Hier dreht sich alles um die News "Terminator"-Sequel? Produzentin sieht noch Hoffnung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die T Reihen endet mit T2 ... was danach kam? War gut anzusehen. Aber es hat keine Bäumen gerissen, das die Zuschauer unbedingt eine Fortsetzung gefragt oder gefordert haben. Und das haben die Produzenten nach wie vor nicht verstanden. Oder verstehen wollen. Ein Kuh sollte man melken und nicht schlachten.
Lasst das Thema bitte ruhen. T1 und T2 sind legendär, T3 ist immer noch klasse, Salvation ist okay bis gut, aber alles danach ist Mist.
Würde allerdings ein Regisseur vom Schlage Christopher Nolan, Joseph Kosinski oder Denis Villeneuve sich einem neuen Film annehmen, wäre ich nicht abgeneigt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Chris, bin ich ganz bei Dir, nachdem John Arnie am Haken in den "Urlaub" geschickt hat, war doch alles gut. Reihe beendet. Reicht ;)
...sie denke, dass es mit der richtigen Geschichte, dem richtigen Cast und dem richtigen Regisseur auch weitergehen werde.
Ist das nicht die Grundvorraussetzung für jeden Film? Nehmen wir mal Inception. Wäre der Regisseur Uwe Boll, der Protagonist Ralf Möller anstatt Leonardo DiCaprio und die Effekte von einem Amiga 500, dann wäre das ganz sicher ein anderer Film. Oder was meint ihr?
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Ich glaub die Terminator Franchise hatte jetzt mehr als genug Versuche nochmal was gutes zu bringen. Keiner hat geklappt, alle wurden ein Wirtschaftlicher Flop.
Ich denke man sollte die Franchise ruhen lassen. Vor allem nachdem nicht maldie Beteiligung von Cames Cameron was gebracht hat.
Terminator 2 war ein gelungener Schlusstrich.
Die Kuh kann keine Milch mehr geben. Lasst sie in Ruhe.
T1 Hatte einfach den grandiosen Vorteil "etwas neues" zu liefern und somit den Kult zu etablieren.
T2 Hat es geschafft die Stimmung beizubehalten und ein tolles Actionspektakel in ein plausibles und gutes Storykonzept zu packen.
T3 ein schwächelnder, aber immerhin plausibler Abschluss der Trilogie.
Alles was ich danach wollte, waren Fortsetzungen die John Connors Geschichte in einem Endzeitszenario erzählen. Bis zu den Flashbacks die wir aus T1 kennen hätte es von Ausgangspunkt in T3 nochmal für eine Trilogie gereicht. Finster, Storydriven und "Brutal" hätte man es machen können.
Aber mein, wir kriegen Halbgare "Softreboots" die sich kaum logisch erklären lassen. Die zwar versuchen guten Fanservice zu bieten aber eigentlich an sich selbst scheitern weil man versuchte sie "modern" zu machen. Aber die Zielgruppe des Terminators will es halt eben nicht modern, die/wir mögen es so wie in den 80er und 90er Action Epen.
Und solange die Produzenten das nicht kapieren, werden weder Filme wie der Terminator, noch Filme wie ein Predator, Alien oder sonstige Klassiker eine Erfolgreiche und Akzeptierte Fortsetzung erhalten.
Denn die "hippe" und "Junge" Zielgruppe die man versucht anzusprechen, hat keinerlei Bindung zu den Filmen und wird sie auch nicht haben. Und die Jungen Leute die sie haben, haben sie ebenfalls weil sie den klassichen Actionfilm schätzen.
Die einzige Fortsetzung die ich nach T3 WIRKLICH wollte, war eine die im Krieg spielt, in einem Endzeitszanarion.
"Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK" ... "Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK" ... "Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK" ... "Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK"
Genysis sollte eine Trilogie werden: Teil 1 gefloppt. Dark Fate sollte eine Trilogie werden: Teil 1 gefloppt.
Lasst die Reihe doch jetzt mal 10 Jahre ruhen und dann gerne einen kompletten Reboot oder zumindest das, was Fans schon seit 30 Jahren sehen wollen: Den Krieg Mensch gegen Maschine, wie es Cameron immer nur angedeutet hat. Wurde ja mit "Die Erlösung" zwar versucht, aber völlig in den Sand gesetzt.
"Die einzige Fortsetzung die ich nach T3 WIRKLICH wollte, war eine die im Krieg spielt, in einem Endzeitszanarion."
Also ich fand Salvation ok. Nichts weltbewegendes aber darauf hätte man aufbauen können. Den nächsten Reboot brauche ich definitiv nicht. Als der T-800 damals meinte er komme wieder hatte er hoffentlich nicht das im Sinn. ;)
Brauch ich nicht mehr. Finde SALVATION besser als sein Ruf, solide Fortsetzung und endlich spielt es in der Zukunft.
GENESYS war technisch super, und schön Arnie wieder als Terminator zu sehen. Aber filmisch war das nichts. Schauspielerisch war klar, dass Arnie nach seiner Governator Zeit wieder woanders Geld verdienen will. Aber da er nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen konnte, schien die Wiederbelebung alter Hits nur logisch. Aber naja, unter der Regie von GOT Regisseur Alan Taylor, und dann noch mit Emilia Clarke und Jay Courtney als Mit-Hauptdarsteller. Das hätte mich als Jason Clarke schon nervös gemacht, so gern ich Jay Courtney mag. Aber es gibt Schauspieler, wenn die Hauptrollen spielen, weiß man bereits das der Film im besten Fall Durchfall ähhhh Durchschnitt ist. Courtney gehört dazu. Und ganz besonders fast jeder aus GAME OF THRONES, mit drei Ausnahmen wie McShane und Bean, ist eine Garantie für ein lausiges Drehbuch ^^
Ja und der letzte Terminator, mit einem T800 der altert wie als hätte er den Zauberer von Oz getroffen, für die Twitter Gemeinschaft und einen Ritt auf der Cancel Culture & Woke Welle, denen eine echte Powerfrau nicht genug war, weshalb man gleich noch zwei weitere dazu holen musste . ufff, da kann ein Film noch so gut sein, aber wenn man weiß, dass sich die Macher hier anbiedern an eine fordernde, laute Twitter-Minderheit, um ja kein Shitstorm zu ernten, da kommt mir bereits aus Prinzip aufgrund der Schleimerei schon die Erbsensuppe von der Kindertaufe wieder hoch.
Nein danke, ich brauche kein weiteren Teil. Aber er wird kommen, und er wird noch ein paar hinterm Ofen hervor locken. Vermutlich dann nur noch jene, die zu dieser Minderheit gehören. Und die schauen dann den Film auch nur, um nach irgendwas zu suchen, was sie diskriminieren könnte. Aber die Macher werden schon daran denken, sogar jeden Grashalm zu gendern und keine Straßenlaternen zu diskriminieren ^^
Wie wäre es für den nächsten Terminator die Rolle mit Bruce Willis zu besetzen und den Film als Direct to DVD zu produzieren?
Alle Fortsetzungen sind daran gescheitert, weil man die großartige und abgeschlossene Geschichte (T1 + T2) mit Füßen getreten hat. Sinnvolle Möglichkeiten zur Fortsetzung wurden hier schon mehrfach dargelegt.
@Hansel
"Genysis sollte eine Trilogie werden: Teil 1 gefloppt. Dark Fate sollte eine Trilogie werden: Teil 1 gefloppt."
Bei "Salvation" ja auch schon^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
TiiN: Bruce Willis bitte riesengroß aufs Cover drucken, und mit seinem Namen hausieren gehen. Ihn aber ihm Film bitte nur in eine kleinere Sprechrolle setzen... sowas wie ein Tankstellenwärter, der sowas sagt wie: "You are looking fo him? Down the street, next to the church, 16 blocks straigth ahead. At the ende you will see 12 red hostaged monkeys are looking for a dame to kill for perfect stranger. So thats the story of us, yippie ka y.nope, sounds strange to say that here."
Btt: Ich brauch keinen weiteren Terminator... lasst ihn ruhen... grabt ihn irgendwann wieder aus... mit nem anderen Darsteller... trennt euch mal von Dingen... seid offen für Neues!
Dark Fate ist ein schwieriger Film für mich.Er hat im Großen und Ganzen, trotz aufdringlicher "Woke"-inhalte, echt starke Momente um eine gute Fortsetzung vom unschlagbaren T2 zu sein...ABER aufgrund der Charakterentwicklung von Arnie hat sich der Film total disqualifiziert...Hätten sie Arnie nicht als lächerlichen Hausboy verkommen lassen, wäre der Film viel besser gewesen!Wie kann man glauben das so eine lächerliche Charakterzeichnung den Fans gefallen kann??Ich verstehe das nicht mehr...Terminator kann nur zu alter Stärke zurückfinden wenn man back-to-the-roots geht.Knallharte und gnadenlose Action ala T1...T2 kann man nicht wiederholen
"Terminator"-Sequel? Produzentin sieht noch Hoffnung
Moviejones | 12.08.2021