AnzeigeN
AnzeigeN

Netflix schaltet ab: Autoplay-Ende ist da! + ViacomCBS gründet Streamingdienst

Moviejones | 07.02.2020

Hier dreht sich alles um die News Netflix schaltet ab: Autoplay-Ende ist da! + ViacomCBS gründet Streamingdienst. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.02.2020 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Find ich gut, dass wir Nutzer das selbst entscheiden können. Ist die einzig logische Lösung.

Ich mag den Autoplay, kann gern an bleiben.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.02.2020 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sehe das wie FlyingKerbecs, ich mag die Autoplay Funktion auch.

Und das selbst entscheiden zu können ist immer ein guter Schritt auf die Nutzerbedürfnisse

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
07.02.2020 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

"Wer wird die neue Funktion gleich mal nutzen?"

Ich! Das geht mir schon lange auf die Nerven. Jedes mal läuft es so ab:

Eigentlich will ich den Fernseher ausschalten, kann meine Fernbedienung allerdings nicht finden, währenddessen spielt Netflix dann Automatisch die nächste Episode ab und ich ärgere mich drüber, dass ich die Auflösung des Cliffhangers aus der letzten Folge gespoilert bekomme.

Das wird ab jetzt aber aufhören. Danke Netflix! smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.02.2020 14:12 Uhr | Editiert am 07.02.2020 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich persönlich finde die Autoplayfunktion klasse, weil ich dann einfach gechilled auf der Couch liegen bleiben kann und die Serie alleine die nächste Folge abruft. Was ich weniger mag, sind solche Vorschaufunktionen. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn es von allen Inhalten dauerhaft Trailer gäbe, das ist bei Netflix keineswegs der Fall. Oft kommt es vor, dass keine Trailer verfügbar sind und ich mir einen Ersteindruck des Inhalts über youtube holen muss.

Aber wie auch immer, frei wählen zu können empfinde ich immer als die beste aller Varianten, egal um was es geht^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
07.02.2020 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Seitens der Anbieter kann ich verstehen das jeder mit seinem eigenen Streamingdienst um die Ecke kommt. Für den Benutzer/Konsumenten ist es eine Zumutung. Die glauben doch wohl nicht im Ernst, dass man x-Streaming Abos holt nur um Filme und Serien zu schauen? Ich werde diesen Wahnsinn nicht mitmachen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.02.2020 22:19 Uhr | Editiert am 07.02.2020 - 22:47 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.222 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Netflix sollte endlich mal im Jahr 2020 ankommen. Schön wäre endlich mal eine vernünftige Sortierfunktion nach Genre, nach Alphabet, nach Veröffentlichungsdatum, nach Schauspieler, nach Regisseur, nach Laufzeit, nach Bewertung, oder Ähnlichem.

Das Stöbern ist über alle Maßen kacke und lässt mich fast immer nur das Neuste finden, und dazu immer doppelt, dreifach und vierfach in Listen wie "Originale", "Derzeit beliebt", "Internationale Filme" und weitere blöde Kategorien. Wenn man innerhalb dieser Kategorien wenigstens ALLE Filme und Serien sehen könnte, aber dort finden sich auch immer nur etwa 20 oder 30 Filme.

Ich vermisse eine schöne Liste mit ALLEN Filmen und Serien, die Netflix zu bieten hat, durch die ich komplett von A bis Z durchscrollen kann und die ich nach meinen Wünschen sortieren kann. Zudem sollte es möglich sein, die eigene Wunschliste nach eigenen Kriterien zu sortieren wie "Wichtigkeit von 1-5" oder "Habe ich schon gesehen" und "Habe ich noch nicht gesehen".

Zu guter letzt fände ich es gut, wenn man die Bewertungen der User auch mal sehen könnte, also den Prozentsatz der Zuschauer, die einen Daumen nach Oben gegeben haben. Wobei ein Daumen nach oben für mich nicht differenziert genug ist. Wenn ich einen Filme durchschnittlich gut finde, will ich ihm nicht gleich einen Daumen nach unten geben, aber eben auch nicht direkt einen Daumen nach oben. Das sagt einfach nichts darüber aus, ob ein Film nun überdurchschnittlich gut oder eben absolut genial ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.02.2020 08:18 Uhr | Editiert am 08.02.2020 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Wobei ein Daumen nach oben für mich nicht differenziert genug ist. Wenn ich einen Filme durchschnittlich gut finde, will ich ihm nicht gleich einen Daumen nach unten geben, aber eben auch nicht direkt einen Daumen nach oben. Das sagt einfach nichts darüber aus, ob ein Film nun überdurchschnittlich gut oder eben absolut genial ist.

Mit dem Daumen nach unten oder oben halte ich es so, dass ich Inhalte die ich richtig gut finde mit dem Daumen nach oben bewerte, Inhalte die ich durchschnittlich finde, einfach garnicht bewerte und schlechte dann eben den Daumen nach unten gebe. Nichtsdestotrotz gebe ich dir mit allem was du dazu gesagt hast absolut Recht. Leider will man bei Netflix partout nicht, dass man Bewertungen öffentlich sehen kann. Schließlich gab es die Bewertungsfunktion schon mal und wurde wieder abgeschafft. Leider.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.02.2020 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raben13

Kann dir da auch nur zustimmen.

Was die Bewertungsfunktion angeht vermute ich, dass Netflix diese nicht einbaut, damit sich die Leute unvoreingenommen ein Bild vom Film bzw der Serie machen können.

Wenn ich z.B. einen neuen Film sehen will und ich geh drauf und sehe, dass der total miese Bewertungen hat, schau ich ihn mir evtl nicht an und viele andere User machen das vielleicht auch so.

Daher finde ich es gut, dass man keine Bewertungen der anderen User sieht, wobei es mich aber schon auch interessieren würde.

Vielleicht kann man es so machen, dass man, wenn man z.B. 70% eines Filmes oder einer Serienstaffel gesehen hat, diese dann bewerten kann und danach sieht man dann, wie die anderen User bewertet haben. So kann man völlig unvoreingenommen an die Filme und Serien rangehen, sie schauen und bewerten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.02.2020 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.222 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ sublim77 / FlyingKerbecs

Denke für die Hüte! smile

Mit dem Daumen nach unten oder oben halte ich es so, dass ich Inhalte die ich richtig gut finde mit dem Daumen nach oben bewerte, Inhalte die ich durchschnittlich finde, einfach garnicht bewerte und schlechte dann eben den Daumen nach unten gebe.

Mit dem "gar keinen Daumen geben" kann ich mich leider nicht anfreunden. Mir missfällt es, einen Film, den ich gesehen habe, einfach "gar nicht zu bewerten". Das fühlt sich unvollendet an. Klingt komisch, aber ich habe da so eine Zwangsneurose, dass ich einfach alles, was ich gesehen habe, auch berwerten muss. laughing

"Schließlich gab es die Bewertungsfunktion schon mal und wurde wieder abgeschafft. Leider."

Das wusste ich gar nicht. Schade, dass sie es abgeschafft haben.

"Was die Bewertungsfunktion angeht vermute ich, dass Netflix diese nicht einbaut, damit sich die Leute unvoreingenommen ein Bild vom Film bzw der Serie machen können."

Ja, das wäre eine logische Erklärung.

"Vielleicht kann man es so machen, dass man, wenn man z.B. 70% eines Filmes oder einer Serienstaffel gesehen hat, diese dann bewerten kann und danach sieht man dann, wie die anderen User bewertet haben. So kann man völlig unvoreingenommen an die Filme und Serien rangehen, sie schauen und bewerten."

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich denke, sowas werden die niemals umsetzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeN