AnzeigeN
AnzeigeN

Er lässt nicht locker: Henry Cavill will als Superman zurückkehren!

Moviejones | 17.12.2021

Hier dreht sich alles um die News Er lässt nicht locker: Henry Cavill will als Superman zurückkehren!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
17.12.2021 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

WB geht es nur um die Zahlen. MoS hat die 1 Mrd nicht geknackt und darum sehen die da kein Potenzial ergo kein MoS 2. Fast egal wie sehr sich Cavill bemüht. Ich hoffe dennoch das ein Wunder geschieht und er sein MoS 2 bekommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2021 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Ogi:

Batman hat auch nicht am ersten Film, die Mrd Grenze durchbrochen. Erst durch TDK v TDKR . man gabt den Figuren frei Raum sich zu entfalten. Was WB bei MoS danach nicht tat. BvS war Snyder nie erste Wahl. Sondern durch WB erzwungen. Für ihm ging nach MoS mehr von Superman zu durchforschen. Und den Charakteren sich entwickeln zu lassen. Aber wenn man nur dicke fette Summe im Augen hat? Wird mit Charakteren auch nicht funktionieren. Aber ich verstehe schon was du meinst smile

zu den News selbst.
ihn für Man of Steel 2 zurückzubringen, sondern ihn vielleicht auch am Drehbuch mitschreiben zu lassen?

Warum nicht? Mamoa ist auch an AQM 2 als co-Autoren mit involviert. Das Problem hier ist nach wie vor WB.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
17.12.2021 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ChrisGenieNolan
Ich kann immer nur sagen, dass ich froh bin das Nolan damals die Filme machen konnte/durfte ohne in ein Universum reinpassen zu müssen.

Oft wird DC/Warner schlechter dargestellt als Marvel/Disney für mich sind die besten Comic-Adaptionen aber meist DC (und Dark Horse), auch wenn bei DC zuletzt nicht viel Gutes rauskam.

Man of Steel gefiel mir aber schon richtig gut, sicher nicht so gut wie Watchmen, Road to Perdition, A History of Violence oder V for Vendetta, die ich neben der Dark Knight Trilogie als Indikator sehe dass es sehr viel Gutes von DC gibt immer wenn es nicht in ein Universum gesteckt werden musste, der Joker ist hier noch bedingt zu erwähnen, für Marvel spricht halt die Masse auf solidem Niveau und das Einspielergebnis.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.12.2021 16:38 Uhr | Editiert am 18.12.2021 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Rotwang

"Oft wird DC/Warner schlechter dargestellt als Marvel/Disney für mich sind die besten Comic-Adaptionen aber meist DC..."

Geht mir auch so. Ich bin ein großer Fan der Marvel-Filme und des MCU. Und manche der Filme finde ich auch wirklich spitzenmäßig. Aber die Filme von DC gefallen mir meistens noch eine Ecke besser, weil sie insgesamt einfach weniger albern und komödiantisch sind und sich ernster nehmen und weil die Actionszenen in DC-Filmen meistens "härter" sind und heftiger rüberkommen. Und musikalisch sehe ich DC-Filme auch weit vorne. Wenn ich mal alle DC-Filme aufzähle, die ich wirklich herausragend finde, kommt da schon eine ordentliche Liste zusammen:

  • Batman Begins
  • The Dark Knight
  • The Dark Knight Rises
  • Watchmen - Die Wächter
  • Man of Steel
  • Batman v. Superman - Ultimate Cut
  • Zack Snyders Justice League
  • Aquaman

Jeden einzelnen davon finde ich wirklich grandios!

Dann kommen die anderen wie Wonder Woman, WW84, Shazam, Suicide Squad (2021), V wie Vendatta, R.E.D., R.E.D. 2, Superman 1 & 2, Batman, Batmans Rückkehr und Joker, die ich ebenfalls gut finde.

Bei Marvel gibt es natürlich auch sehr viele geile Filme, aber die Ernsthaftigkeit und Bodenständigkeit der DC-Filme kommt eigentlich nie so wirklich rüber. Marvel-Filme sind mehr so zum Spaßhaben da. Humor, lockere Action und Gruppendynamik stehen da im Vordergrund.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2021 16:51 Uhr | Editiert am 17.12.2021 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Rotwang:

Oft wird DC/Warner schlechter dargestellt als Marvel/Disney für mich sind die besten Comic-Adaptionen aber meist DC

Oft wird DC schlechter dargestellt als Marvel. "Da muss ich dich korrigieren mein Freund" wink

da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe es in der Vergangenheit schon oft Betont. DC kann nichts dafür. Sondern deren Mutterkonzern, der die Zügel an die Hände hält. Ich bin auch ein Fan von MCU ... die Filme schaue ich gerne. Manchen mehr manchen weniger .., aber WB will DC eben nicht entfalten lassen. Mit MoS hat Snyder quasi Nolan Erbe fortgeführt. Bis WB angefangen hat. Den Regisseur hinein rein zu reden. Selbst bei diesen Chaos sind Filme wie: WW 1 BvS UC, ( WW2 auch wenn er umstritten ist ) und ZSJL und AQM gelungener Film ... aber ich verstehe was du meinst

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
18.12.2021 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@chrisgenienolan

Ja da haste Recht mit BvS. WB wollte Batman im 2 Teil als Zugpferd, damit mehr Moneten reinkommen. Wie man es dreht und wendet, WB hat nur auf die Mrd geschielt und somit alles kaputt gemacht. Anstatt der Regie Platz und Raum zu geben zum entfalten. WB hats einfach vergeigt und sehen sich in den Zahlen bestätigt. Jetzt machen die einzelne unabhängige Filme wie vorher, was ja nicht schlecht sein muss, dennoch hätte ich gerne das Snyder Verse gesehen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2021 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ogi:

WB hat nur auf die Mrd geschielt und somit alles kaputt gemacht.

Das ist eben des. MCU Filme hab auch nicht auf Anhieb die mrd Grenze durchbrochen. Sondern Stein auf Stein Erfolg aufgebaut. Was WB an DC nicht gegönnt hat. Und so hab die angefangen, DC zu verstümmeln. Bzw die Regisseuren rein zu reden, was getan werden müssen. Das Ergebnis war SSQ v Josstice League Version ...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.12.2021 15:39 Uhr | Editiert am 20.12.2021 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ChrisGenieNolan
Ich finde es aber auch gut wenn die damit auf die Nase fallen, damit die Learnings haben.

Lieber nicht das U in MCU kopieren, Joker hat gezeigt dass man die Milliarde knacken kann, wenn man sich was traut und Marvel hat 100% weniger Filme mit R-Rating, die die Milliarde geknackt haben als Warner sie hat.

Man of Steel war auch der Anfang von was Neuem und obwohl Superman der langweiligste aller Superhelden ist, ist der Film sehr gelungen.

Die Abkehr vom Universum muss der Weg für DC sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Rotwang:

Oh, das hat gut getan, das WB auf die Nase gefallen ist. Dumm gelaufen nur DC. Das deren Charakter zusammen, aus der leindwand, nicht gewürdigt worden... josstic league. Es ist vllt besser, wenn die WB Investoren, sich weniger in DC Projekt Einmischen...

Neues Thema
AnzeigeN