Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 8 - Showdown + OMG-Finale!

Moviejones | 18.12.2020

Hier dreht sich alles um die News Review "The Mandalorian" Staffel 2 Episode 8 - Showdown + OMG-Finale!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Schmorst : : Moviejones-Fan
19.12.2020 18:38 Uhr | Editiert am 19.12.2020 - 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.17 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Gizmo5555

Achtung! Ab hier folgen Spoiler:

Naja, Jedimeister sind schon extrem stark und Luke hatte seine Ausbildung beendet und dürfte, auch mangels Alternativen, der mächtigste Jedi in der Galaxys sein. Ich fand die Darstellung und gerade der Kampf gegen die Dark Trooper extrem gut umgesetzt. Genau die Macht und Überlegenheit Lukes gegenüber dieser Androiden passt, meiner Meinung, absolut. Hinsichtlich Kylo Ren und das Schicksal Grogus: Es gibt zur Verwandlung Bens zu Kylo Ren ein Comic, natürlich kanonkonform, aus dem hervor geht, dass Ben(Kylo) nicht alle Jedischüler getötet hat, weil er daran überhaupt kein Interesse hatte. Er war getrieben von Rache zu Luke und alles andere hat ihn nicht wirklich interessiert. So stehen die Chancen außerordentlich gut, dass Grogu das überlebt hat. Ich bin auf alle Fälle gespannt, was in Staffel 3 passiert und ganz ehrlich: einen Auftritt von Grogu, auch wenn er nur kurz ist, muss einfach kommen, alleine auch aus marketingtechnischen Gründen...

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
19.12.2020 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich bin mir der festen Überzeugung währe mandalorian als Film Trilogie statt der sequels in die Kinos gekommen vor 5 Jahren, währe die Welt heute ein besser Ort.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
19.12.2020 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Mein lieber Herr Gesangsverein. Was für ein Staffelfinale. Eine super Folge die mir zum Ende eine schöne Gänsehaut beschert hat. Auch ein Tränchen wurde vergossen.

Die Synchronstimme des "Retters" war etwas irritierend, ich habe mich aber schnell dran gewöhnt. Die Post-Credit-Szene war auch sehr gut und macht mich neugierig auf das nächste Jahr.

Was ich etwas schade finde ist das Fehlen der schönen Bilder die es immer am Ende jeder Folge gab. Ich habe sie mir immer sehr gerne angesehen und den Theme dabei angehört.

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
20.12.2020 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@bonsai und Schmorst

Danke für euer Feedback und die damit verbundenen Infos.

Schmorst

Ich fand es auch mega wie Luke die platt gemacht hat, keine Frage. Und ich Weiss ja auch was mit der Macht alles möglich ist. Faust gemacht und der Dark Trooper ist ne zerknüllte Konservendose.

Aber weil Mando nur mit Ach und Krach so gerade gegen einen überleben könnte, wirkt so, als wären unsere Helden grundsätzlich nur gut wenn die Gegner nichts besonderes sind.

Diese Darstellungsform schmälert für mich die wirkliche Stärke unserer Helden.

Aber das ist auch ein grundsätzliches Problem, ähnlich wie beim MCU, wenn einerseits unsterbliche, Götter, mit Superkräften wie Thor, Captain Marvel, Hulk, Wanda mit normal Sterblichen a la Black Widow, Hawkeye, Falcon, War Machine ein Team bilden und zusammenkämpfen.

Wurde durch Grupchenbildung und Zuweisung der passenden Gegner bisher relativ gut gelöst, aber realistisch gesehen würden die normalen sehr oft bei den Kämpfen sterben, weil es oft unsterbliche Superschurken als Gegner sind.

Kam in meinem Post vielleicht nicht ganz rüber, aber ich bin begeistert von The Mandalorian, und auch mir fehlte am Ende die geile Musik mit den tollen Bildern.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
20.12.2020 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Ich glaube zu The Mandalorian braucht nicht viel sagen. Außer ...

this is Star Wars

und bitte ganz schnell die neue Trilogie ungeschehen machen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
20.12.2020 14:25 Uhr | Editiert am 20.12.2020 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all die spoilern ohne Warnung - bitte Spoilerwarnung nicht vergessen! Auch bei Folgekommentaren/Antworten auf andere. Denkt dran, eure Kommentare tauchen auch bei "Neueste Kommentare" u.ä. anderen Stellen auf unserer Seite auf... wink

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
20.12.2020 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Als keinen Kritikpunkt zum "Schowdown" muss ich sagen.

Bei Rouge One war das ganze durch Feinde Schnetzeln von "Papa" Skywalker etwas besser gemacht.

Aber hat mir gefallen. Und wie schon geschrieben. Können wir bitte bitte Teil 7 - 9 aus den Geschichtsbüchern streichen. Alle Kopien verbrennen und neu anfangen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY