Hier dreht sich alles um die News Nicht nur falsche Drehbücher: "Scream 5" liegt in mehreren Versionen vor. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wie lustig wäre es, wenn die auch alle Versionen in die Kinos bringen würden? Zufällig verteilt, so dass jeder bei seinem Kinogang eine eventuell andere Version bekommen würde. Das wäre mal was neues und so noch nie dagewesen!
@ArneDias
Genau das dachte ich mir auch
Und auf BluRay dann ein schönes Mediabook mit allen Versionen. Wäre ein geiler Marketing Streich
Kann mir mal jemand erklären warum der film nicht "Scream 5" sondern "Scream" heißt? Soll doch trotzdem irgendwie ein Sequel sein, oder nicht?
Also wirklich, dieser Titel wurmt mich wirklich ^^ Keine Ahnung warum mich das triggert.
Aber auf den Film bin ich mega gespannt, weil Scream aufgrund seiner Analyse des Horrorgenres ein wirklicher Meilenstein des Kinos war und ich hab ehrlich gesagt Sorge, daß das nichts wird und ich mich nur wieder ärgern kann.
Consider that a divorce!
@ArneDias: So neu ist die Idee mit den verschiedenen Filmversionen nicht:
1985 wurden zur Krimikomödie Alle Mörder sind schon da (Clue: The Movie) vier verschiedene Enden gedreht, in denen verschiedene Charaktere als Täter entlarvt wurden. Davon wurden drei Filmversionen zufällig an die Kinos verteilt.
Das vierte Filmende fand der Regisseur allerdings so schlecht, dass es nicht einmal als Bonus auf der DVD enthalten ist. Für die endgültige Version des Films wurden die drei bekannten Filmenden sehr gelungen integriert ("So könnte es passiert sein. Vielleicht war es aber auch so!?").
@ProfessorX
Ich deute es kreativ und inhaltlich zum Film. Da die Story der Filme immer mit der Thematik "Originalfilm, Fortsetzungen, Trilogie, ect" gespielt haben, kann es nun in die Richtung "Reboot" oder "Alternative Fortsetzung" gehen. Siehe Titelgebung "Halloween" (2018). Und da dieser Namensgebungs-Trend nicht zum ersten mal so gehandhabt wird, ist es definitiv ein witziger Punkt, der hier gern in die Story eingearbeitet werden kann und vielleicht sogar einen Bogen zum ersten Teil macht.
Spoiler: Es wurde ja gemunkelt, ob Stu (Matthew Lillard) wieder zurückkehrt, da ihn lediglich im Scream 1 Finale der TV getroffen hat! Was also, wenn ER sich ein anderes neues Ende wünscht ?
@Ormau
Ja, genau. Und das ist tatsächlich auch mein Problem mit dem aktuellen Hollywood-Trend. Diese Reboot-Forsetzungsdinger fühlen sich für mich nach nix ganzem und nix halbem an. Und gerade im Hinblick darauf, daß Scream tatsächlich aufgrund der Meta-Ebende und Analsyse des Genres eigentlich der beste Horrorfilm/das beste Horrorfilm-Franchise ist (neben Psycho) habe ich hohe Erwartungen, bin aber auch ohne Wes Craven sehr skeptisch dem Ganzen gegenüber.
Consider that a divorce!
@ProfessorX
Zum Glück ist Autor Kevin Williamson diesmal als Produzent dabei und war am Set. Es gibt Rückkehrer... also von daher nehme ich den Teil mit Kuss-Hand und freue mich auf den Film. Es hätte weitaus schlechter laufen können. Deine Meinung mit Psycho teile ich im Übrigen ; )
Nicht nur falsche Drehbücher: "Scream 5" liegt in mehreren Versionen vor
Moviejones | 15.04.2021