Hier dreht sich alles um die News Bond flieht: "Keine Zeit zu sterben" auf November verschoben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Breaking News:
"No Time to Die" wurde wegen der Coronavirus-Pandemie weltweit um 7 (!) Monate nach hinten auf den 12.11.2020 verschoben...
Aus Sicht von MGM, deren mit Abstand wichtigster Film der neue 007 neunmal ist, ist das wenig überraschend und eigentlich schon länger absehbar gewesen. :-(
Für alle, die sich auf den Film freuen, natürlich sehr, sehr bitter :-(
Ohje voll schade
Ob es wohl Mulan auch erwischt. Gerade bei dem Film ist doch der Chinesische Markt extrem wichtig und aktuell wird wohl kein Chinese ins Kino gehen.
@ Lehtis
Das habe ich eben auch gedacht. Gerade bei Mulan würde es Sinn ergeben wegen des chinesischen und asiatischen Marktes. Die aktuelle Lage wird Mulan das Genick brechen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Dieser scheiss Virus versaut auch echt alles was!!
Dabei gabs schon Grippen die weit mehr in kürzerer Zeit erlegten! Da wurde nie was verschoben.
Und wenn das Kino, Partys oder Events es nicht versauen, sinds HBs, Züge an sich, die Rush Hour im Zentrum der Citys und Graswiesen/Parks an sonnigen Tagen!! Geschweige denn Grossraumbüros & Callcenter.. A/
Eig. sollte doch ganz Europa zur Zeit aussehen wie das Silent Hill in China & Italien, wenn die wirk auf Nr sicher gehen wollen!
Also 0 Kino und sonstige Events mehr bis sicher Sommer?? Also sind auch Mulan, F&F usw gecancelt?? ..toll.. und bis Sommer wird das Überbevölkerungsproblem vorerst gelöst sein, weil viele Leute eben doch noch arbeiten gehen mussten!
Es werden sicher noch weitere Filme folgen.
Allen voran Werke welche zwischen 25 Prozent bis teils 70 Prozent im asiatischen Markt generieren, oder schon mit Ziel auf China (Stichwort MULAN) produziert wurden.
Das Genick bricht sich weder das Studio, noch den Filmen. Sie starten nur später.
Wie schon im anderen Thread: Kacke! Hab mich auf den Film gefreut, da er für mich auch das Kinojahr so wirklich (BoP vergessen wir mal lieber) begonnen hätte. Naja, dann müssen wir halt warten.
Ob es weitere Konsequenzen geben wird, bleibt abzuwarten. Der Mulan-Start ist in China ja bereits auf unbestimmte Zeit verlegt worden. Andere Filme wie Black Widow oder FF9 und auch WW87 sind aktuell nicht betroffen (ist ja auch noch ein bisschen hin).
Mit dem strammen Terminkalender von Disney werden Verlegungen sowieso schwer zu realisieren sein. Kann mir aber vorstellen, dass der asiatische Raum diesmal dann länger auf Filme warten muss. Wird dann natürlich spannend für unsere Box-Office-Gurus.
Auf jedenfall sagt die News was man in allen Bereichen unsere Gesellschaft momentan zu hören bekommt: man muss abwarten wie es sich in den nächsten Wochen weiterentwickelt. Man mutmaßt, dass wenn Onward z.B. nicht so einschlägt wie erhofft, dass auch Disney Konsequenzen aus der aktuellen Unsicherheit ziehen könnte.
Vorerst bleibt es aber nur bei James Bond. Wie zuletzt geschrieben: lustig fände ich ne Verschiebung von New Mutants. Ich würde mal behaupten, dass bei einer weiteren Verschiebung, diesmal aufgrund eines Virus, das Making-Of zum Film besser wird als der Film an sich
@MisfitsFilms
Das Genick bricht sich weder das Studio, noch den Filmen. Sie starten nur später.
Durch die Verschiebung drängen sich dann aber die Blockbuster in einem kurzen Zeitfenster und machen sich gegenseitig viel größere Konkurrenz, so dass alle weniger einspielen als wenn mehrere Wochen zwischen den einzelnen Blockbustern liegen. Das ist schon problematisch, deshalb wartet Disney wohl auch noch ab.
@ MisfitsFilms
"Das Genick bricht sich weder das Studio, noch den Filmen. Sie starten nur später."
Aber genau da liegt ja das Problem. Wenn der Film in China ein halbes Jahr später startet, dann gibt es doch bereits die Blu-Ray und auch Disney+-Streaming in China. Weshalb sollten die Chinesen dann noch ins Kino gehen? Da sie zum großenm teil sowieso zu Hause bleiben müssen, vieleicht auch noch in sechs Monaten, werden sie erst recht auf Home-Media zurückgreifen. Und DAS wird dem Box-Office sehr wohl sehr schaden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
So ein Mist! Aber leider logisch und sinnvoll (wegen den asiatischen Märkten)
-
Allgemein:
Absolut peinlich und gruselig diese Hysterie hierzulande, in die sich viele hineinsteigern, und die die Medien nur zu gerne befeuern/auslösen.
@ Raven13
Aber genau da liegt ja das Problem. Wenn der Film in China ein halbes Jahr später startet, dann gibt es doch bereits die Blu-Ray und auch Disney+-Streaming in China.
Die Heimkino-Veröffentlichung richtet sich natürlich nach dem Kinostart im jeweiligen Land, wenn der Film erst im November in China anläuft, dann erscheint er dort natürlich auch erst ca. 4 Monate später, also im Februar oder März, auf Blu-ray und als Stream.
Und Disney+ ist meines Wissens nach für China noch gar nicht angekündigt, jetzt im März sind erstmal Deutschland und ein paar andere EU-Staaten dran, der Rest der Welt soll erst in weiteren Stufen folgen.Wobei ich nicht mal sicher bin, ob die chinesische Regierung Disney+ überhaupt erlauben wird, Netflix gibt es dort ja z.B nicht.
Somit könnten höchstens illegale Streams oder Blu-ray-Importe aus anderen Ländern (wobei ich nicht weiß inwiefern die in China möglich sind) bei einem verspäteten Start schaden, offiziell wird der Film natürlich zuerst und exklusiv in den Kinos laufen.
Netflix wird sich die Hände reiben. Alle schauen von zu Hause fern. Sollen die doch 500 Millionen zahlen und 007 eine Woche später streamen. Und,alle anderen gehen ins Kino.
Natürlich ist das eine rein wirtschaftliche Entscheidung, aber diese wird durch Corona bekräftigt. Durch das Virus wollen weniger ins Kino, also weniger Einnahmen. -> Wirtschaftliche Entscheidung
Laut The Hollywood Reporter , geht man davon aus, das MGM 30-50 mio Verlust machen werden. Durch das Marketing. Da der Film nach hinten verschoben wurde. Müssen die den Film wieder bewerben ...
Lieber nochmal für Werbung zahlen, als dass zu wenige ins Kino gehen. Von Verlust kann man da nicht sprechen. Eigentlich das einzig sinnvolle.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Bond flieht: "Keine Zeit zu sterben" auf November verschoben
Moviejones | 10.03.2020