ein kleiner Schritt das in Zukunft auch in großen Blockbustern normal damit umgegangen werden kann.

Rose:

Hab ich auch nicht vermisst, bzw. war ihre kleine Nebenrolle in Ordnung so. Ein überlüssinger Charakter aus Episode VIII.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
08.01.2020 15:13 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Sternenzerstörer konnten nicht starten weil das Navi nicht funzt... cry

über solche dämlichen Plotholes sollten die uns mal aufklären oder warum man Mustafar nicht als Mustafar erkennen konnte wo Kylo den Wayfinder gefunden hat oder wer um Himmels Willen diese besch... Idee hatte den Dolch als Schlüssel ins Drehbuch schreiben dessen Funktionsweise mehr als abstrakt ist.

...und so viel Hintergrundgeschichte habe auf der Strecke bleiben müssen. Aber George Lucas habe immer gesagt, es sollten neun Filme sein. Das sei der natürliche Umfang der Saga gewesen...

Das wussten alle Beteiligten seit 2012 also zählt diese Ausrede mal gar nicht und an ein etabliertes Franchise kann man nicht so rangehen wie 1977 und die Geschichte Teil für Teil entwickeln, das konnte GL schon bei den Prequels nicht mehr.

Da haben ein paar planlose Produzenten eine stümperhafte ST zusammengedreht so muss man das leider feststellen.
Alles was für den Abschluß der Saga wichtig gewesen wäre fehlt und nicht nur im letzten Film, wir haben die 3 Helden (Luke, Leia,Han inkl. Chewie) nicht mehr zusammen gesehen, wir haben keine neue Republik gesehen die ja eigentlich existierte und neue Welten & Fahrzeuge wurden spärlicher als notwendig in Szene gesetzt.
Dann Besetzungen von Darstellern wo ich mich nur frage:
Saß da die Geldbörse zu locker in der Tasche oder welchen Sinn hatte das ?
Max von Sydow, Keri Russel, Benicio Del Toro, Lupita Nyongo (sorry aber Maz hätte wirklich jede/jeder Darstellen können).

TROS bleibt am Ende ein Einzelfilm der sich nur schwer an seine Vorgänger anknüpf und diese sogar unwichtig erscheinen lässt

Um mal den Collider George Lucas zu zitieren: At the very end, Star Wars dies!

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Aber George Lucas habe immer gesagt, es sollten neun Filme sein.

George Lucas hat auch immer gesagt, Palpatine ist tot!

ja was jetzt?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
08.01.2020 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kayin

Die Idee eines geklonten Imperators für die Dark Empire Comics wurde zusammen mit George Lucas 1988 entwickelt, GL ist ja bekannt sich selbst gerne mal zu revidieren -)

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@trunxx

Ja, das wäre im Film ein Satz gewesen, vllt sogar 2.

Das ist für mich auch nicht das Problem, good old Palpy kann ja wirklich 30 Jahre auf Execol "gecampt" haben und "irgendwie" die Explosion des 2. Todesserns überlebt haben. Aber immer so argumentieren, wie es gerade passt, ist ja auch keine Lösung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY