Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zum "First Contact Day": Die besten "Star Trek"-Episoden und Fun Facts!

Moviejones | 05.04.2023

Hier dreht sich alles um die News Zum "First Contact Day": Die besten "Star Trek"-Episoden und Fun Facts!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
08.09.2021 00:25 Uhr | Editiert am 08.09.2021 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

The Inner Light hatte mir gezeigt, warum Star Trek - TNG zu dem besten gehört, was je gedreht wurde. Und mir wichtiger ist, als Star Wars. Ich liebe so viele Folgen davon. Besonders auch "Traumanalyse". Die hat mich bei der Erstausstrahlung verstört und überrascht zugleich. Einfach wahnsinnig kreativ. Dagegen kann der ganz neue Schwachsinn der unter dem Namen "Star Trek" gedreht wird nicht ansatzweise mithalten.

Als Kind haben mich die Classic Folgen auch gefesselt. Heute zünden die bei mir nicht mehr so. Sind teils doch arg cheesy. Aber bleibenden Eindruck hat die Folge "Die Spitze des Eisbergs" hinterlassen, bei der zwei Crewmitglieder zu eine art Götter mit silbernen Augen werden. Die ist auch äußerst brutal, so wie ich die noch in Erinnerung habe.

Avatar
Lehtis : : Bowser
08.09.2021 07:38 Uhr | Editiert am 08.09.2021 - 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also The Inner Light sollte eigentlich doch weiter oben sein. Von vielen wird es sogar als die beste Star Trek Episode bezeichnet.

Ansonten fehlen mir da sogar echt viele geniale Episoden die ich immer mal wieder gucke, hier mal ein paar davon aus TNG:

Star Trek TNG Staffel 4 Folge 5 - Das Experiment
Es verschwindet in der Folge immer mehr von der Crew und nur Crusher bemerkt das. Alle anderen tun so als ob alles normal wäre. Das führt zu sehr kuriosen Dialogen. laughing Eine echt spannende und geniale Folge.

Star Trek TNG Staffel 4 Folge 8 - Gedächtnisverlust
Riker wacht auf der Krankenstation auf und erfährt auf einmal, dass er bereits Captain ist und 16 Jahre vergangen sind. Ebenfalls eine sehr spannende Folge wo man sich fragt was da eigentlich vor geht.

Star Trek TNG Staffel 6 Folge 25 - Gefangen in einem temporären Fragment
Picard, Data, Troi und Geordi kommen mit einem Shuttel zurück zur Enterprise und sehen diese neben einem Romulanischen Schiff das gerade auf sie feuert. Allerdings scheint die Zeit eingefroren zu sein. Was ist da passiert? Ein Rätsel was gelöst werden muss.

Star Trek TNG Staffel 7 Folge 11 - Parallelen
Worf hat immer mal wieder Schwindelanfälle und bemerkt dabei, dass sich etwas geändert hat. Es beginnt mit harmlosen Sachen wie z.B. dass ein Kuchen plötzlich eine andere Art Kuchen ist. Doch später werden die Änderungen größer und nur er bemerkt das.

Star Trek TNG Staffel 2 Folge 16 - Zeitsprung mit Q
Q katapultiert die Enterprise weit weg und so trifft sie das erste Mal auf die Borg.

Star Trek TNG Staffel 1 Folge 3 - Gedankengift
Die ganze Crew wird langsam "Betrunken" bzw bekommt solche Symptome. Doch der Zeitpunkt dafür ist nicht so gut, denn ein Stern wird jeden Moment explodieren.

Avatar
sazz : : Moviejones-Fan
08.09.2021 10:13 Uhr | Editiert am 08.09.2021 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 13

"Wenn die erste Rede zensiert, " - CHECK - Youtube löscht Millionen Videos, denn Google ist die einzige Autorität, die einschätzen kann, ob eine Information richtig oder falsch ist. Auch wenn die deutsche Rechtsprechung hier klar Position gezogen hat und YT immer wieder zwingen muss, Löschungen von Videos rückgängig zu machen.

"der erste Gedanke verboten, " - CHECK - nach einer aktuellen Allensbach-Umfrage haben nur 45 Prozent der Begfragten das Gefühl, die politische Meinung frei äußern zu können. Cancel Culture tut ihr übriges.

"die erste Freiheit verweigert wird," - CHECK - in Deutschland werden 30% der Bevölkerung rein auf politischer Ideologie und fern irgendeiner wissenschaftlichen Evidenz diskriminiert, aber die wenigsten stören sich daran, solange sie nicht davon betroffen sind und in Ruhe feiern können. Und der Zynismus der Politiker ist kaum zu überbieten - dass nämlich die Menschen durch ihre Entscheidung das so wollten.

"sind wir alle unwiderruflich gefesselt." - dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Außer der Tatsache dass es mich erstaunt, wie wenig von den moralischen Maßstäben eines Picard, mit dem sich viele Trekkies identifizieren, im wahren Leben angekommen ist.


Avatar
Elwood : : Toyboy
08.09.2021 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@sazz

Was für ein zusammengeschwurbelter Blödsinn!

An privatwirtschaftlichen Entscheidungen, gefühlten Ungerechtigkeiten und ausgedachten Diskriminierungsvorwürfen machst du fest, dass du hier nicht mehr frei leben kannst?

Die Nase in den Sturm halten und sich dann wundern, dass der Gegenwind bläst... Komm aus deiner Schmollecke raus!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.09.2021 16:30 Uhr | Editiert am 08.09.2021 - 16:43 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Lehtis

zum Thema Star Trek TNG Staffel 4 Folge 5 - Das Experiment

Da fällt mir ein Übersetzungsfehler ein:
Deutsche Synchro:
Dr. Crusher "Computer! Was ist das für ein Mist, den ich da sehe?"
Englisch Original: Mist = Dunst, Nebel :-)

Meine persönlicher TNG Highlight: Staffel 7, Episode 25 u. 26: Gestern, Heute, Morgen und Picard: "Da… sind… vier… Lichter!"

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.09.2021 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Hansel

An die dachte ich auch! "Die Spitze des Eisbergs" ist eine grandiose Folge, auch dank Gary Lockwood, der Gary Mitchell spielt, von dem du sprichst. Hat mich nachhaltig beeindruckt - und ich musste letztens lachen, als ich den auch in T.J. Hooker wiedersah (die Serie gucke ich grade regelmäßig zum Frühstückskaffee nach 30 Jahren mal wieder) smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2021 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sazz

Nur entspricht ein Gefühl halt längst nicht der Wahrheit. Die Leute können ja gerne mal nach Weißrussland, Ungarn oder Russland reisen (jetzt nur mal auf Europa bezogen) und schauen, wie es dort mit der gelebten Freiheit und freien Meinungsäußerung bestellt ist. Ironischerweise sind gerade das aber eben die Länder, mit denen die Leute dann liebäugeln. In Deutschland geht man wegen eines Stücks Stoffs und einer Impfung auf die Straße, von den Problemen können Menschen in anderen Ländern nur träumen. Dabei muss sich iin Deutschland nichtmal impfen lassen und Bürgertests sind kostenlos. Was für eine Diskriminierung soll das sein?

Die Internetpräsenz des "Star Trek"-Fandom in den letzten fünf Jahren enttäuscht mich. Wahrscheinlich glücklicherweise aber nur die übliche laute Minderheit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sazz : : Moviejones-Fan
09.09.2021 12:34 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@luhp92

Nun ein Stück Wahrheit ist eine Umfrage. Und die Umfragen belegen deutlich den Trend, dass immer weniger Menschen "das Gefühl" haben, ihre Meinung frei äußern zu können.

Und im übrigen gibt es in Russland auch Meinungsfreiheit. Dort darf jeder alles sagen. Nur kann es halt danach sein, dass einem die Bank sein Konto aus heiterem Himmel danach kündigt oder man sonst irgendwelchen privatwirtschaftlichen Nachteile erleidet.

Genau die gleichen Mechanismen sind inzwischen in Deutschland etabliert. Wer die falschen Mandanten hat - oder über die falschen journalistischen Beiträge schreibt - dem wird sein Bankkonto gekündigt. Wer in Bayern als Experte eine Meinungsäußerung in seinem Fachbereich tätigt, die dem Söder nicht passt, wird zwei Wochen später strafversetzt. Wer in Deutschland politisch unliebsame Gerichtsurteile fällt, dem wird die Staatsanwaltschaft auf den Hals gehetzt. Selbst als Gutachter ist man vor einer Hausdurchsuchung nicht sicher. Und der zuständige Justizminister unterstützt ganz offen linksextremistische Gruppen.

Und Ärzte erzählen, dass sie keine Maskenatteste mehr für Erwachsene ausstellen, weil sie schon häufiger Besuch von der Polizei bekommen hat. Auch das ist eine Form der Einschüchterung.

Ein Böhmermann fordert öffentlich ein Auftrittsverbot von anerkannten Wissenschaftlern, weil sie in ihrem Fachgebiet eine anderslautende Meinung als die der Regierung haben.

Also sorry wenn ich bei der Faktenlage deinem Gefühl der besten Meinungsfreiheit aller Zeiten hier in Deutschland einfach nicht teilen kann.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
09.09.2021 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Quelle: Brudi, vertrau mir!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2021 19:17 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sazz

"Und im übrigen gibt es in Russland auch Meinungsfreiheit"

Es sei denn, du bist Journalist, Oppositioneller oder homosexuell. Die Einschränkungen sind dort ja eben nicht privatwirtschaftlich, sondern staatlich. Das ist ein großer Unterschied.

"Wer in Bayern als Experte eine Meinungsäußerung in seinem Fachbereich tätigt, die dem Söder nicht passt, wird zwei Wochen später strafversetzt."

Dass Politiker wie beispielsweise ein Markus Söder fragwürdige Entscheidungen treffen, möchte ich gar nicht bestreiten. Hier ist die Sachlage aber auch so, dass Söders Entscheidung von anderen Medizinern scharf kritisiert wurde und Pürner vor Gericht gezogen ist, worauf die bayrische Politik dann schnell einen Rückzieher gemacht hat. Das Rechtsstaatsprinzip gilt also weiterhin. Ob es sich bei einem Wissenschaftler, der der Querdenker-Szene nahe steht und Verschwörungstheorien verbreitet, jetzt um einen Experten handelt, ist eine andere Frage.

"der zuständige Justizminister unterstützt ganz offen linksextremistische Gruppen."

Welcher Justizminister? In Deutschland ist das aktuell eine Frau, Christine Lambrecht. Oder meinst du ihren Staatssekretär Christian Lange? Da würde mich jetzt interessieren, welche Gruppen du meinst.

"Und Ärzte erzählen, dass sie keine Maskenatteste mehr für Erwachsene ausstellen, weil sie schon häufiger Besuch von der Polizei bekommen hat."

Da geht es doch um Ermittlungen wegen des Verdachts unzulässig ausgestellter oder gefälschter Maskenatteste.

"Ein Böhmermann fordert öffentlich ein Auftrittsverbot von anerkannten Wissenschaftlern, weil sie in ihrem Fachgebiet eine anderslautende Meinung als die der Regierung haben."

Auch ein Jan Böhmermann, so sehr ich ihn mag, kann Unsinn erzählen. Und kann dafür kritisiert werden. Ausschlaggebend ist allerdings, Böhmermann kann so viel reden, wie der Tag lang ist, am Ende entscheidet er - zum Glück - nicht darüber, dass ein solches Auftrittsverbot in Kraft tritt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sazz : : Moviejones-Fan
09.09.2021 20:06 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@luhp92

Es sei denn, du bist Journalist, Oppositioneller oder homosexuell. Die Einschränkungen sind dort ja eben nicht privatwirtschaftlich, sondern staatlich. Das ist ein großer Unterschied.

Die Meinungs- und Pressefreiheit ist in der russischen Verfassung ausdrücklich geschützt.

"Erreichen einzelne Journalistinnen und Journalisten oder Verlagshäuser aber ein zu großes Publikum und nehmen sich Themen an, die zu öffentlichem Unmut gegenüber der Regierung führen könnten, werden sie schnell zum Ziel repressiver Maßnahmen. Diese reichen von der Verhaftung und Verurteilung einzelner Medienschaffender, über den plötzlichen Verlust von Werbeverträgen und Übertragungsrechten bis hin zum Aufkauf und Umstrukturierung der als politisch gefährlich designierten Sender oder Zeitungen, die zumeist in der Entlassung besonders kritischer Stimmen resultieren" (https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-presse-meinungsfreiheit)

Es stimmt zwar, dass Menschen aktuell noch nicht verhaftet werden, allerdings werden diese wie ich schon ausgeführt habe durch repressive Maßnahmen drangsaliert. Und wenn wir schon dabei sind - wurde nicht bei #allesdichtmachen von offizieller Seite öffentlich mit Entzug von Engagements gedroht? (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/streit-um-allesdichtmachen-wdr-geraet-aus-demokratischer-bahn-17311571.html)

Meret Becker erhielt sogar Morddrohungen (https://www.welt.de/vermischtes/article230644273/allesdichtmachen-Mitorganisator-Brueggemann-98-Prozent-sagen-Danke.html=

Und warum verschicken plötzlich die Landesmedienanstalten neuerdings Brandbriefe über Desinformation an KenFM zu Meinungsbeiträgen - während die Öffentlich-Rechtlichen Medien nachweislich Nachrichten fälschen? (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/allein-aus-aesthetischen-gruenden-mdr-retuschiert-bild-logo-aus-tv-beitrag-und-entschuldigt-sich/27578930.html)

Man kann im übrigen von KenFM halten was man will - aber wenn hier ausschließlich sogenannte "alternative Medien" von staatlichen Stellen angegangen werden ist das für mich nicht mehr allzuweit von russischen Verhältnissen entfernt (https://www.nachdenkseiten.de/?p=72356)

Aber der Tagesspiegel mit seiner diffamierenden Berichterstattung über Paul Brandenburg bekommt dann keine Probleme?

Und was Friedrich Pürner betrifft - nur weil in seinem Fall die Rechtstaatlichkeit (noch) funktioniert: Was sagt das über den Debattenraum aus? Der nächste Kritiker wird sich ganz genau überlegen, ob er seine berufliche Existenz und die wirtschaftliche Existenz seiner Familie riskiert, um an einer Debatte kritische Töne zu setzen. In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (UN-Charta) schließt Meinungsfreiheit (Artikel 19) "die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.".

Und warum zweifelst Du eigentlich die Kompetenz von Dr. Pürner an, weil er die Meinung in deinen Augen der falschen Leute vertritt?

Nach seinem Abschluss an der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München arbeitete Pürner an verschiedenen Krankenhäusern in der Landeshauptstadt und in Dachau. Zwischen 2008 und 2013 war er in der Krankenabteilung des Aichacher Gefängnisses tätig. Als Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen und Master of Public Helath war er am bayerischen Gesundheitsministerium im Bereich der Epidemiologie beschäftigt. Es folgte ein Engagement als leitender Infektionsarzt am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), der zentralen Fachbehörde des Freistaats Bayern für Lebensmittelsicherheit, Gesundheit, Tiergesundheit sowie Arbeitsschutz und Produktsicherheit, in Oberschleißheim. Zudem darf er sich Ernährungs- und Suchtmediziner nennen und unterrichtet an der Aichacher Berufsschule Krankheitslehre und Hygiene sowie am LGL den Vollzug des Infektionsschutzgesetzes. Pürner ist außerdem Dozent an der Bayerischen Landesärztekammer.
https://www.aichacher-zeitung.de/vorort/aichach/art18,147170

Wenn der Lebenslauf ihn nicht qualifziert, im Rahmen seiner Tätigkeit zur Epidemiologie Aussagen zur Wirksamkeit von Masken zu machen - wer dann? Ich finde es ehrlich gesagt verstörend, dass Du Menschen Qualifikationen absprichst, weil diese andere Meinungen als Du haben - sie sogar mit dem unsäglichen Wort "Verschwörungstheorie" versuchst, aus dem Debattenraum hinauszudrängen, obwohl diese Personen wesentlich mehr Berechtigungen hätten, gehört zu werden als Du oder ich.

Und sorry - die Verschwörungstheorie von gestern ist Common Sense von heute (https://twitter.com/mpkretschmer/status/1257619155810951168)

Wenn also eine Meinungsäußerung zu wirtschaftlichen Ruin führen kann, ist das für mich meilenweit von "ungehindert" entfernt. Für mich ist dieser Zustand wesentlich näher an russischen Verhältnissen wie an einem demokratischen Rechtstaat, wie man ihn vor Merkel verstanden hat.

Welcher Justizminister?
Ich beziehe mich hier auf den thüringischen Justizminister Dirk Adams (Grüne), unter dessen politischer Verantwortung die Staatsanwaltschaft losgezogen ist. Und der Vorfall mit der Antifa ist hier dokumentiert: https://thueringenjetzt.de/ist-ein-justizminister-noch-tragbar-der-gemeinsam-mit-linksextremisten-demonstriert/

Da geht es doch um Ermittlungen wegen des Verdachts unzulässig ausgestellter oder gefälschter Maskenatteste.
Ich spreche hier von meinem Hausarzt, der politisch nicht in Erscheinung getreten ist. Und der uns sagte, dass er nur noch für Kinder Atteste ausstellt, weil ihn die Polizei ständig nervt. Das ist halt nunmal der Alltag.

Ich habe auch ein Maskenattest. Allerdings noch ein altes. Nur interessiert das niemanden mehr, weil ich halt dann draußen bleiben muss wie ein Hund. Und im übrigen frage ich mich schon, warum auf dem Attest der Grund stehen muss - das sind meine höchstpersönlichen Krankendaten, die ich einem Polizist oder Security-Tüte ohne entsprechendem medizinischem Fachwissen dann vorlegen muss? In welchem totalitären Staat leben wir eigentlich?

Bis vor 18 Monate war noch jeder von Inklusion und dergleichen absolut angetan, galt das als Woke - inzwischen werde ich blöd angegafft und angemacht, wenn ich in die wenigen Läden noch ohne Maske reingehe. Plötzlich muss ich mich in der Öffentlichkeit für meinen gesundheitlichen Zustand rechtfertigen.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.09.2021 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

In welchem totalitären Staat leben wir eigentlich?

Da muss man ihm recht geben. In einem extremen, absolut. Man muss sich ja nur mal umsehen. Nirgendwo darf man noch seine Meinung sagen oder schreiben ohne Konsequenzen zu fürchten, der reinste Polizeistaat. Es ist ja mittlerweile verboten und untersagt, frei zu äußern was man denkt. Ich mein, wir sind eindeutig nicht in einer freien Demokratie, wo jemand, seien sie auch noch so merkwürdig, seine Ansichten öffentlich und frei in der Öffentlichkeit oder einem öffentlichen Forum posten kann ohne das dies strafrechtliche Konsequenzen mach sich zieht.

….

Moment, kann man ja doch. Ok, never mind. Diskussion beendet.

So, zurück zum eigentlichen, viel schöneren, Thema: Was waren jetzt eure besten Star Trek-Episoden?

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.09.2021 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@sazz

Von insgesamt 11 Kommentaren in unserem Forum ist gerade mal einer, der sich ganz banal auf eine Filmsichtung bezieht. Warum bist du noch mal hier?

Jede:r darf auf MJ seine Meinung äußern, aber schlussendlich ist dies ein Film- und Serienforum. Wir bitten dich und alle anderen, die meinen, hier ihre Ansichten publizieren zu müssen, diese Tatsache im Hinterkopf zu behalten. 

Avatar
sazz : : Moviejones-Fan
10.09.2021 11:27 Uhr | Editiert am 10.09.2021 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@Moviejones

Ich habe in meinem Kommentar eine Replik auf eure Aussage im Artikel gegeben. Wenn ihr also nicht wollt, dass über eure Aussagen diskutiert wird, warum habt ihr dann einen Kommentarbereich?

Unschuldig, bis die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist? Furcht verbreiten im Namen der Rechtschaffenheit? Gerade in Zeiten von schnellen Vorverurteilungen und populistischer Meinungsmache, gerade auch in den Sozialen Medien, ist diese Episode auch heute noch erschreckend aktuell. Genau wie das Zitat von Captain Picard: "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

Die Grundessenz der Föderation und auch der Trekkies ist der Humanismus. Ich habe anhand von erschreckenden Vorfällen belegt, dass dieser Satz - inzwischen zumindest in Deutschland zur Farce geworden ist. Aber eine echte Überzeugung erfordert auch Konsequenzen. Ein Picard hat sich basierend auf seinen Überzeugungen immer in den Weg gestellt.

Wer also schon so explizit diesen Satz hochhält, muss sich auch bei Verletzung dieser Werte in den Weg stellen. Und darüber habe ich meine Verwunderung ausgedrückt.

Und ja - diese Diskussion ist die fukking Essenz von Star Trek. Denn genau um diese Werte, die heute wieder aus meiner Sicht mit den Füßen getreten werden geht es - sprich wer die ethischen und moralischen Maßstäbe für sich verstanden hat und anwenden kann.

P.S.: Laut Picard Staffel 2 geht es in eine totalitäre Dystopie. Star Trek hat ja schon immer gerne politische Themen aufgegriffen. Dürfen dann in den Diskussionen zu den einzelnen Folgen Parallelen zur Realität gezogen werden?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2021 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schade dass die Borg Doppelfolge Best of both Worlds hier nicht auftaucht, ich hatte den auf englisch damals das erste mal gesehen und musste dann über ein Jahr mit dem Cliffhanger leben, was eine Tortur.

Die beiden persönlichen Picard Folgen sind absolut umwerfend und Hammer und zeigen ganz klar, worum es in Roddenberrys Vision ging. Völlig zu Recht hier erwähnt. Im vergleichbaren Rahmen könnte man noch die Folge mit seinem Bruder nennen oder die, in der Q ihm die Wahl der Herzverletzung gibt, auch wenn es da um was anderes geht.

Diese Klasse hat ST danach nicht mehr gehabt - zumindest was ich noch gesehen habe - und ich habe aufgehört, mich mit dieser Reihe zu befassen.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY