Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Justice League": Gal Gadot vs. Joss Whedon, "Anti-Snyder"-Mentalität bei WB

Moviejones | 12.05.2021

Hier dreht sich alles um die News "Justice League": Gal Gadot vs. Joss Whedon, "Anti-Snyder"-Mentalität bei WB. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.05.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Was wurde Joss Whedon einst für seine tollen, starken Frauenfiguren gelobt. Von überall her Hymnen. Und ich mag vieles was er gemacht hat.

Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell doch die großen Schweigen, wenn ihre tollen Lichtgestalten die sie beschützen und in den Himmel loben, den dreckigsten Mist an ihrem Stecken haben.

Ob bei Whedon wirklich was dran ist, oder hier Überempfindlichkeiten der Mitarbeiter mit dem gestressten Manager wegen Druck vom Vorstand aufeinanderprallt, kann ich zwar nicht sagen. Aber was Lichtgestalten angeht, die nicht so sind, wie sie öffentlich gefeiert werden, dass ist eine andere Nummer.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.05.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Joss Whedon, das One Hit Wonder.

Auch wenn manche von Serenity schwärmen, aber in Sachen Filmen hat er mich nur beim ersten Avengers-Film überzeugt. Der zweite war dann schon ziemlich merkwürdig.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.05.2021 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was mich ein bisschen irritiert: Gal Gadot ist eine äußerst patriotische Israelin, inkl natürlich Wehrpflicht und hat keinerlei Probleme mit einer martialischen WW unter Snyder gehabt, aber fand ausgerechnet Whedons WW zu aggressiv?

Man kann zu Whedon und seinen Eskapaden stehen wie man will, aber er hat noch nie eine starke Frau zu aggressiv dargestellt. Und wenn den Whedoncut sehe, ist sie ja vergleichsweise wirklich Wondermami.

Just my 2c

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.05.2021 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das nimmt kein Ende, diese Debatten. Also, ich macht die beide Darstellung von WW sowohl in josstice wheoden v als auch in Zack Snyder Justice league. Snyder WW ist mehr an Frank miller dargestellt. Da ist sie wirklich aggressiv, der nicht zögern jmd zu töten, um unschuldigen zu retten

Wheoden WW wiederum, spiegelt sich eher Wheoden Vorstellung, wie WW in der 80er war ..., es ist ein bisschen wirren, wenn zwei Regisseuren den selbe Film drehen und doch anderen Vorlage bedienen. Dann kann es zu so was kommt

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2021 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Dies hatte ich ja ebenfalls schon geschrieben, als diese Aussagen das erste Mal aufkamen. Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, dass all diese Darsteller ne große Klappe haben, im Endeffekt hat aber keiner von ihnen den Film gesehen weder die Kino-, noch die Extendedversion (würde auch zu den Aussagen der restlichen Darsteller passen, etwa Momoa). Ich kann Gadot nicht ernst nehmen bei dieser Aussage, da sie im Kinofilm letztendlich, um es mit Snyders schmalzigen Worten zu sagen, das Herz des Films war.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2021 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zitat: Er wünschte, bei Warner Bros. säßen Leute mit kühleren Köpfen am Drücker, die sehen würden, welches massive Fandom mehr von eben dem sehen wolle

Und das ist eben das Problem. Bei WB Affen-Etage Büros Sitzen nur vollpfosten, ohne verstanden. Die sind lieber bereit Filme gegen die Wand zu fahren, anstatt sie zu retten. Nur damit sich am Ende des Jahres deren Boni kassieren können. Mann von Snyder halten was Mann will.. aber wären der JL Produktion, hat Snyder das schon gut hinbekommen neue Character vorzustellen, ohne das der Characteren sich überflüssig anfüllen. Aber WB Affen- Gang, haben alle Epilepsie und können Füßen und die Händen nicht Bei sich behalten. Und jeder will anfingern, rein pfuschen. Wieso, warum und weshalb? Weißt keiner. MCU Erfolg behut sich aus Geduld. Und das haben WB leider nicht an DC gehabt. Da hat Snyder schon recht. Die haben keine kühlen Köpfen und keine Geduld. Mehr kann man da nichts mehr sagen außer das hier:

Bild
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.05.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Er wünschte, bei Warner Bros. säßen Leute mit kühleren Köpfen am Drücker, die sehen würden, welches massive Fandom mehr von eben dem sehen wolle.

Sorry Zack, aber so massiv wie du meinst ist dein Fandom halt doch nicht, wie Warner anhand der Abrufzahlen von HBO Max ja sehen kann. Dir kein weiteres Geld zum Verbrennen zu geben wäre aus wirtschaftlicher Sicht also schon mal die richtige Entscheidung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2021 10:53 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sorry Zack, aber so massiv wie du meinst ist dein Fandom halt doch nicht, wie Warner anhand der Abrufzahlen von HBO Max ja sehen kann. Dir kein weiteres Geld zum Verbrennen zu geben

@ PaulLeger:

Ich gehe davon aus, das Snyder ja nicht seinen Fans meinte. Sondern allgemeine, was WB in der Vergangenheit geleistet hat. Ohne auf die Fans zu hören. Einfach auf dem zu sche***ßen. Ob die Fans mögen oder nicht. Die bekommen das was WB Will und serviert. Und nicht das was die Fans ansehen wollen. Abrufzahlen von HBO Max, hat ja nichts mit Snyder zu tun. Seinen ZSJL, war voller Erfolg. Auch wenn der Hype zu groß war und der Film es nicht gerecht hatten. Dennoch war er ein Erfolg. Und wurde besser angenommen, als der von 2017. Und darum gings es ja. Ein Film muss gut aufgenommen werden. Klar das Geldern sollte auch gut sein ...

Von mir aus, könnte DC Filme auch fortgesetzt, ohne Snyder am Drucker. Aber Snyder Kommentare behut sich eher auf WB selbst. Das die nicht wissen was die wollen. Keine Geduld. Keine vertraut haben. Die wollen alles nur schnell schnell haben

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.05.2021 11:02 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@PaulLeger @ChrisGenieNolan

Ihr sprecht über Zahlen ohne welche zu nennen, ist irgendwie... naja

Bzw. einer meint sie sind gut der andere sagt ne eher nicht, also was nun ?

Leider widersprüchliche Aussagen, die es dann schwer machen sie zu bewerten.

@ChrisGenieNolan

Sei mir bitte nicht böse aber soetwas wie "DIE" Fans gibt es nicht, du redest nur von einem sehr lauten Teil dieser Gruppe ohne zu wissen welchen Anteil sie wirklich hat. Nicht vergessen gibt Leite die es vielleicht anders sehen, und diese sind ja trotzdem weiter auch Fans.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2021 11:10 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Hanky:

Bisher hat WB die Zahlen ja auch nicht veröffentlicht. Keiner weiß genau, wie hoch oder niedrig sie sind. Entweder sind die Zahl zu gut oder zu enttäuschend. Das wissen nur WB und seinen saftladen. Keine Ahnung.
Ok, das mit " DIE" Fans hab ich einfach subjektiv geschrieben ...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.05.2021 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ ChrisGenieNolan

Natürlich geht es um ihn und seine Fanbase, was soll er denn sonst mit der "Anti-Snyder-Mentalität bei Warner" und "dass es kein Interesse an seinen Ideen für weitere DC-Filme gebe" meinen. Er will seine Filmreihe abschließen und behauptet, dass ein massives Fandom das auch sehen wolle und Warner gefälligst auf dieses Fandom hören solle. Steht doch alles so im Text...

Seinen JL, war voller Erfolg.

Eher nicht. Wenn WW1984, Godzilla vs Kong und Mortal Kombat (lol) alle von mehr Leuten auf HBO Max angeschaut wurden, obwohl diese Filme parallel auch noch von (teilweise) vielen Leuten im Kino gesehen wurden, während ZSJL nur auf HBO Max zu sehen war, fällt es mir schwer das als Erfolg zu bezeichnen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.05.2021 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Hanky

Link

Wie gesagt, die anderen drei wurden alle zeitgleich auch noch im Kino gezeigt, deren gesamte Zuschauerschaft ist also noch höher als die angegebene Zahl während ZSJL eben nur auf HBO Max lief.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
12.05.2021 11:25 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 11:31 Uhr
1
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Wie will man den Erfolg des Films auch anhand eines Abonnements bzw. Abrufs messen? Das erscheint mir ein bisschen fadenscheinig, wenn man in die Rechnung einbezieht, dass so ein Effekt-Gewitter die Leute doch eher ins Kino ziehen würde, als erneut vor die heimische Mattscheibe, die ohnehin in diesen Zeiten überstrapaziert ist. Dazu kommt noch, dass kaum ein Mensch dieser doch eher jüngeren bis mittelalten Zielgruppe ernsthaft 4 Stunden mit derselben Aufmerksamkeitsspanne folgen möchte. Die Abbruch- und Pausierquote dürfte recht hoch sein...

Für Europa gilt zudem, das bis dato recht undurchsichtige Marketing mit dem Sky Ticket sowie die damit verbundene unzeitgemäße, geradezu lächerliche, Qualität des Streams auf diesem Portal. Ernsthaft: mit einem Erlebnis hat das wenig zu tun. Die grundsätzliche Antipathie gegenüber einem weiteren Streamingabo tut da ihr Übriges. (Auch wenn ein Kinobesuch ähnpich teuer wie ein Abo-Monat wäre)

Edit:

@PaulLeger

Vielen Dank für die Zahlen und Statistiken. Trotzdem finde ich es nicht ganz so einfach, bloß auf die Zahlen und nicht auf die Gründe zu gucken. Auch wenn die Beliebtheit von Snyder mir auch etwas überschätzt zu werden scheint...

Könnte es nicht auch problematisch sein, dass diese Version ehh nur so ein Fan-Ding ist?! Viele haben bestimmt auch mit Justice League als Kinofilm abgeschlossen, wissen nicht einmal wer Snyder oder eine Patty Jenkins sind, sondern gucken eben den neuesten Film der Reihe an. Wenn dieser nur ein Update darstellt, werden die meisten abwinken und sagen, dass man nicht 4 Stunden für so etwas investiert. Schon gar nicht in epischem Schwarz-Weiß im 4:3-Format embarassed

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.05.2021 11:32 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ PaulLeger

Danke für die interessanten Zahlen.

Edit: @Nothing-is-Written

Könnte es nicht auch problematisch sein, dass diese Version ehh nur so ein Fan-Ding ist?! Viele haben bestimmt auch mit Justice League als Kinofilm abgeschlossen, wissen nicht einmal wer Snyder oder eine Patty Jenkins sind, sondern gucken eben den neuesten Film der Reihe an. Wenn dieser nur ein Update darstellt, werden die meisten abwinken und sagen, dass man nicht 4 Stunden für so etwas investiert. Schon gar nicht in epischem Schwarz-Weiß im 4:3-Format

Genau das ist es was ich auch meinte, habe den Eindruck das man gern besonders laut mit besonders viele verwechselt bzw. gleichstellt. Nur weil eine Gruppe viel lärm macht heißt das eben nicht das sie quantitativ besonders groß sein muss. Und in diesem Fall ist dann eben der Effekt relativ klein, zumindest liegt die Vermutung nahe.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2021 11:38 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ PaulLeger:

Klar ist der Mann immer noch amgepisst, was man ihn angetan haben. Das kann ich auch verstecken. Aber ich bin nach wie vor ein Fans von seinen arbeiten. Kein Hardcore von der Netz. Da schließe ich mich aus smile

Das WW84 mehr abrufen hatten als SZJL, Ist mir bekannt. Snyder JL ladet auf Platz 3, wenn ich mich nicht irrte, als er rauskam mit Abrufe. Zurzeit weiß ich nicht, wie die Sachen da aufläuft. Aber du kannst mir nicht verzählt, das er keine Erfolg war oder ist. Das WB sich mit Snyder trennen, ist berechtigt, auf beiderseits. Aber nichtsdestotrotz hat WB mehr Fehler gemacht oder verbockt als Snyder smile

klar ist Snyder Filme, nicht jedermann. Oder jede Frau. Aber er hatte wenigsten Plänen als WB selbst smile

edit: Und hier stimme ich Nothing-is-Written zu. Und der Film ist auch nur für bestimmte Zielgruppen gerichtet. Alleine schon das der Film 4 std geht und auf 4:3 zugeschnitten, und nicht jeder will seinen Zeit daran investieren... xD

1 2
Neues Thema
AnzeigeY