AnzeigeN
AnzeigeN

Kino-Öffnung ab 22. März? Der neue (Ver)Fahrplan der Regierung steht

Moviejones | 05.03.2021

Hier dreht sich alles um die News Kino-Öffnung ab 22. März? Der neue (Ver)Fahrplan der Regierung steht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.03.2021 10:32 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Lemmy

"Ist doch wohl logisch. Essen und trinken kaufen ist ja wichtig. Kleidung usw. kann man auch online bestellen."

Natürlich sind Lebensmittel wichtig und essentiell. Darum ging es mir auch nicht, sondern darum, dass es unfair ist, dass andere weniger überlaufene Geschäfte nicht öffnen dürfen, obwohl dort die Ansteckungsgefahr viel niedriger ist als in einem Supermarkt. Wenn Supermärkte öffnen dürfen, sollten auch alle anderen Geschäfte öffnen dürfen, natürlich unter Hygienevorschriften und mit Masken- und Abstandspflicht.

Übrigens kann man z. B. im Marktkauf auch Elektroartikel, Bekleidung, Küchengeräte, etc. kaufen. Das ist dann ja total unfair gegenüber Fachgeschäften.

Gegen tägliche Tests spricht nichts, und damit könnte man die Ansteckungsgefahr viel effektiver minimieren als mit generellen Schließungen für alle, sogar die bereits immunisierten Menschen oder für die 99 % der Bevölkerung, die den Virus gerade nicht haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Deutschland ist bald am Ende. Den Schaden den der Lockdown angerichtet hat, wird man nicht reparieren können. Irgendwann wird auch die große Firmenpleite, sowie Massenarbeitslosigkeit eintreten. Und das kann die Politik nicht mehr schönreden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, wir diskutieren immer noch über Kinoöffnungen, während die Lage sich zuspitzt? Das ist ein bißchen so wie wenn man eine brennende Stange Dynamit im Arsch hat und sich fragt, was man zum Dessert essen will, finde ich ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Am besten wäre es, zündet ne Atombombe über Deutschland. Dann wäre der ganze Spuk vorbei. Das Land hat man so sehr gegen die Wand gefahren, und die Zukunft vieler Menschen ruiniert. Da kann keiner mehr helfen. Klingt zwar extrem, ist aber so.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Venom:

Am besten wäre es, zündet ne Atombombe über Deutschland.. Klingt zwar extrem, ist aber so.

Mir scheint, du liest nicht immer vorher, was du schreibst. Klingt zwar gewagt, ist aber so tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Doch tue ich. Ändert aber nichts an meiner Meinung.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Venom:

Hmm, steht dir natürlich frei, eine Meinung zu haben, entschuldige bitte, dass ich anscheinend versucht zu haben scheine, deine Meinung zu ändern shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.03.2021 13:21 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Finde dein Bild zwar nicht wirklich passend, aber wenn man es denn nutzen möchte, dann ist es halt leider so, dass die Regierung dem Kerl mit der Dynamitstange im Arsch die Luftzufuhr an der Kehle abwürgt und erwartet, dass davon das Dynamit ausgeht. Man schließt Bereiche, die laut wissenschaftlichen Studien (ich hab unten eine verlinkt) kaum zum Infektionsgeschehen beitragen statt tatsächliche Infektionsherde anzugehen und das zieht sich jetzt seit einem Jahr. Und die Schließungen und Grundrechtseinschränkungen (ich rede hier natürlich nicht mehr nur von Kinos) haben nun mal auch negative Auswirkungen.

Hilft nix, man muss darauf hoffen, dass es mit den Impfungen demnächst endlich mal schneller vorangeht, andere Lösungen hat diese Regierung nicht parat, das beweist sie leider seit einem Jahr.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 13:29 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Immer diese Gewaltspitzen, gibs zu, im Innersten bist du Snyderist tongue-out

Edit:

Zum eigentlichen Thema gebe ich dir zwar recht, aber hier argumentiert eben nicht jeder das Problem angehend sondern es werden Stammtischparolen hingeschmettert oder Forderungen formuliert, die eben an der Problematik vorbeischielen, das wollte ich damit nur sagen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.03.2021 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@PaulLeger

Endlich jemand der Ahnung hat !

Man schließt Bereiche, die laut wissenschaftlichen Studien (ich hab unten eine verlinkt) kaum zum Infektionsgeschehen beitragen statt tatsächliche Infektionsherde anzugehen und das zieht sich jetzt seit einem Jahr.

Was sind die tatsächlichen Infektionsherde ? Damit wir da endlich rangehen können.

Und ja wirklich besser wird es tatsächlich wenn wir endlich mal die Bevölkerung durchgeimpft haben, vorher ist es eben wirklich schwierig es jedem Recht zu machen. Lust und Bock hat da schließlich keiner drauf, auch die Politiker nicht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.03.2021 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Den Schuh zieh ich mir nicht an, das Dynamit hast du ins Spiel gebracht. Außerdem hab ich in meinem Kopfkino bei der Würgeszene direkt zu Beginn PG13-gerecht voll uncool abgeblendet, die Gewalt war also gar nicht wirklich zu sehen.tongue-out

Rest stimmt natürlich. Den Dynamit-Kerl, die Regierung und alle anderen zu nuken ist jetzt vielleicht nicht die konstruktivste Idee.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2021 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Der Großteil der Menschen fährt in Deutschland ja immer noch zur Arbeit, die Wirtschaft kommt im Großen und Ganzen noch recht gut weg. Um dem Infektionsherd Arbeitsplatz beizukommen, müsste man sich tatsächlch mal überlegen, ob man den Lockdown nicht auch auf die Arbeit ausweitet und stattdessen (endlich mal) das Grundeinkommen einführt. Oder eben die Arbeitsgeber - insbesondere die großen - dazu verpflichten, mehr oder überhaupt einmal zu testen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.03.2021 15:36 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ luhp92

"Um dem Infektionsherd Arbeitsplatz beizukommen, müsste man sich tatsächlch mal überlegen, ob man den Lockdown nicht auch auf die Arbeit ausweitet und stattdessen (endlich mal) das Grundeinkommen einführt."

Das halte ich für schwierig bis unmöglich, es sei denn, 90 % der Bevölkerung soll verhungern. laughing

Wenn man jegliche Arbeit herunterfährt, produziert niemand mehr Lebensmittel, liefert niemand mehr die nicht produzierten Lebensmittel zu den Supermärkten und in den Supermärkten arbeitet auch niemand mehr, der etwas verkaufen könnte, das sowieso nicht mehr da ist. Dadurch könnte sich fast kein Mensch mehr mit Nahrungsmitteln versorgen, bis auf die wenigen Selbstversorger. Selbst Bauern dürften demnach nichts mehr im Hofladen verkaufen.

Abgesehen vom Lebensmittelsektor gibt es noch andere lebenswichtige Bereiche: Polizei, Feuerwehr, Rettungssanitäter, Notärzte, Ärzte, Krankenschwestern, Arzthelfer, Chirurgen, Tierärzte, Tierpfleger, Tierärzte, Pharmaindustrie, Handwerker aller Art, Wasseraufbereitungsanlagen-Arbeiter, Lebensmittelprüfer, Erntehelfer, Elektrizitätswerk-Mitarbeiter, Tankstellen, Heizöllieferanten, Gaslieferanten, usw.

Wie stellst du dir das vor? Den Lockdown auf die Arbeits ausweiten wäre der Untergang für unser Land, im wahrsten Sinne des Wortes.

Variante 2 (jeder muss täglich getestet werden) ist viel günstiger und lebensfreundlicher für alle. Aber unsere Regierung ist offenbar kein Freund von Tests, genauso wenig wie von Impfungen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2021 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Der systemrelevanten Arbeiten bleiben natürlich bestehen, der Rest bleibt zu Hause.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.03.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ luhp92

"Der systemrelevanten Arbeiten bleiben natürlich bestehen, der Rest bleibt zu Hause."

Aber genau da würden sich wieder alle streiten, was denn nun systemrelevant ist und was nicht. Objektiv gesehen sind 50 % aller Jobs systemrelevant, damit unser Land weiter halbwegs funktioniert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY