Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frechheit siegt: Die verrücktesten Film-Marketingkampagnen

Moviejones | 20.11.2021

Hier dreht sich alles um die News Frechheit siegt: Die verrücktesten Film-Marketingkampagnen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.11.2021 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

An die Blair Witch Kampagne erinnere ich mich noch gut. Sogar die Zeitungen fielen darauf rein und berichteten über das wohl mysteriöse Videomaterial welches sich nach den Ermittlungen ein Studio gegriffen hätte um die Reality Doku ins Kino zu bringen laughing

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.11.2021 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich mich auch! Und wie damals, ich arbeitete um 2005 in einer Werbeagentur, viele Kunden auch was "ganz Frisches, Modernes wie dieser Film" machen wollten. Und ebenso wenig investieren wie bei "Paranormal Activity" und ein Maximum rausholen wink Das war unsere Aufgabe.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
20.11.2021 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich fand den Hype damals um Blair Witch so nervig, dass ich den Film bis heute nicht ganz gesehen habe. Kann aber auch mit found footage Filmen kaum etwas anfangen.

Nur Cloverfield hat mir damals im Kino wirklich Spaß gemacht. Dort durfte man nur nicht eine Sekunde darüber nachdenken, warum nicht eine Kopfkamera/Go-Pro (gab es damals schon) verwendet wurde. Selbst in den gefährlichsten Situationen, in denen zwei freie Hände das Überleben deutlich erhöht hätte, wurde lieber lustig weiter dreht. Das war schon eeecht doof smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.11.2021 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Petra82

Das minimal Prinzip, mein liebstes smile dafür bedarf es viel Kreativität um aus wenigstens Mitteln das maximalste rauszuholen

@Hansel

So gehts mir mit etlichen anderen found footage Werken. Kenne bis heute kein einzigen paranormal Activity. Aber Blair Witch Project war schon ein Klasse Erlebnis mit der Background Story, dem langen Aufbau. Letzten Endes war Blair damit auch der Pionier im viralen Marketing. Etwas das Abrams mit der Serie Lost erweiterte und mit dem gelungenen Cloverfield versucht hat Massentauglichkeit herzustellen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2021 01:20 Uhr | Editiert am 21.11.2021 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oh schade, ich dachte schon, Robin wäre zurück frown


@Artikel

Ich mochte auch die Marketingkampagne für "Planet der Affen: Prevolution" mit Webvideos über Intelligenztests mit Menschenaffen oder das populäre "Ape with AK-47".

https://www.youtube.com/watch?v=GhxqIITtTtU


@Hansel

"Selbst in den gefährlichsten Situationen, in denen zwei freie Hände das Überleben deutlich erhöht hätte, wurde lieber lustig weiter dreht."

Es existieren Dokumentation über Katastrophen wie den Tsunami 2004 oder die Costa Concordia 2011, die ausschließlich aus solchen Handkamera- und Handyaufnahmen bestehen. Dieses Vorgehen von Filmenden ist sehr wohl realistisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
21.11.2021 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@luph92

Nicht wirklich. Diese Menschen meinten damals, sie seien in Sicherheit bzw. könnten sich schnell retten. Der Tsunami hat sie unerwartet überrascht.Das heißt, sie haben die Gefahr nicht einschätzen können.

Im Film wird über Wolkenkratzer rumgewandert, die teilweise einstürzen. Und trotzdem lieber eine Hand mit einer Kamera blockieren. Was absoluter Blödsinn ist laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2021 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hansel

Da gibt es auch Videos von Menschen, die filmen, während sie vor dem Tsunami weglaufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.01.2024 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Vielleicht könnte man hierzu noch Lilo & Stitch erwähnen. Die Trailer zu dem Film ließen ja auch erst die Vermutung aufkommen das Stitch andere Disney Filme unsicher macht und die Vorfreude auf ein Mega Crossover entflammte

Neues Thema
AnzeigeY