Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Zeit für Klarstellungen!

Moviejones | 09.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Zeit für Klarstellungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2020 16:49 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

die Hintergründe von Imperator Palpatines (Ian McDiarmid) überraschender Rückkehr nicht allzu sehr zu vertiefen. Ursprünglich sollten nämlich ein paar mehr Informationen dazu gegeben werden, was ihn am Leben gehalten habe, erklärt sie.
Ich hätte ja gerne gesehen wie der Imperator überlebt hat, kann aber locker damit leben, dass es nicht getan wurde, da es die die Geschichte nicht verändert hat und es wie MrBond ja sagt zum Diskutieren einlädt. Seither gilt ja die Regel: wenn man die Figur nicht sterben sieht, ist sie auch nicht tot^^ Nee im Ernst, Palpatine ist mächtig, Palpatine hatte wie nun offenbart auch während Episode 6 einen Plan B-C und die Macht erlaubt viele Dinge.
Wird erwähnt wie Drath Maul in diesen Serien überlebte? Wenn ja, habt ihr hier ja vielleicht eure Erklärung ;)
Da im Film ja sogar erklärt wird, dass die ganze Zeit er hinter Snoke stand und die Stimmen in Kylos Kopf war und er somit für die Verbindung zwischen Kylo und Rey zuständig war, find ich auch nicht, dass man es aus dem Hut zaubert, sondern belegt. Und da Palpatine in den ach so heiligen Legends ja ebenfalls überlebte, müsste man ja froh sein, dass Disney sich daran orientierte ;)

Weil der Film so vollgestopft ist, wünschte Chris Terrio, der zusammen mit J.J. Abrams das Drehbuch geschrieben hat, man hätte ihn zweiteilen können.
Ich denke es reicht, wenn man ihn einfach ne halbe Stunde länger gemacht hätte. Ich versteh ja nicht, weshalb man sich so vor langen Laufzeiten fürchtet. Und wenn ein Film dann mal länger ist wie Endgame, besteht die Hälfte der Kommentare aus Pinkel-Kommentaren.
Ne halbe Stunde hätte dem Film gut getan, da der Beginn doch bisschen zu hektisch war und es viele Schnitte und Settings gab. Weshalb dies aber z.B. niemand bei Aquaman ärgerte, bleibt ein Geheimnis ;)

eine Romanze zwischen Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), was Isaac offenbar schade findet und für eine verpasste Gelegenheit hält.
Richtige Entscheidung von Disney und da frag ich mich echt, weshalb dies ne verpasste Gelegenheit sein soll. Dürfen Männer nicht einfach mal Kumpels sein? Gerade da sowohl in Episode 7 als auch in 8 nirgends auch ne Andeutung gemacht wurde! Heute wären wohl auch einige Leute beleidigt, dass Han mit Leia und nicht mit Luke zusammen kommt. Und Fans von Poe/Finn sind wohl auch die, die Fantasien über Harry/Malfoy oder Jon/Robb haben.
Zudem kommt, dass Episode 8 etwas anderes etablierte, was mich zu Rose führt:

Hordenweise Fans beklagen sich über den auffallenden Mangel an Szenen mit Kelly Marie Trans Rose Tico, die in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eindeutig zu kurz kommt, nachdem sie in Star Wars - Die letzten Jedi noch zu den Hauptakteuren zählte.
Tja, Schuld sind hier in erster Linie die Fans selbst! Da bleib ich dabei, auch wenn man uns hier ne glaubhafte Erklärung gibt. Seit Jar Jar wurde keine Figur mehr so gehatet, die Idioten haben sogar die Schauspielerin attackiert und diese hat ihre Social Media Konten löschen müssen. Der erste Auftritt zeigt ja wie gut Applaus der Schauspielerin tat!
Aber es handelt sich eben um Star Wars und da wiederhole ich mich: niemandem kann man Recht geben. Die einen haten Rose und Johnson für den Charakter, die anderen haten nun Abrahms weil Rose nicht oft genug vorkommt.
Da die Schauspielerin aber bei den Pressetouren immer dabei war, glaub ich ihnen sogar, dass es da mehr Material gibt, welches nicht verwendet werden konnte, weil es nicht zum Leia-Material passte.
Ich gebe Pantalaimon deshalb Recht: Vernachlässigt wurde nach meiner Meinung nicht ihre Präsenz im Film, sondern ihre Interaktion mit Finn, der fast die ganze Zeit an einem anderen Ort ist.

Crazy Rich-Regisseur Jon M. Chu wüsste zum Glück eine Lösung: eine Rose-Tico-Serie auf Disney+! Und er bietet Disney via Twitter an, dabei Regie zu führen...
Nö, dann will ich auch ne Disney+-Serie über diesen lustigen Alien-Schrauber.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.01.2020 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Nach dem Lesen dieser Nachricht bin ich noch ein Stück mehr froh, dass diese Sequel-Trilogie vorbei ist. Ohne Hand und Fuß, ohne Kopf, ohne Ziel.


Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
08.01.2020 18:46 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.01.2020 19:00 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Kayin

Also in dem Artikel steht eigentlich nichts was die Reddit-Theorie stützt. Der Drehbuchautor beklagt sich, dass sie beim Schreiben des Skripts schon viel Material weglassen mussten, es ist also überhaupt keine Rede davon, dass Szenen gefilmt und rausgeschnitten wurden, sondern sie sind gar nicht erst im Skript gelandet.

Was nicht heißt, dass es keine geschnittenen Szenen gibt, die dürfte es wie bei jeder Produktion dieser Größenordnung zu Hauf geben (zu Avengers 3 und 4 haben die Russos angeblich rund 900 (!) Stunden an Material gedreht). Sicher wurde auch für TROS viel mehr Material gedreht als letztlich im Film war und JJ hätte sicher auch gerne mehr davon verwendet, ich schrieb an anderer Stelle ja schon mal, dass ich mir vorstellen kann, dass er lieber auf 3 Stunden Laufzeit gegangen wäre und es da einen Konflikt mit den Disney-Bossen gegeben haben könnte.

Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann ist der Kernpunkt der Reddit-Theorie, wonach sich JJs ursprüngliche Fassung inhaltlich ganz stark vom jetzigen Film unterscheiden soll. Die Theorie behauptet ja, dass Abrams alle Handlungsfäden von Johnson super fand und daran anknüpfen wollte, wohingegen Disney das aber doof fand, lieber auf Fanproteste hören wollte und deswegen den Film dann in die jetzige Form umgeschnitten hat, in der fast alle Handlungsfäden aus Episode VIII fallen gelassen werden.

Das passt für mich einfach überhaupt nicht zu dem, was ich von Abrams bislang an filmischem Output gesehen und auch in Interviews gehört habe. TROS wirkt für mich inhaltlich hundertprozentig wie das was Abrams für Star Wars vorschwebte und was er mit Episode VII begonnen hat.

Wenn es also tatsächlich einen Abrams-Cut geben sollte, dann wird er sich zum jetzigen Cut wohl eher so verhalten wie z.B. der Extended Cut von "Batman v Superman" zur Kinofassung (also längere Laufzeit, wodurch bestimmte Themen vertieft werden, aber im Grunde noch der gleiche Film) und eben nicht so wie der Snyder-Cut von "Justice League" zum Whedon-Cut, die wohl wirklich zwei grundverschiedene Filme sein dürften.

PS: Mein Nick schreibt sich ohne d, also Leger. Wäre mir normalerweise egal aber wenn er falsch geschrieben wird, bekomme ich von MJ keine Mitteilung, dass ich erwähnt wurde und muss wie hier gerade Glück haben zufällig über deinen Post zu stolpern wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2020 19:25 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ne halbe Stunde hätte dem Film gut getan, da der Beginn doch bisschen zu hektisch war und es viele Schnitte und Settings gab. Weshalb dies aber z.B. niemand bei Aquaman ärgerte, bleibt ein Geheimnis

@ Duck-anch:

bei aller liebe, mein bester. Wir sprechen hier von einer Sci Fiction, der die Maße seit 40 Jahren begeistert hat. Und das kann man einfach nicht So, mit so fishmann vergleichen. Das geht mMn absolut gar nicht. Beide sind Sci Fiction, ja. Aber hier wie du schon selbst sagte: 30 min länger, hätte den Film gut getan. Aber man hab darauf geschiessen... Hauptsache, wir kommen voran. Und das hat den Film nicht gut getan und das hat den Star Wars Franchisen auch nicht verdient. Lucas hat es auch mit Ep III vollbracht, ohne auf etwas zu pfeifen. Sondern den Saga mit OT übergeleitet. Das hätten Disney/Lucasfilm auch hinbekommen. Aber die waren wohl nicht interessiert... ich persönlich finde es schade. Obwohl der Film Spaß gemacht hat. Nichtsdestotrotz kann man sich von der Inhalt nur den kopfschüttel oder die Augen verdrehen. Jetzt hat Disney auf die Marke Star Wars bantha Butter gemacht ...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.01.2020 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Winter

HUT!

Etwas drastisch formuliert, aber im Kern stimme ich zu.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2020 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.001 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Ne halbe Stunde hätte dem Film gut getan, da der Beginn doch bisschen zu hektisch war und es viele Schnitte und Settings gab. Weshalb dies aber z.B. niemand bei Aquaman ärgerte, bleibt ein Geheimnis ;)

Bloß nicht, mir war bei SW9 eh schon teilweise langweilig und bei ner längeren Laufzeit wäre der Film noch langweiliger gewesen.^^

Und was Aquaman angeht: Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich fand es nicht zu hektisch. Daher kann ich mich darüber auch nicht ärgern. Und selbst wenn, da ich den Film liebe, könnte ich darüber leicht hinwegsehen. Aber wenn man einen Film grundsätzlich wenig leiden kann, findet man jeden kleinsten Kritikpunkt schlimm. Und bei SW9 gibt es einige davon.^^

@Winter

Ich hoffe, du meinst das nicht ernst...

und ich hoffe, Jack-Burton denkt auch, dass das nicht ernst war. Ansonsten muss ich mich wohl fragen, ob in meinem Essen Drogen drin waren, dass ich sowas Dummes hier vor mir sehe...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.01.2020 20:16 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 20:20 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich bin mit Episode 9 soweit recht zufrieden. Habe ihn bisher auch nur einmal gesehen.

Recht zufrieden mit dem Abschluss bei einer 40 jährig umfassenden Saga ist allerdings für mich unbefriedigend. Der Start war viel zu hektisch. Das Ende war ebenfalls viel zu gerusht.

Was reddit bzw. derjenige der wohl jemanden hatte, der direkt am Film mitgewirkt hat, allerdings an Aussagen tätigte, würde den Film zumindest auf dem Papier besser machen.

Gerade beim Ende war so viel mehr für mich drin.

3Stunden und der Film wäre mMn stimmiger. Hätte man dem Ende einfach etwas mehr Epic gegeben.

Ich sage nur Szenen mit Anakin, die wohl auch gedreht wurden?! vllt noch die anderen Stimmen die man ebenfalls aus dem Off gehört hat, das Ende hätte so episch sein können.

Ich denke da nur an den finalen Kampf aus Ep. III.

Wäre in der einen oder anderen Szene mit bissl mehr Mut zu Werke gegangen, es wäre ein runder nicht gehetzter Abschluss möglich.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@rotschi

Zu deinem Spoiler Post

Sag doch sowas episches nicht! wink

Hut!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Super Post! Hut!

@Winter

Man oh man! Junge Junge!

@jack-burton

Was soll das denn jetzt?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@paulleger

Oh sorry, wollte deinen Nick nicht falsch schreiben.

Der Artikel im anderen Thread beinhaltet genau, was du mit dem extended cut gemeint hast.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.01.2020 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@Kayin

Ist doch wirklich so. :-)

Vielen Dank für den Hut.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2020 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@rotschi

Bin ja voll und ganz deiner Meinung.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass diese Szene zur Diskussion stand und auch gedreht wurde. Von wem die Idee kam? Weiß ich nicht? Aber irgendjemand wollte sie nicht, warum auch immer. Meine persönliche Meinung lautet: Kennedy wollte sie nicht.

Zum Vergleich:

Endkampf Prequels: Anakin vs Obi Wan

Endkampf OT: Anakin vs Luke vs Palpatine

Endkampf Sequels: Anakin? (Ja, die Stimme war dabei und es war sooooooo toll. Ich weiß!)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2020 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Während Luke dabei von einem digital verjüngten Mark Hamill dargestellt wurde, brauchte man für Leia jemanden als Körperdouble - Carrie Fishers Gesicht wurde derweil mittels Die Rückkehr der Jedi-Ritter-Outtakes nachgebildet

Interessant. Ich hatte die Information, dass sowohl Lukes, als auch Leias Gesichter aus nichtverwendeten Aufnahmen der OT entsprungen sind und für beide Körperdouble verwendet wurden. Aber gut, dann war die Info wenigstens zu 50% richtigcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.01.2020 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich würde sagen, der Film war gleichermaßen zu voll, als auch zu leer.

Es kann nicht die Lösung sein, wirklich Wichtige Dinge aus dem Film zu schneiden, nur um möglichst viel "Halbfertiges" einbauen zu können. Es gab zahlreiche andere Dinge, die man hätte rauswerfen können. Diese ganze "Schmuggler Hintergrundgeschichte" von Poe z.B. Eigentlich auch Lando. Die haben ja nicht mal die Anspielung mit seiner eventuellen Tochter richtig eingebaut - was zu einer mega creepy Situation am Ende geführt hat.

Ach und überhaupt, dann soll man von Anfang an grundlegend anders an so eine Trilogie heran gehen. War ja jetzt keine Überraschung, dass es 3 Filme werden sollen.

Kann da nur den Titel meiner Kritik zum Film zitieren:
What a mess!

AfD-Verbot (:

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN