Anzeige
Anzeige
Anzeige

"G.I. Joe": Kritiker sind begeistert (Update)

Moviejones | 07.08.2009

Hier dreht sich alles um die News "G.I. Joe": Kritiker sind begeistert (Update). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Star Trek war ja auch grandios! Der verdient jeden Prozentpunkt.
Und G.I. Joe werde ich mir ansehen. Definitiv. Sooo schlecht kann der gar nicht sein. Ich werde mit der selben Erwartung hinein gehen, wie bei Transformers. Unterhaltung ohne Tiefgang. Dann passt das schon! wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.08.2009 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Transformers schlechter als Terminator? Und Harry Potter mehr als 80%? Ich weiß schon, warum ich auf RottenTomatoes nichts gebe.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.08.2009 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Godmother
Er war gut, aber nicht überragend. Ein überragender Film muss nachhaltig in Erinnerung bleiben, dafür war Star Trek nicht geschaffen. Es fehlte etwas die Substanz, als Reboot wars aber ok.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.08.2009 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Tim: Finde ich auch. Der Film hat mir sehr gut gefallen, aber - wie auch schon öfters diskutiert wurde - der blasse Nero als Gegner hat dem Film etwas die Substanz genommen. Nichtsdestotrotz würde ich dem Film auch 90% geben.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Tim
Ich weiß, was du meinst und es kann durchaus sein, dass mich meine Begeisterung da noch zu sehr beeinflusst. Aber ich habe ihn mehrfach gesehen und fand ihn wirklich klasse.
Und ich glaube, dass ich mir den auch in zehn Jahren noch gerne ansehen werde. Reicht es für einen Klassiker? Das weiß ich nicht.
Aber er war ganz sicher ein perfekter Reboot in Bezug auf die Neueinführung der Charaktere. Darunter hat am Ende sicherlich die Geschichte (insbesondere Nero) gelitten, aber das verzeihe ich gerne.
9 von 10 Punkten würde ich ihm dennoch geben im Moment. Aber da müssten wir uns in ein paar Jahren noch einmal drüber unterhalten (wer weiß? *lach*), dann wird man sehen, ob er auf meiner alltime-favorite Liste immer noch ein Stück hinter dem Paten und Co. steht, oder ob er etwas verloren hat.
Für mich jedenfalls das Filmhighlight des Jahres. Vor Transformers, Harry Potter, Terminator oder Watchmen.
Das einzige, was ich dem Film vorwerfe ist, dass man Eric Bana ein wenig verbraten hat. Das ist ein hervorragender Schauspieler und für die untergeordnete Rolle, die Nero hier gespielt hat, hätte man auch jemand geringeren nehmen können..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.08.2009 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich teile Godmothers Ansicht was Star Trek betrifft voll und ganz. War auch mein Highlight des Jahres und ich finde er kann es locker mit den bisher besten Star Trek Filmen aufnehmen. Besser als Star Trek 1 (der ursprünglich erste Film^^) war er allemal.
Was G.I. Joe betrifft...ich weiß nicht ob ich ihn mir ansehen. Mein bedarf an Hirnloser Nonstop Sction ist mit Transformers eigentlich gedeckt (der war gut, das soll keine Kritik sein^^). Der Film wird sicherlich vor allem in den USA sein Publikum finden, aber ich glaube der Film ist mehr was für Kinder wie oben in der Kritik auch schon gesagt wurde und ich befürchte das der Film sehr Amerikanisch Patriotisch sein wird. Bei Transformers konnte ich da noch einigermaßen hinwegsehen, ob mir das bei G.I. Joe gelingen würde weiß ich nicht
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.08.2009 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Star Trek war jetzt nicht mein No.1-Highlight, aber er hat verdammt viel Spass gemacht. Was mir an dem Film besonders gefallen hat, war der Score. Passte perfekt zu dem Geschehen auf der Leinwand und hatte ein wunderschönes Hauptthema. Und Bana kam viel zu kurz, aber war auch logisch, die junge Crew war ja der Mittelpunkt.
Und G.I.Joe geb ich mir auf jeden Fall auch! Der is Pflicht!
Ich weiß nur nicht, ob es immer so gut ist, wenn Kritiker von nem Film überzeugt sind. Von Punisher Warzone haben die auch sehr positiv gesprochen und was war das Ende vom Lied?
In den USA gefloppt und bei uns nicht mal im Kino.
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.08.2009 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Also mein Highlight war bisher ganz klar Watchmen, wobei Knowing auch nicht übel war. Beide leider nicht die Blockbuster geworden. Aber Star Trek Neu mit den alten Teilen zu vergleichen und auf eine Stufe zu stellen, geht ja gar nicht. Allein vom Spannungsaufbau und den Charakteren liegen zwischen Neu und Zorn des Khan oder Unentdeckte Land Welten. Natürlich hatte es der neue Film schwerer, da er alles neu aufbauen muss und die alten eine feste Truppe hatte die man kannte.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.08.2009 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Mein Highlight war dieses Jahr ganz klar die XXL-Möbelhaus Werbung mit Weltstar Ottfried Fischer.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
08.08.2009 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Den Zorn des Khan habe ich mir letzte Woche noch gekauft. Werde den demnächst (noch ein) mal ganz genüsslich in Ruhe schauen.
Der Vergleich zwischen den alten und neuen Filmen ist wirklich schwer und auch nicht objektiv zu erklären. Aber da Filme ja auch immer subjektiv empfunden werden, kann es ja gut sein, dass Arne der neue besser gefällt als der erste damals.
Mir gefallen zum Beispiel Episode I-III auch besser als die alten drei. Etwas wofür ich vermutlich hier gleich gebannt werde (*g*), aber da ich nicht mit Star Wars aufgewachsen bin, geht es mir dabei halt so.
Ottfried Fischer, ja Hammer? Hm.. von Arnie zu Ottfried, irgendwas ist da schief gelaufen bei dir.. 8-O
*g*
Neues Thema
AnzeigeY