Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top oder Flop? "Dune" in den USA & China gestartet - reicht es für Teil 2?

Moviejones | 25.10.2021

Hier dreht sich alles um die News Top oder Flop? "Dune" in den USA & China gestartet - reicht es für Teil 2?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
21.09.2021 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@DrGonzo

Letzte Reihe?

Den Film muss man in der Mitte sehen, um das beste Klangerlebnis mitzunehmen laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2021 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und es gibt weitere gute Nachrichten. Dune hat jetzt auch in China einen Kinostart! Dort startet er am 22. Oktober, also zeitgleich mit den USA.

Mann sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Erst wenn der Film in den USA guten Start hingelegt hat? Dann können wir den den Tag feiern ... News ist keine Fakten oder Tatsache.

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.09.2021 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Danke für die Arbeit. Ich liebe ja Tabellen, von dem her eine News wie für mich gemacht laughing

Würde mich freuen, wenn ihr das weiter verfolgt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.09.2021 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@doctorwu1985
in dem Saal haben die letzten 3 Reihen mehr Beinfreiheit und da ich lange Beine habe nutz ich das natürlich ^^ auch wenn ich dafür auf das beste Klangerlebnis verzichten muss tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
22.09.2021 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@DrGonzo

Na okay, mehr Beinfreiheit ist ein gutes Gegenargument, bei der Laufzeit.

Jedenfalls viel Spass!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.10.2021 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Is doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich würde mich riesig über die Fortsetzung freuen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
04.10.2021 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich habe mich von einem Freund überreden lassen und den Film am Samstag im Kino gesehen und bin alles andere als begeistert, mit dem was einem auf der großen Leinwand geboten wurde.
Bei einem Film der 175 Mio $ in der Produktion gekostet hat und bei dem Denis Villeneuve Regie geführt hat, habe ich mehr erwartet, als ein Film der künstlich in die Länge gezogen wurde, nur damit die Laufzeit nicht zu kurz kommt und man die Aufteilung der Story auf zwei Filme irgendwie rechtfertigen kann, zusätzlich ist die Schauspielerische Leistung so mancher Darsteller auf Niveau von lausigen Sitcoms, von den Effekten fange ich lieber erst gar nicht an.

Ich für meinen Teil brauche keine Fortsetzung, sollte wiederum eine kommen, wird diese höchstwahrscheinlich nicht mehr im Kino, sondern nur noch Daheim per Bluray, oder als Stream geschaut.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.10.2021 14:30 Uhr | Editiert am 04.10.2021 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Serum

"habe ich mehr erwartet, als ein Film der künstlich in die Länge gezogen wurde, nur damit die Laufzeit nicht zu kurz kommt und man die Aufteilung der Story auf zwei Filme irgendwie rechtfertigen kann"

Du willst die Kurzversion? Dann schau dir Dune von David Lynch von 1984 an! Danach reden wir nochmal über die Laufzeit und weshalb es sinnvoll ist, das erste Buch auf zwei Filme aufzuteilen. Wenn eine Sache einen solchen Film kaputt macht, dann ist es Hektik und das schnelle Abarbeiten von wichtigen Story-Momenten.

"Bei einem Film der 175 Mio $ in der Produktion gekostet hat"

Es sind 165 Mio. Dollar.

"zusätzlich ist die Schauspielerische Leistung so mancher Darsteller auf Niveau von lausigen Sitcoms,"

Hier fange ich an, deine negative Meinung zu dem Film stark anzuzweifeln. Hast du eigentlich schon mal Sitcoms gesehen? Welche Schauspieler sind denn auf dem Niveau von lausigen Sitcoms? Bitte genauer ausführen, ansonsten hat deine Meinung null Aussagekraft.

"von den Effekten fange ich lieber erst gar nicht an."

Verständlich, denn du wirst deine Kritik kaum belegen können. An welcher Stelle sind die Effekte denn schlecht? Bitte präzisieren!

"Ich für meinen Teil brauche keine Fortsetzung, sollte wiederum eine kommen, wird diese höchstwahrscheinlich nicht mehr im Kino, sondern nur noch Daheim per Bluray, oder als Stream geschaut."

Wie jetzt? Obwohl du Dune schlecht findest, willst du dir Teil 2 trotzdem ansehen? Aber aus Trotz nur daheim, ist klar.

Dass Dune nicht jedermanns Geschmack trifft, ist klar. Dass er dir nicht gefällt, ist okay. Aber dass du dann völlig hanebüchene Behauptungen zu den Schauspielern oder zu den Effekten aufstellst, ohne sie zu begründen, ist ziemlich daneben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.10.2021 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Serum
Meinungen sind verschieden und wenn dir der Film nicht gefallen hat, dann ist das auch in Ordnung - aber was mich dann doch brennend interessieren würde ist: An welcher Stelle hatte Dune bitte schlechte Effekte? Hast du vielleicht versehentlich den alten Film gesehen?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
04.10.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Haben es endlich auch geschafft, Dune im IMAX anzusehen. Wir waren zu dritt und sind begeistert und hoffen auch das der 2 Teil rauskommt. Ich hätte sogar noch locker länger eintauchen können. Endlich wieder ein Mainstream Film, der ein Erlebnis war und nicht das übliche Popcorn Futter ist. Finde auch das Denis Villeneuve einer der wenigen Magier ist im Big Budget Format. Solche Filme saugen mich regelrecht in das geschehene hinein.

Zudem waren wir seit einem Jahr nicht mehr im Kino, den mit Maske machte es auch keinen Spass. Haben es zwar ausprobiert am letzten ZFF aber es war mühsam. Jetzt mit 3G und oben ohne kehrt ein Stückchen Normalität zurück. Neben Dune haben wir zugleich einen Filmmarathon am diesjährigen Festival hingelegt.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
05.10.2021 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Raven13
"Dass Dune nicht jedermanns Geschmack trifft, ist klar. Dass er dir nicht gefällt, ist okay. Aber dass du dann völlig hanebüchene Behauptungen zu den Schauspielern oder zu den Effekten aufstellst, ohne sie zu begründen, ist ziemlich daneben."

Sorry, aber dein Kommentar ist nicht nur ziemlich, sondern komplett daneben, unterstellst mir ich würde keine Sitcoms kennen, behauptest ich würde den Film scheiße finden und eine Kurzversion mit kaum Story haben wollen, weshalb du mir lautstark Dune von 1984 empfiehlst.

Man sollte das gelesene schon verstehen, der Film hat meine Erwartungen nicht erfühlt, was einerseits daran liegt, das der Film künstlich in die Länge gezogen wurde, die dadurch gewonnene Zeit aber nicht sinnvoll genutzt wurde, sondern einfach teils unnötige Momente einfach in die Länge gezogen wurden und bei einem 165 Mio $ Film erwartete ich mehr was die Effekte angeht, nämlich das man die Würmer richtig zeigt und nicht nur die meißte Zeit durch Vibrationen im Sand andeutet, das hat man selbst in der TV Serie Children of Dune von 2003 geschafft und die hat im Ganzen nicht einmal ein Drittel von dem gekostet, was dieser Film gekostet hat und auch keinen Top Regieseuer samt Drehbuchautor gehabt.

"Dass Dune nicht jedermanns Geschmack trifft, ist klar."
Ich habe Dune sowie Children of Dune als Jugendlicher gelesen und war von Beiden Büchern begeistert, woraufhin ich mir den Film von David Lynch angeschaut habe, von welchem ich überhaupt nicht begeistert war, was einerseits durch die Effekte kam, welche im Jahre 2004 einfach nur extremst billig aussachen, aber anderseits durch zu viel Story auf zu wenig Platz.
Die TV Mini Serien von 2000, sowie von 2003 fand ich halbwegs ok, auch die Effekte waren für ein Budget von jeweils knapp 50 Mio $ akzeptabel.

Mein Geschmack ist es nicht, wenn Filme künstlich in die Länge gezogen werden, die dadurch gewonnene Zeit aber nicht sinnvoll genutzt wird, um z.B. die Story ausführlicher zu erzählen, oder um diese mit ein Paar schönen Szenen zu fühlen, aber für ausfürhliche Storys ist Villeneuve leider der falsche, das hat er schon bei Blade Runner bewiesen, das er es nicht so mit ausführliche Erzählungen hat, wobei er es dort wenigstens hinbekommen hat die Zeit mit ein Paar schönen Szenen auszufühlen, anders als bei Dune.

Und ich wollte dir eigentlich keine ausführlichere Antwort mehr schreiben, weil du schon die letzte komplett irgnoriert hattest, aber irgendwie ist nun doch wieder ein langer Kommentar enstanden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.10.2021 10:43 Uhr | Editiert am 05.10.2021 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Serum

Schön, dass du nun wenigstens "etwas" mehr begründest, weshalb du ihn nicht so gut findest. Wirklich gut ist deine Begründung aber immer noch nicht. Stattdessen bemängelst du Dinge, die eigentlich gut sind, wie sie sind. Wenn man die Sandwürmer andauernd zu Gesicht bekäme, dann würde sich dadurch nur das Gefühl der Bedrohung verringern.

Allerdings hast du nun noch immer nicht begründet, welche Effekte nun genau schlecht seien und weshalb. Genauso hast du noch immer nicht erklärt, welche Schauspieler denn nun Sitcom-Leistungen an den Tag gelegt haben.

Ich schätze, dass du dies einfach nicht begründen kannst, weil es nämlich an den Haaren herbeigezogen ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.10.2021 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Serum
"..Film von David Lynch angeschaut habe, von welchem ich überhaupt nicht begeistert war, was einerseits durch die Effekte kam, welche im Jahre 2004 einfach nur extremst billig aussachen, aber anderseits durch zu viel Story auf zu wenig Platz."

Hä? Zur 1984er Version sagst du dass zu viel Story in einem Film war (der Film also hätte länger sein müssen) und dem neuen Film wirfst du aber vor dass er "künstlich in die Länge gezogen" wurde (er also hätte kürzer sein sollen)? Muss man das verstehen?
Wie hätten sie deiner Meinung nach, dann das erste Buch verfilmen sollen? Oder: Wie hätten sie es dir Recht machen können? ^^

+Das mit den Effekten und der angeblichen "Sitcom"-Leistung einiger Schauspieler

Für mich klingt das langsam eher so als würdest du einfach nur stänkern wollen. Oder wir haben doch 2 verschiedene Filme gesehen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.10.2021 11:50 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Serum

bei einem 165 Mio $ Film erwartete ich mehr was die Effekte angeht, nämlich das man die Würmer richtig zeigt und nicht nur die meißte Zeit durch Vibrationen im Sand andeutet,

Das ist eigentlich ein gängiges Stilmittel, eine Bedrohung zunächst nur anzudeuten und sie erst später in voller Pracht zu zeigen. Ich bezweifle daher, dass es etwas mit der Qualität der Effekte zu tun hat.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.10.2021 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Das Gute an Villeneuve ist dass er seine Effekte nicht inflationär einsetzt, an dem was dann da ist gibt es nichts zu beanstanden, es ist absolut im oberen Bereich, so wie bei Blade Runner.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY