Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ob das hilft...? US-Kinoketten ändern "Birds of Prey"-Titel ab

Moviejones | 11.02.2020

Hier dreht sich alles um die News Ob das hilft...? US-Kinoketten ändern "Birds of Prey"-Titel ab. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.02.2020 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Shred

Das mit Black Mask. Es sei denn du meinst, dass er die Maske nicht die ganze Zeit trägt. Ansonsten ist er ein Psychopath, der Freude am Foltern hat und seinen Sadismus an anderen auslässt, der Gothams Unterwelt beherrschen will, Besitzer von Janus Corp ist, seine Eltern verachtet, Masken sammelt und sogar seine Handlanger Masken tragen lässt (=False Face Society). Was davon passt jetzt nicht zum Black Mask der Comics?

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.02.2020 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich glaube nicht wirklich, dass es allein am Titel gelegen haben könnte. Im Trailer ist meiner Meinung nach sehr wenig sagend, um was es eigentlich im Film geht, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es auch am Trailer liegen könnte. Mal schauen, was die Titelanpassung bringen wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2020 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leute Leute... ihr bricht euch die Köpfe umsonst. WB hat keine Ahnung, wie man DC Characteren anpacken kann. Ich sehe es wie @ Kayin v jericho: Keine von diese Vögel. Sehen wie das was jerichocane gepostet hat... kaum landet WB ein Erfolg, wie: WW, AQM, Shazam ( und man denkt? Ahhh, jetzt habe die den Bogen drauf ) und Zack. Sonst verbrannten die ein weiteren DC Figuren . das ist echt traurig und peinlich.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.02.2020 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@PaulLeger

Es ist nicht nur die Maske die er eigentlich permanent tragen sollte. Meine letzte Batman Story mit Black Mask die ich gelesen habe ist zwar schon etliche Jahre her, aber in den Comics war er weder homosexuell (und schon gar nicht interessiert an Zsasz) noch sonderlich witzig überdreht. Ich sehe das ein bisschen wie bei Two Face in Batman Forever. Hintergrund Geschichte, Aussehen, Entscheidungen durch Münzwurf...alles wie im Comic, aber dennoch charakterlich völlig daneben gegriffen und meilenweit entfernt von der eigentlichen Vorlage.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2020 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Shred

Ich wüsste nicht, dass Romans sexuelle Orientierung in den Comics je thematisiert worden wäre, insofern spielt das für mich auch keine Rolle, zumal eine eventuelle Beziehung zu Zsasz eh nur angedeutet wird. Und wenn man einen Darsteller wie McGregor hat, dann versteckt man den auch nicht 110 Minuten hinter einer Maske.

Falls du "Under the Hood" gelesen hast, von der Darstellung in dem Comic ist er eigentlich nicht weit weg. Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema wie unverständlich ich es in vielen Fällen finde, wenn man sich über die angeblich fehlende Vorlagentreue einer Comicverfilmung beschwert. Die Vorlagen selbst ändern die Charaktere ständig und widersprechen sich auch schon mal, je nachdem welcher Autor die Figur gerade schreibt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2020 09:34 Uhr | Editiert am 14.02.2020 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Und wie um meine These zu bestätigen hat sich DC-Autor Jimmy Palmiotti zu Wort gemeldet und erklärt, dass Margot Robbies Darstellung von Harley Quinn absolut der Harley entspricht, die er seit 2013 geschrieben hat: Link

So viel dazu was von der Kritik mangelnder Vorlagentreue durch angebliche Comic-Nerds zu halten ist...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.02.2020 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Ich bezweifle ernsthaft, dass die Vorlagentreue ein entscheidender Faktor beim Box-Office-Erfolg ist.

Es ist zwar nice to know aber mehr auch nicht haters still gonna hate, dann halt mit anderen "Argumenten"

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY