Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bittere Pille: "Furiosa"-Prequel macht Charlize Theron traurig

Moviejones | 07.07.2020

Hier dreht sich alles um die News Bittere Pille: "Furiosa"-Prequel macht Charlize Theron traurig. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
07.07.2020 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da ich dem Mad Max-Franchise nicht viel abgewinnen kann werde ich das verkraften, aber viel besser sind sowieso die News zu Atomic Blonde 2. Da freue ich mich sehr auf ein Sequel.

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
07.07.2020 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn Atomic Blonde 2 weiterhin für Netflix geplant ist, wird er von mir ignoriert.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.07.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Punisher..

Warum? Gefallen dir die Netflix Sachen nicht?

Zu Mad Max, ich brauch keinen Mad Max Film mit einer Frau als Max.. Nix anders ist das doch letztlich..

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2020 11:09 Uhr | Editiert am 07.07.2020 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Furiosa ist ein wirklich toller Charakter in "Fury Road". Der Grund dafür ist aber in meinen Augen zum Großteil Therons Schauspielkunst zu verdanken.

Ein Prequel mit einer völlig anderen Schauspielerin wird nach hinten losgehen, da bin ich ziemlich sicher. Zum Einen hat niemand nach dem Film gefragt. Alle Welt will Mad Max 5 und Miller macht ein Prequel zu einem "Nebencharakter". Zum Anderen ist Theron nicht mehr dabei, was erst recht zu Desinteresse führen wird.

Ich bleibe dabei: Es wäre für das Franchise viel sinnvoller gewesen, erst einmal die Hauptreihe mit Mad Max 5 und 6 fortzusetzen bzw. zu beenden. Danach hätte man über Sequels, Prequels oder Spin-Offs nachdenken können, nicht vorher. Wenn "Furiosa" schlecht angenommen wird oder sich gar zum Flop entwickelt, könnte das wiederum negative Folgen für Mad Max 5 & 6 haben. Miller ist ein grandioser Regisseur, aber von der Filmwirtschaft hat er scheinbar keine Ahnung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
07.07.2020 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Warum? Gefallen dir die Netflix Sachen nicht?"

Weil ich meine Actionfilme nur im Kino, und später zu Hause auf DVD sehen will. Stream juckt mich da nicht.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.07.2020 13:21 Uhr | Editiert am 07.07.2020 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Als Imperatur Furiosa stahl Charlize Theron in Mad Max - Fury Road Mad Max die Show, war sie doch nicht weniger cool als Tom Hardys neuer Max Rockatansky."

...und hatte auch eine Charakterentwicklung.

Sorry, jetzt stimmt der Text. tongue-out

Bin hier sogar bei Miller, wie sich ausgerechnet Furiosa unter "Post-Apokalypse-Trump" ihren Platz erkämpft, bietet diverse Themen etc. zum Abarbeiten. Am besten direkt ne Action-Satire auf die USA heute draus machen. Soll mal einer den Verhoeven reaktivieren, Miller kann ja mal entspannt produzieren.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2020 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bei aller Liebe für Furiosa, aber ihre Geschichte ist letztendlich auserzählt, da eine Fortführung zu erzählen, wäre in etwa wie Fidel Castro nach gelungener Revolution am Schreibtsich zuzusehen, wie er seine Reden schreibt.

Da macht eine Vorgeschichte in diesem Kontext schon mehr Sinn, wobei sie auch für mich unnötig ist, dann doch lieber eine Max Fortsetzung!

Und nun zu Theron: Sie hat direkt nach den dreharbeiten soweit ich mich erinnere und wärhrend der gesamten Werbekampagne ziemlich deutlich gemacht, wie unglücklich sie mit dem Film, den Nebenbedingungen und Miller war. Jetzt da der Film tatsächlich so einen Appeal gewonnen hat und ihn jeder supertoll findet und auch jeder Theron in den Himmel hievt, kommt seit einiger Zeit diese 180° Drehung. Was soll das! (Nur rhetorisch die Frage, daher Ausrufezeichen?)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.07.2020 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick

Das sehe ich prinzipiell genauso, sicher hat Miller sich nicht ohne Grund gegen Theron entschieden.

Aber ich wäre auch interessiert an einer Geschichte aus dem Mad-Max Universum ohne Max, auch wenn ich wie du einen richtigen Mad Max bevorzugt ansehen würde, vertraue ich Miller hier schon, dass er uns einen ansprechenden Film liefern wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2020 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nach MB80s Kommentar könnte ein Prequel tatsächlich spannend klingen, totzdem reizt es mich nicht wirklich. Eher hab ich das Gefühl, dass Miller (Furiosa-Prequel), Cameron (Avatar 2-5) oder Scott (Alien) allesamt ihr Talent "verschwenden" für Dinge die mich persönlich nun allesamt nicht vom Hocker reißen.

Neues Thema
AnzeigeY