Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kino-Öffnung ab 22. März? Der neue (Ver)Fahrplan der Regierung steht

Moviejones | 05.03.2021

Hier dreht sich alles um die News Kino-Öffnung ab 22. März? Der neue (Ver)Fahrplan der Regierung steht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.03.2021 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Tatsächlich wäre die beste Lösung es so zu machen wie vor 1 Jahr. Schulen zu, außer Lebensmittel- und Drogerieläden alle Geschäfte zu. Homeoffice einführen, das gesamte Land runterfahren. So wie wir es letztes Jahr im März getan hatten und es im Mai die ersten Lichtblicke gab, so dass im Juni schon wieder Gastronomie öffnen konnte.

Nun haben im Sommer einige schlaue Leute behauptet, dass man mit dem Wissen, dass man seit längerem hätte, vieles unnötig wäre. Die Folge? Seit Oktober angeln wir uns von Teil-Lockdown zu Teil-Lockdown, setzen immer wieder neue Regeln um, welche dann von Gerichten oder Ländern gekippt werden.
Nun haben wir eine dritte Welle und wie schon bei der zweiten scheint es jeden zu überraschen. Das Wundermittel Impfstoff hat man vergeigt, das Mittel Schnelltests vergessen und Medikamente spielen wohl aus Geldgründen bei den Pharma-Betrieben noch keine Rolle. Seit Wochen steigen die Zahlen obwohl Kino, Theater, Fitness und Gastronomie geschlossen sind - Schulen und Arbeit kann oder will man nicht mehr schließen.

So kommt es, dass das Kino und das Restaurant keine Lobby haben, man sich dann wundert, dass keiner mehr Bock hat und nun nach Malle abhaut. Letztes Jahr ist noch jeder solidarisch zu Hause geblieben, nun flüchtet man von diesem Chaos.

In Luxemburg will man nun nach Ostern den Außenbereich der Gastronomie öffnen. Die Politik scheint damit zu rechnen, dass sie nur Applaus bekommt. Jedoch bekommt sie nur Häme - immerhin können halt nur Gaststätten mit Terrassen dies umsetzen, es dürfen nur 2 Leute aus einem Haushalt am Tisch setzen und müssen sich auch noch anmelden. Damit will man vermeiden, dass es im Freien zu Treffen kommt - toller Plan.

Am Anfang war ich wütend, dass Leute verreisen und hatte auch Auseinandersetzungen mit Kollegen. Mittlerweile kann ich jeden verstehen, der mal ne Auszeit von diesem bekloppten Hin und Her habe möchte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2021 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Ja, Deutschland ist dahingehend seit einem halben Jahr ein Land des Herumeierns. Die Warnungen bezüglich der Öffnungen wurden in den Wind geschlagen und jetzt wundern sich dann alle. Mit den Teil-Lockdowns sprichst du auch eine Sache an, da hätte man auch härter vorgehen sollen. Ansonsten eben Home-Office, da wo es geht, und mehr Masken- und Testpflicht auf der Arbeit.

Leider wäre das alles gar nicht so nötig, wäre Deutschland nicht so inkompetent in Bezug auf die Test- und Impforganisation.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2021 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Wobei in Deutschland meiner Meinung nach der Förderalismus während einer solchen Krisenzeit sich bisher nicht bewährt hat und es deshalb zu soviel Chaos kommt. Ansonsten würde ich aber behaupten, dass es ein europäisches Problem ist, da ja auch andere Länder nur schleppend vorankommen in Sachen Impunf. Man denke nur an Belgien oder die Niederlande, die sich wünschten so weit zu sein wie Deutschland. Auch bei uns wird trotz Impfungen seit Dezember es bei diesem Tempo noch Monate dauern.

Bei uns funktioniert die Test-Strategie immerhin mit dem Large-Scale-Testing, allerdings liegt dies auch einfach an dergeringen Größe des Landes. Umgekehrt haben die gleichen Politiker bis heute hier ebenfalls keine Schnell-Test-Strategie entwickeln können, gerade momentan fatal in der Schule wo die Infizierungen rasant steigen.
Trotzdem kann man durch das Testen schnell Herdenbrände erkennen, weshalb hier im Land ja schon länger die Kinos geöffnet sind. Problem ist halt, dass wir von Deutschland in Punkto Programm abhängig sind und somit deshalb auch keine echten Neustarts erscheinen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.03.2021 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hat nichts mit Organisation oder ähnlichem zu tun, sondern einfach an zuwenig Impfstoff (leider hat die EU bei der Beschaffung versagt), das ist der Punkt. Wir können alle nur hoffen das die zugesagten Lieferungen und Mengen ab April tatsächlich Fahrt aufnehmen wie versprochen.

Denn nur durch das impfen wird es besser werden.

Mess with the best die like the rest !

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY