Hier dreht sich alles um die News "Justice League" SnyderCut: Start & R-Rating klar! + Poster & neue Bilder. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Fallen", "Risen" und "Reborn",
Ich hoffen das wir Alle am Ende sagen können: Reborn and Risen und nicht Fallen 2.0 wie Josstice Whedouge Version . das verkraftet ich nicht mehr
Und natürlich nichts über eine Möglichkeit den Film hierzulande legal zu schauen .. aber was erwartet man ..
Warner, oder "Wie bringe ich die Menschen wieder auf die Piratenseiten, da ich selber kein Geld in Deutschland verdienen will"
Frag mich echt wo das Problem ist, sich auch in Deutschland nen Patner zu suchen um Filme wie Godzilla vs. Kong und Wonder Woman wenigstens im Stream zu bringen. Kann mir nicht vorstellen das Sky, Netflix oder Amazon da Nein sagen würden. Wenn man schon nen Deal mit Sky hat .. wo dran hapert es ?!?
Möchte gerne noch vorher Wonder Woman 1984 gucken. Jemand eine Idee, wann der Film mit deutscher Synchro raus kommt?
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@ TamerozChelios
Spätestesn dann, wenn der Lockdown endet und die Kinos wieder öffnen dürfen. Auch ich warte sehnsüchtig darauf und werde mir dann sofort WW84 im Kino ansehen!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Kann mir eigentlich jemand verraten, warum die Effekte in JL so viel schlechter sind als in BVSS?
Kann mir eigentlich jemand verraten, warum die Effekte in JL so viel schlechter sind als in BVSS?
@ Hillbilly:
Liegt daran das der Film JL auch deutlich schlechter ist als BvS . btw,. Abgesehen von domsday in BvS, fand ich die Effekte in BvS sehr gut gemacht.
@ChrisGenieNolan
Aber nur weil ein Film schlecht ist, können doch die Effekte trotzdem bombastisch aussehen? Explizit wenn man das im direkten Vorgänger bereits besser hinbekommen hat. Warner wird ja nicht gesagt haben "Der Film ist schlechter als der Vorgänger, da brauchen wir nicht so viel mit den Effekten anstellen". Man darf ja auch nicht vergessen, dass daran externe Studios arbeiten.
Die Beantwortung auf die Frage ist also durchaus komplizierter. Lag es vielleicht an Einsparungen oder fehlender Zeit hinsichtlich des Regiewechsels? Die von Warner veranschlagten Nachdrehs werden schließlich ebenfalls immense Kosten- und Zeitprobleme für den angepeilten Release verursacht haben. Das Budget insgesamt dürfte ja nicht geringer gewesen sein als bei Batman v Superman. (gerade bin ich etwas zu faul, um zu recherchieren)
"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING
@Nothing-is-Written
Ja, es lag definitiv an der Zeitproblematik. Die Nachdrehs waren ja dann ausschweifender als von Snyder anfangs geplant, sehr viel wurde scheinbar nachgedreht. Zudem wurde dann auf Geheiß von WB die Bildsprache angepasst, da BvS ja zu "düster" war und so kam dieser orange Mist hinzu. Letztendlich wollte man den Film zum Start unbedingt rausbringen, obwohl er einfach noch nicht so weit war.
Genau das Gleiche passierte ja wie schon zuvor in einem anderen Thread erwähnt bei SSQ
@Duck-Anch-Amun
Vielen Dank. Ungefähr das Szenario habe ich erwartet, allerdings wollte ich nicht vorschnell urteilen. Man neigt ja oft dazu, Dinge zu vereinfachen und übersieht wichtige Details bei solchen Produktionsgeschichten...
Interessant jedenfalls, dass das sogar das Colorgrading massiv beeinflusst hat.
"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING
@ Nothing-is-Written:
Aber nur weil ein Film schlecht ist, können doch die Effekte trotzdem bombastisch aussehen?.
MoS Budget 225-258 mio mit nachdrehen
BvS Budget 250-300 mio mit nachdrehen
SSQ Budget 175 mio mit nachdrehen
wonder Woman Budget 120-150 mio mit nachdrehen
AQM Budget 160-200 mio mit nachdrehen
JL Budget 300 mio alleine, Ohne nachdrehen,... also, der Film hat sinnlose Money verschluckt... ohne etwas geliefert zu haben. Wie teuer der nachdrehen war? Wissen wir leider nicht. Mich würde das aber nicht wundern, wenn whedon zusätzlich 200 mio für die nachdrehen erhalten haben.
aber Duck-anch hat alles unten geschrieben, woran der Film gelitten hat. Weil WB Bosses am Ende nur deren Boni kassieren wollten. Obwohl die Produzenten darum gebeten haben, den Film nach hinten zu verschieben
@ChrisGenieNolan
Ich verstehe deine Ausführungen nicht so recht bzw. fällt es mir schwer, das als konkrete Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage und die anschließenden Ausführungen zu verstehen.
Deine Schilderung verurteilt Justice League als geldverschwenderisches Disaster. Dafür gibt es auch gute Gründe, die du in Bezug auf das Budget geltend machst. (Vielen Dank für die übersichtliche Budget-Aufschlüsselung der gemrinsamen DC-Filme)
Die ursprüngliche Frage war ja: Weshalb sehen dann trotzdem die Effekte dieses Films nicht mindestens ebenbürtig verglichen mit denen des direkten Vorgängers aus? Streng genommen müssten sie mit dem von dir genannten Budget sogar regelrecht umwerfend aussehen.
Duck-Anch-Amun hatte bereits vor deinen Ausführungen gute Antworten gegeben, denen ich ausdrücklich nicht widersprochen habe. Da haben wir bereits einen gemeinsamen Bezugspunkt gehabt, der nicht weiter erklärungsbedürftig war.
Alles Weitere darüber mündet in Mutmaßungen. Es liegt selbstverständlich nahe, dass das liebe Geld eine entscheidende Rolle eingenommen haben dürfte.
"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING
Die ursprüngliche Frage war ja: Weshalb sehen dann trotzdem die Effekte dieses Films nicht mindestens ebenbürtig verglichen mit denen des direkten Vorgängers aus?
@ Nothing-is-Written:
Sry für meine Kommentare. Manchmal schreibe ich im rätseln...
wieso JL seinen Vorgänger nicht ebenbürtig sind? Liegt daran das WB es verbockt hat. Unabhängig davon das Snyder unfreiwillig JL verlassen hat. Gibt WB Snyder die Schuld, das BvS bei den Kritikern gescheitert ist. Der Film war zu düstern. Und man wollte JL nicht so machen wie seine Vorgänger. Es gabt da zahlreiche Änderungen usw ... am Ende haben wir das bekommen, was beschämend ist und ein Gegner der aus PS3 Stamm.
@ChrisGenieNolan
Alles gut. Ich kenne das bei mir, dass ich manchmal sehr hastig schreibe und dazu neige, essentielles zu überlesen oder fehlerhaft zu interpretieren Hitzige Diskussionen sind mir lieb.
Ich finde es echt bemerkenswert, wie viele hier mit den Hergängen bei Warners DC-Filmen gut vertraut sind und entsprechend darüber reflektieren. Eben, dass man sich auch damit auseinandersetzt, was die Konsequenzen von geschäftlichen und künstlerischen (Fehl-)Entscheidungen waren und sind. Da kommt eine Menge rum, worüber es sich nachzudenken lohnt. Ich habe mich selbst ebenfalls sehr mit dieser Thematik auseinandergesetzt und entsprechend nachgedacht, doch die Schwarmintelligenz vervollkommnet dieses Bild und unterhält zudem ungemein Es ist toll, sich darüber austauschen zu können.
Den Feststellungen von dir kann ich ebenfalls viel abgewinnen. Nur: Was genau meinst du mit "Gegner der aus PS3 stammt" genau? Das der aussieht, als ob er in Playstation-3-Grafik gerendert wurde?
Ich bin echt gespannt, was das neue Ergebnis von Snyder zutage fördert. So oder so ist das schon jetzt eine einmalige Anekdote der Filmgeschichte. Kann man das auch bei Bestandteilen von Indy4, sowie den vielen verhunzten Star-Wars-Filmen bekommen? Ich weiß, ich weiß: da ist der Sachverhalt schon ein klein wenig anders gelagert, aber Gedankenspiele sind ja nicht verboten -)
"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING
"Justice League" SnyderCut: Start & R-Rating klar! + Poster & neue Bilder
Moviejones | 05.02.2021