HAH! Ich wusste es doch! Den Film kann man entweder hassen oder lieben. Dazwischen geht wohl nix. Vielleicht sind die Cameron-Hardcore Fans entsetzt, dass es so nach Kinderfilm aussieht (das ist nicht meine Meinung!), aber egal. Jetzt bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Film anläuft und welche Kritiken er bekommt!
Es ist doch immer so das große Projekte und große Namen nicht nur begeisterung, sondern auch immer abneigung, hass und vllt sogar Neid hervor rufen. Finde das nicht wirklich überraschend. Auf solche Filme richten sich halt viele Augen und dementsprechen meinen alle eine Meinung abgeben zu müssen. Doch wie im Artikel bereits gesagt sind einige vergleiche und kommentare einfach unsinnig und wie ich finde auch saublöd. Das zeigt das viele sich einfach nur wichtig machen wollen was heutzutage im inet ja auch recht leicht ist^^ Wenn jemand mit vergleiche wie Star Wars Episode 3 kommt (optisch ist da ein großer unterschied!) oder gar Gollum (sry aba das zeigt das man kaum sachverstand hat) zeigt das eigentlich welche Meinungen was Wert sind und welche eher nicht. Letzendlich war es nur ein Teaser, der die atmosphäre und due Art des Filmes einem näher bringt, aber nichts über Story oder Tiefe aussagen kann. Da waren die 15 Minuten im Kino schon aussagekräftiger und von den Leuten die das gesehen haben hört man kaum Kritik was wie ich finde doch sehr viel aussagt. Im Kino wurden nur Szenen aus der ersten hälfte des Filmes gezeigt (um Spoiler zu vermeiden wie Cammeron sagte) und nach der Vorführung fragte einer "wenn das nur aus der ersten Hälfte war, was kommt denn da noch alles? Wie lang soll denn der Film werden?" was eigentlich Zeigt wie viel handlung im Film enthalten ist und das es schon eher ein Komplexer und weniger ein hohler Film werden wird:-) Und zum Ende hin kann ich nur noch Fragen: Wie viele Menschen hassen denn Titanic???^^ Vermutlich ein großteil der männlichen Bevölkerung seinem Erfolg hat dieser "Hass" dennoch nicht geschadet
Ganz recht, Arne Wer meint, er könne es besser, soll doch mal selber versuchen, einen Film zu drehen, ihn auf die Beine zu stemmen und dann auch noch ein breites Publikum ansprechen. Ich versteh die Gedankengänge der Leute nicht. Ein Film soll doch einfach unterhalten. Dass manche sich hierbei persönlich angegriffen fühlen und mit Kanonen auf Spatzen schießen... ? Selbst Star Wars "Fans" lassen kaum ein gutes Haar an den Filmen. In Epi4 nervte C-3PO, in Epi1 JarJar Binks, in Epi6 die Ewoks,... Lucas hat ganz recht mit seiner Aussage, er macht die Filme, die er machen will, und nicht so, wie das Publikum das verlangt. So oder so ähnlich hat er mal ne Aussage gebracht. Kann ich nur unterschreiben. Das wird ein toller Film, der unterhaltsam wird und Spass macht und wer den Trailer schon Scheisse findet, der soll einfach’s Maul halten und vom Kino fern bleiben.
Avatar greift zwar auf vorhandene Genres zu, aber ich denke schon dass der so viel neue Elemente beinhalten wird, das man den zur Zeit kaum mit einem anderen Film vergleichen kann. Und ich denke genau das macht auch den Reiz des Films aus. Es kommen ja immer mal wieder Filme auf den Markt die die tollsten Effekte, beste Computeranimationen oder sensationellste CGI versprechen (was ja dann auch oft der Fall war). Aber Avatar hat ja anscheinend auch mehr zu bieten als einfach nur toll aussehende "Wesen". Die Handlung scheint wirklich sehr interessant zu werden und die Action wird vermutlich auch nicht zu kurz kommen. Also selbst ohne den 3D-Effekt sollte das ein toller Film werden. @ Arne: Nicht ganz: Bei Titanic hassen die Männer i.d.R. nur die erste Hälfte und die Frauen die Zweite.
also jetzt mal ganz im ernst, denn film kann man nicht hassen wenn man nicht gerade ein 60ig jähriger oper ist der von sowas keine ahnung hat.das ist der pure neid wenn einer sagt er findet denn film doof oder nicht anspruchs voll.
@ Riddick: Es hat jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Nur weil jemand einen Film für sich selbst nicht anprechend findet, heißt das ja noch lange nicht das er keine Ahnung hat oder neidisch ist auf die tollen Effekte oder so.
@Hoffnung Disskusionen ja, da habe ich absolut nichts gegen, aber nur wenn man auch Argumentieren kann und nicht, wie leider viele, einfach nur blödsinn reden um seinen senf dazu zugeben. Das was Avatar mit Star Wars 3 gleich hat, ist wohl die häufige Verwendung von CGI, aber das war es auch schon. Der Look ist total unterschiedlich. Und es gab in Star Wars 3 nur für etwa 10 Sekunden einen Planeten zu sehen den man vielleicht mit Pandora vergleichen kann...10 Sekunden lang...wenn du das einen guten Vergleich nennst bitte sehr Und bei Gollum hat man gesehen (und wie ich finde auch bei Episode 3 Yoda) das CGI Figuren jetzt realistischer wirken und auch "Schauspielern" können, halt emotionen ausdrücken. ABER: Schaue dir heute nochmal Gollum auf DVD an und gehe dann ins Kino und schaue dir die Na’vi an...das ist ein Unterschied von Welten der klar macht: Man kann Gollum nicht mit den Na’vis vergleichen. Gollum ist einfach schon alt, die Technik entwickelt sich rasend weiter. Aber bitte wenn du DVD mit VHS vergleichen willst nur zu
@Shadow1985 naja gut das war wirklich das Beste am Film, also der Untergang der Titanic und Leo’s ganz persönlicher Untergang
Du kannst natürlich auch versuchen ein Kino zu finden welches HdR noch zeigt, ich denke jedoch diese suche wäre vergebens, daher der Hinweiß auf die DVD Vergleiche sind ok, doch wie ich schon sagte: Gollum mit den Na’vi zu vergleichen wäre wie die DVD mit VHS zu vergleichen. Das ist kein vergleich auf Augenhöhe. Damals konnte man Gollum mit Yoda vergleichen, das war ok. Und ich glaube jeder der die Na’vi in der Kino Vorführung gesehen hat wird bestätigen können das sie mehr als nur realistisch aussahen und das Gollum da im Vergleich nicht mehr mithalten kann. Mein verweiß auf die DVD sollte dich einfach dazu bringen noch mal nachzusehen wie es denn eigentlich aussieht. Denn jetzt im Nachhinein werden oftmals eindrücke in Erinnerungen verfälscht, wird mit HdR doch ein Meisterwerk verbunden und mit Gollum eine außergewöhnliche CGI Figur ohne Konkurenz. Doch dieser Eindruck täuscht, HdR ist immer noch super, aber technisch inzwischen schon etwas veraltet und Gollum keineswegs mehr die CGI Figur schlechthin.
Avatar Wie Hauptdarsteller Sam Worthington (T4) in einem neuen Interview mit iesb.net erzählt, sei der erste Internet-Trailer zu James Camerons Avatar bewusst so unspektakulär gehalten. Wie er meint, sollen es wohl erst die Trailer im Kino sein, die die Leute letztendlich begeistern sollen. http://bereitsgesehen.de/ cameron macht alles anderes, als die bisherigen filmtrailers und das hat was auch mit dem so späten trailer start zu tun, dass macht es bestimmt erfolgreicher.
JAAAAAAAAAAAAAAA ab Morgen wird mein Kino endlich auch 3-D bestitzen und ab September wird sogar der größte Kinosaal (200m² Leinwand^^) umgebaut für 3-D...jetzt kann ich Avatar gemütlich gucken ohne nach Köln fahren zu müssen (war eh viel zu klein das Kino dort^^)
meno : D ich muss immer nach marburg ,in gießen gibts net so gute kinos wie dort^^ naya marburg is ja net so weit weg und avatar werde ich mir dort 100% anschauen in 3D ;)
WIR HABEN KEIN 3-D KINO UND ERLICH GESAGT BRAUCH ICH DAS AUCH NICHT.DIESES 3-D GEHT MIR PERSÖNLICH ECHT AUFEN PINSEL.AUCH WENN ES EINIGE DIE ZUKUNFT NENNEN. ICH WERDE MIR DEN FILM GANZ NORMAL AUF FULL HD IM KINO ANSEHEN,OHNE DIESE LÄSTIGE BRILLE.HABE BIS JETZT NUR ZWEI FILME AUF 3-D GESEHEN UND WAR DAVON SOWAS VON ABGETURNT,DA WERDE ICH MIR DOCH NICHT SO EIN GENIALES FILMCHEN MIT SO NER BLÖDEN BRILLE VERSAUEN.MIT BRILLE GEHEN 100% ETLICHE DETAILS VERLOREN?! NE,NE LIEBER 2-D UND IN HÖCHSTER AUFLÖSUNG! DER FILM WIRD IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN LEUTE.......
@DIAS. HABE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE UND B.VALENTINE AUF 3-D GESEHEN.... ERSTMAL IST DADURCH DIE GANZE FARBGEBUNG TOTAL ABGESTUMPFT,UND WIRKT TOTAL TRIST DIE UMGEBUNG,WAS BEI AVATAR ZUM GRÖßTEN TEIL DAS HIGHLIGHT DES FILMES SEIN WIRD. UND DURCH DIESE BLÖDE BRILLE GEHEN EINEM DOCH DIE GANZEN FEINEN NUANCEN AB WIE SIE BEI STAR WARS ZU ETLICHEN VERTRETEN WAREN.UND ICH DENKE DAS ES IN DIESEM FILM BESONDERS VIELE FEINHEITEN GEBEN WIRD,WAS MAN NIE UND NIMMER MIT SO NER BRILLE SEHEN WIRD. WENN DU MAL VOR EINEM VERNÜNFTIGEM FULL HD GESESSEN HÄTTEST KANNSTE MICH VIELLEICHT VERSTEHEN.UND DANN SIEHT ES WIRKLICH SO AUS ALS WÄRE MAN MITTEN DRIN.DAS WIRSTE NIEMALS MIT SO NER BRILLE ERREICHEN.GLAUB MIR........!
"Avatar": Trailer bricht alle Rekorde
Moviejones | 25.08.2009