Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gedankenspiele: Halle Berry würde gern bei "Catwoman" Regie führen

Moviejones | 16.11.2021

Hier dreht sich alles um die News Gedankenspiele: Halle Berry würde gern bei "Catwoman" Regie führen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.11.2021 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.818 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich mag Halle Berry sehr und das Catwoman so scheiterte liegt mehr an dem Drehbuch und sicherlich auch an dem lächerlichen Kostüm das einfach nur nach Trash schreibt. Aber ernsthaft, ihre Idee mit Catwoman als "Weltenretterin" ist schon ziemlich abgehoben und zeigt das Berry sich nicht wirklich mit der Figur auskennt.Catwoman ist in erster Linie immer noch eine Diebin die zwar im Kern auch gutherzig ist, aber vor allem auf den eigenen Vorteil bedacht. Selbst Batman ist, mit Ausnahme als Mitglied der Justice League, nicht wirklich ein Weltenretter sondern beschränkt sich vorwiegend auf seine eigene Stadt.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
18.11.2021 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich bin ja kein so großer freund des superhelden genre das ein oder andere schau ich mir aber auch an

aber muss es denn immer so hochtrabend sein ? zuerst muss alles in verbindung mit den anderen filmen stehen dann rettet jeder mal die welt... und was kommt danach ?

sry aber aus meiner sicht sind die meisten dieser filme kreativlos gibt natürlich auch immer mal ausnahmen

mich stört diese angebliche vielfalt die in meinen augen garkeine ist sondern vielmehr generisches austauschen der figuren oder schauplätze

oder anders ausgedrückt ich würde es begrüßen wenn man mal auf die bremse tritt das nicht alles in einem cinematic universe spielt und nicht jedes mal die welt von irgend etwas generisch bösen bedroht wird

alles mal ne nummer kleiner das würde mich freuen

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2021 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Muss @Shred da zustimmen, Catwoman als Superheldin, welche die Welt rettet, brauche ich ebenfalls nicht. Sie funktioniert am besten als Anti-Heldin: Eine Diebin, welche in entscheidenden Momenten bereit ist das Gute zu tun.
Ehrlich gesagt brauche ich keinen Solofilm für die Figur, meiner Meinung nach funktioniert sie am besten in einem Ensemble. Deshalb bin ich auch gespannt auf die Interpretation von Kravitz im neuen Batman-Film.

Der 2004er Film war natürlich Mist, da würde ich gerne mein Kinogeld zurückbekommen. Bis auf den Namen hatte der Film nix mit der Figur zu tun. Die Handlung ist trashig und das Wort "Katzen-Frau" hat man definitiv zu ernst genommen. Unglaublich, dass ein Jahr später mit Batman Begins einer der für mich besten Filme des Genres erschien.

@base332
Naja, Helden retten Menschen und die Welt. Deshalb lieben wir sie und deshalb haben sie auch weiterhin einen so großen Erfolg.
Mittlerweile gibt es ja auch persönlichere Superhelden-Filme und für jeden Geschmack dürfte etwas vorhanden sein. Die Dark Knight-Reihe handelt definitiv nicht vom Weltende, Joker hat fast gar nix mehr mit dem Genre gemeinsam, in Ant-Man geht es in erster Linie um einen Diebstahl, die Netflix-Serien von Marvel präsentieren den Street-Level-Helden, New Mutants einen Horrorfilm, etc.

Es gibt also Filme, die weder einem Universum zugehören oder wo es nicht um die Weltrettung geht. Der nächste Batman wird so ein Film sein. Aber seien wir ehrlich - niemand will sehen wie Superman, Iron Man oder die X-Men Katzen vom Baum retten oder der netten Oma helfen über die Straße zu gehen. Und Bankräuber? Ja dafür gibt es immer noch Krimigeschichten^^

Neues Thema
AnzeigeY