Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab 18. Februar! "Wonder Woman 1984" landet direkt bei Sky

Moviejones | 15.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Ab 18. Februar! "Wonder Woman 1984" landet direkt bei Sky. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Elwood : : Toyboy
10.02.2021 22:23 Uhr
3
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

In meinen Augen sind solche Auswirkungen der Einschränkungen, die du ja in bester Querdenkermanier darstellst, als würden sie nahezu jeden Mitbürger betreffen, ethisch vertretbarer als das Pfeifen auf das Leben von alten Menschen und Risikogruppen. Diese Ansicht, die du hier schon des öfteren vertreten hast, finde ich extrem menschenverachtend und indiskutabel.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2021 23:01 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 23:19 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Elwood

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nie behauptet, dass ich auf das Leben alter Menschen oder Risikomenschen pfeife. Ich sagte, diese Menschen könnten sich aber auch gut selbst schützen, ohne dass andere darunter leiden müssen, indem sie z. B. ihre Jobs verlieren oder indem Kinder psychisch krank werden. Nimmst du darauf etwa keine Rücksicht? Also bist du genauso "egoistisch" und unmoralisch wie ich, nur auf der anderen Seite der Mauer. Wenn ich in deinen Augen menschenverachtend bin, bist du es genauso, nur gegen andrte Gruppen von Menschen, auf die du keine Rücksicht nimmst. Schaue gelegentlich mal in den Spiegel oder über deinen Tellerrand.

Ich wette, du hast keinen Job verloren. Ich wette, du bist nicht alleinerziehend und hast Kinder zuhause, die du beaufsichtigen musst, während du arbeiten musst, um sie auch zu ernähren. Tja, aber hauotsache, du und deine Familie seid vor Corona geschützt, indem viele andere für euch leiden. Ist das etwa deine Vorstellung von Moral?

Übrigens lasse ich mir nicht sagen, ich sei menschenverachtend oder unmoralisch. Würdest du mich persönlich kennen, würdest du das nicht sagen. Ich nehme mehr Rücksicht auf andere Menschen als 95 % der meisten Menschen es tun würden. Ich bin extrem hilfsbereit und immer zuvorkomnend und ich gebe lieber als zu nehmen. Ich spende für diverese Hilfsorganisationen und könnte keiner Fliege etwas zu leide tun. Ich rette sogar Frösche oder Schnecken von der Straße vor dem Überfahren und trage Spinnen oder anderes Getier eher nach draußen, als sie zu töten. Ich würde von mir selbst behaupten, einen sehr starken moralischen Kompass zu haben. Ich weiß, Eigenlob stinlt, aber anders kann ich dich nicht überzeugen, dass du mich völlig falsch einschätzt.

Aber Rücksichtnahme ist etwas, das auf Gegenseitigkeit beruht. Du verlangst aber Rücksichtnahme, ohne scheinbar selbst Rücksicht auf andere zu nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.02.2021 00:46 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 07:54 Uhr
3
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Raven13

Es war und ist vernünftig von Elwood über diese Themen nicht in diesem undifferenzierten Maße zu reden. Der weitläufigen Thematik kann hier in diesem Form doch gar nicht die Aufmerksamkeit geboten werden.

Ich möchte mich daher nicht auf deine geäußerten Inhalte beziehen, sondern auf deine Rhetorik zu sprechen kommen: Deine Thesen sind brüchig bis fragwürdig, da sie in polemischer Weise auf Allgemeinplätze zielen. Sie sind dabei außerdem von einem starken Schwarz/Weiß-Denken geprägt, das dich bei diesem komplexen Sachverhalt diskreditiert.

Elwood hat dir nicht vorgeworfen unmoralisch oder gar menschenverachtend zu sein. Er hat das in diesem Kontext auf deine Ansicht zu diesem speziellen Sachverhalt bezogen. Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied.

Sprich: Du kannst ein toller und wahnsinnig fürsorglicher Mensch sein. Du könntest sogar ein Helfersyndrom besitzen. Doch eines ändern diese möglichen Eigenschaften und Werte von dir nicht: deine Ansicht zum Umgang mit dem Corona-Virus ist einseitig und damit definitiv diskutabel.

Die Geschichten von Bekannten bleiben genau das: Einzelgeschichten. Sie sind für derart komplexe gesamtgesellschaftliche Prozesse nicht repräsentativ. Ein kleines Beispiel, das deine Thesen im Handumdrehen ad absurdum führt: ich habe eine liebe Freundin, die an Corona erkrankt ist. Sie ist mitte 20, eigentlich fit wie ein Turnschuh und emsig wie eine Ameise. Der Virus ist auch lange nach ihrer Genesung ein alltäglicher Begleiter. Ihre ehemals gute Kondition ist stark in Mitleidenschaft gezogen: körperlich anstrengende Aufgaben kann sie aufgrund ihres verschlechterten Lungenvolumens nur unter großer Mühe bewältigen und sie benötigt deutlich mehr Pausen als zuvor. Selbst das Riechen und Schmecken fällt ihr mehrere Wochen nach ihrer Gesundung schwer.

Nun kann man mir diesen Fall glauben oder nicht, aber merkst du wohin mein so tatsächlich erlebtes Beispiel hinführt? Viele deiner genannten Mutmaßungen und Vorwürfe fallen in sich zusammen. Es sind nicht nur die schwachen, alten Menschen, die geschützt werden müssen. Auch junge Menschen können mit den Umständen und Folgen einer Erkrankung länger zu kämpfen haben, als ihnen lieb ist. Corona IST eine akute Bedrohung für jung und alt. Ältere mögen stärker davon betroffen sein, allerdings scheinen für den Krankheitsverlauf auch individuelle, altersunabhängige Faktoren eine Rolle zu spielen.

Du hast in mehrfacher Weise eine "wir-gegen-die-Mentalität" entwickelt, die einen dankbaren Nährboden zur Abschottung von derartigen Fällen darstellt. Einer Überprüfung durch die realen Begebenheiten hält diese Betrachtungsweise jedoch nicht hinreichend stand. Ich möchte damit keinesfalls mögliche politische oder gesellschaftliche Verfehlungen wegdiskutieren. Diese bestehen aufgrund unserer menschlichen Natur ebenso wie die derzeitigen und zukünftigen Problemlagen im gesamtgesellschaftlichen Bereich. Das ist der Preis für gesellschaftliches Zusammen UND für den Umgang mit bestehenden Bedrohungen. Das Leben ist manchmal einfach undankbar. Man könnte sich natürlich andere Methoden für den Umgang mit Corona ausdenken. Schaut man allerdings über den großen Teich in die USA, scheint uns wohl viel an Tod und Elend erspart geblieben. Die Relation zu den komplexen Bedingungen sollte hier gewahrt bleiben, wenn man sich negative und positive Faktoren auf der Weltkarte im Zusammenhang mit den getroffenen Maßnahmen anschaut...

Du kannst politische Entscheidungen kritisieren. Dafur stellvertretende PolitikerInnen sind die wohl dankbarsten Figuren. Mir leuchtet bei derartigen Argumentationen jedoch nicht ein, wieso man einer riesigen Schar von ExpertInnen widerspricht, die teilweise seit Jahrzehnten zu Viren, Impfstoffen und ähnlichen Phänomenen forschen. Wie stark muss das Ego sein, um die verheerende Situation und ihre für jegliche Erwägungen zu Mitteln und Maßnahmen undankbare Gesamtsituation derart zu verkennen? Das ist mir tatsächlich unbegreiflich in einer Welt voller rationaler Überlegungen und kostenfrei zur Verfügung stehender Wissensbestände.

Man sagt ja oft: Mit erklärten GegnerInnen zu diskutieren verbietet sich. Ich bin trotzdem gespannt, was du meinen Ausführungen zu entgegnen gedenkst. (Dann aber bitte lieber in Form einer PN, damit das Forum den Diskussionen um Wonder Woman, Sky und Co. vorbehalten bleiben kann.) Mir wäre es allerdings deutlich lieber, dass wir es in einem Filmforum dabei belassen und du vielleicht sogar den einen oder anderen Gedanken nachvollziehen kannst. Ich kann im Gegenzug leider nur die Gründe für dein Denken erahnen und teilweise nachvollziehen. Die dazu vertretenen Thesen und Lösungsansätze bleiben mir jedoch fremd.

Bevor dein billiger Generalvorwurf des nicht-erlebten Leidzustandes kommt: Ich als junger, frischgebackener Uni-Absolvent mit dem Ziel in der Kulturbranche Fuß zu fassen, finde die Geschehnisse auch alles andere als einfach zu bewältigen. Es betrifft meinen beruflichen Werdegang in empfindlicher Art und Weise. Das Einstellungsgeschehen gestaltet sich mühselig und der vorherrschende Lockdown verbietet es, attraktiv für einen allgemein eher stiefmütterlich behandelten Wirtschaftssektor zu sein. Von meinen individuellen privaten Einschränkungen ist dabei ganz zu schweigen.

Worauf ich damit hinaus möchte? Entbehrungen muss derzeit so gut wie jeder Mensch in Kauf nehmen. Auch die Alten! Die Frage ist jedoch, ob man die undankbare Situation erhobenem Hauptes mit Vernunft und Würde zu bewältigen versucht.

Deine Meinung wird dir nicht verboten, doch es ist ein Fakt des diskursiven Geschehens, dass geäußerte Meinungen hinterfragt und darin enthaltene Widersprüche diskutiert werden. Dem musst du dich in jedem Fall stellen, wenn du dich mit kruden Thesen und zweifelhaften Argumentationsstrukturen in einem auf demokratische Prozesse gründenden Forum bemerkbar machst...

Edit: Sollte MJ den Kommemtar hier löschen wollen, verstehe ich das. Sogar sehr gut. In diesem Fall tut es mir leid, dass ich die Debatte zusätzlich angeheizt habe und werde das zukünftig unterlassen...

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
11.02.2021 06:30 Uhr
1
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Raven13 erstmal 2 Hütte für dich für deine tollen Komentare.

Diese Diskussion führen zu nichts heutzutage. Hat man ne andere Meinung zu Corona ist man automatisch Querdenker. Ich finde du hast in vielen Punkten recht. Und wenn man sich mal ein bißchen mit den Zahlen und Statistiken auseinandersetzen hast du auch recht. Bei Corona will keiner ins Kino aber wenn neben einem einer mit Husten oder Schnupfen sitz ist es allen egal. Ist schon komisch.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.02.2021 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@all die gerade diskutieren. Auch wenn Corona das verursacht hat. Es geht hier weit am Thema vorbei. Thema ist die Veröffentlichung von Wonder Woman. Es ist generell das falsche Forum für solche Diskussion. Wir sind alle gereizt bei der aktuellen Situation.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.02.2021 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

@Raven13:

Ich schließe mich als Gefährdeter ohne weiteren Kommentar deine Ausführungen an.

Ich bin Ironman!
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.02.2021 08:38 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Striker78 / kajovino

Danke für die Hüte und eure Zustimmung. Ich weiß, dass ich manchmal als Querdenker oder auch als schlimmeres bezeichnet werde. Das stimmt mich traurig, ich kann aber auch verstehen, wenn andere Menschen anderer Meinung sind. Es gibt leider zwei Seiten der Medaille.

@ Nothing-is-Written / Poisonsery

Entschuldigung, ihr habt natürlich recht, dies ist nicht der passende Ort für solche Diskussionen. Da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen, was auch daran liegt, dass mich gewisse politische Entscheidungen von gestern wieder auf die Palme bringen. In meinem Wohnort haben wir nur noch einen Inzidenzwert von unter 50 und dennoch sollen wir bis zum 7. März weiter im Lockdown bleiben. Wenn ich dann aber sehe, welch komische Regeln aufgestellt werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum dürfen Schulen bald wieder öffnen, Kinos aber nicht? Warum dürfen Museen und Galerien öffnen, Restaurants aber nicht? Warum dürfen Blumenläden öffnen, Kleidungsgeschäfte aber nicht? Warum dürfen Talkshows im Fernsehen abgehalten werden, Treffen unter Feuerwehrkollegen zu Übungszwecken aber nicht? Die Politik misst mit zweierlei Maß, aber das ist ja nichts neues mehr.

Naja, ich lasse es jetzt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
11.02.2021 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ja genau falscher Ort.

Bin mal gespannt wie der neue Wonder Woman ist .

Avatar
Uatu : : The Watcher
11.02.2021 09:13 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 09:22 Uhr
3
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich bin ja eigentlich der beste Mensch der Welt. Ich bremse auch für Igel, rette Fliegen aus der Suppe und füttere die Ratten hinter meinem Lieblingsrestaurant.
Aber wenn meine Kneipenroutine gefährdet wird, ich mein Work-Out zu Hause abhalten muss und gar die Bildung der Kinder für einige Monate eingeschränkt wird, nur um ein paar tausend alte Menschen ein vorzeitiges Ableben zu ersparen, dann ist der Bogen überspannt. C´mon die haben sowieso nicht mehr lange. Was klammern die sich denn so an das bisschen Restzeit? Ist denen denn nicht bewusst, daß deren egoistischer Lebenswille die Kinoprivilegien von 95% der Bevölkerung einschränkt?
Ich hab neulich gar von einem Fall gehört, wo Träger eines hochansteckenden, tödlichen Viruses unter Quarantäne gestellt wurden. Die dürfen nichtmal das Haus verlassen! Ja wo kommen wir denn da hin?

Menschen werden arbeitslos, Kinder müssen über Zoomcall´s unterrichtet werden und ich darf nicht mehr in´s Kino. Das wird lebenslange Traumata zur Folge haben.
Können die Alten sich denn nicht bitte für das Allgemeinwohl opfern?!

The Needs of the Many Outweigh the Needs of the Few.

Ich will endlich wieder in´s Kino!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 09:37 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13 und Elwood (ich blende mal den Rest aus, da ihr beiden das losgetreten habt):

Raven13, deine Ausführungen klingen in der Tat auf den ersten Blick komplett aus der Luft gegriffen sehr bedenklich. Das geschriebene Wort kann dann schonmal wie ein Schwert wirken, vor allem wenn du gewisse "Statistiken" an den Tag legst und gewisse "Forderungen" an die Betroffenen äußerst. Da muss man schonmal aufpassen, wie man sowas formuliert. Und so ohne Unterfütterung kann man da schon dem Eindruck erliegen, dass da eine gwisse Nähe zu den Querdenkern vorliegt.

Aber ich gebe zu bedenken, dass das Leben nicht immer schwarz und weiss ist, und nur weil man nicht Massenmedienkonform geht, man nicht auch gleichzeitig sofort ein Querdenker sein muss. Die momentane Lage fordert von den meisten Beteiligten vieles ab und nicht wenige kriechen jetzt schon auf dem Zahnfleisch und dass da ein gewisser Frust sich aufstaut und gewisse Meinungen sich verfestigen, ohne dass man gleich sich einer fragwürdigen Bewegung anschliessen muss, sollte glaube ich den Beteiligten hier bewusst sein.

Daher möchte ich jetzt nicht gleich unterstellen, dass Raven ein Querdenker sein muss, möglicherweise schmerzt ihn dieser Vergleich auch. Schließlich hat er in einigen Punkten auch nicht ganz unrecht, vor allem was erlaubt wird und was nicht, insbesondere wie mit den Schulen verfahren wird und wie die Eltern im Stich gelassen werden, aber gewisse Wirtschaftselemente einfach weiter gemacht werden - ich sage jetzt polemisch mal nur Fussall...

Genauso unabhängig davon möchte ich aber auch zu Bedenken geben, was Elwood auch ganz klar in den Vordergrgudn gestellt hat, Kritik zu äußern ist das eine, grenzwertige Forderungen in den Raum zu stellen das andere, Frust hin oder her.

Alles in allem ist das hier nicht der richtige Ort das auszudiskutieren.

Da wir aber beim WW84 Thread sind, und die Pandemie hier jetzt auch Thema war, möchte ich nur noch einmal an und für sich Werbung für den Film machen: Für mich ist WW84 genau der richtige Film für die Pandemie und gibt den Menschen Hoffnung, auch wenn Corona da nie thematisiert wird. Und dann ist auch cheesy genau das was die ramponierte Seele braucht! Also wenn die Atmosphäre so vergiftet ist und die Nerven blank liegen: WW84 einschalten wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
11.02.2021 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@Uatu

Ich hoffe doch dein Beitrag ist nur eine (komische) Art Sarkasmus oder Ironie...

Avatar
Uatu : : The Watcher
11.02.2021 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Smith2601:

Komisch, wollte Raven13 anfänglisch die selbe Frage stellen, hab dann aber einfach seinen Gedankengank zu Ende geführt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
11.02.2021 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Keine Ahnung, mir ist beim groben überfliegen dein Beitrag aufgefallen.

Auch wenn es nicht erst gemeint ist muss man dann mit Reaktionen rechnen, wenn es nicht eindeutig ist.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.02.2021 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Smith2601

Das scheint ein allgemeines Problem unserer heutigen Zeit: Ironie und sardonischer Witz kann - Fake-News und Co. sei Dank - nicht mehr schlüssig von ernsthaften Argumentationen unterschieden werden.

@Raven13

Ich sehe dich übrigens nicht als sogenannten Querdenker, Amoralisten etc. Ich empfinde solche gefälligen Schlagworte als nicht zielführend für eine Debatte. Mir ist viel eher daran gelegen, Widersprüche im Denken aufzuzeigen und interessanten Gedankengängen nachzugehen und sie eventuell in mein eigenes Denken zu integrieren.

Auf eines möchte ich in diesem Zusammenhang allerdings klar hinweisen: ich habe ebenfalls nicht die Weisheit gepachtet und ich bin gern dazu bereit, meine Denkstrukturen hinterfragen zu lassen. Das befinde ich für ein aufgeklärtes Dasein für wichtig. So hat man die Chance, einseitigen Weltbildern zu entrinnen, da man sich nicht in bequemen Vorstellungen ("Moral/Ethik", "Wahrheit", "Gruppenzugehörigkeiten") verliert.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
Uatu : : The Watcher
11.02.2021 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Smith2601:

"...muss man dann mit Reaktionen rechnen..."

Selbstverständlich, waren auch einkalkuliert.

Fällt natürlich schwer Sarkasmus zu erkennen, wenn man den referenzierten Kommentar nicht gelesen hat.

Cheers an die Hutgeber.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY