Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gibt es noch Hoffnung für "Man of Steel 2"?

Er lässt nicht locker: Henry Cavill will als Superman zurückkehren!

Er lässt nicht locker: Henry Cavill will als Superman zurückkehren!
9 Kommentare - Fr, 17.12.2021 von F. Bastuck
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Henry Cavill gerne weiter Superman spielen möchte. In einem neuen Interview erklärt er, warum er "Man of Steel 2" gerne machen würde.

Kaum eine Rolle, mit der Henry Cavill zuletzt nicht in Verbindung gebracht wird. Schließt er sich der Mass Effect-Serie von Amazon an? Wird er der neue James Bond? In Kürze kehrt er in The Witcher als Geralt von Riva zurück, nächstes Jahr wird er zum Highlander. Da vergisst man fast, dass er in Enola Holmes 2 schon bald auch wieder als Sherlock Holmes zu sehen sein wird.

Bei vielen anderen Schauspielern würde man spätestens jetzt von einer drohenden Übersättigung sprechen, doch Henry Cavill ist anders. Verdammt gutaussehend, charismatisch und charmant. Dass von ihm ein Video existiert, das zeigt, wie er sich seinen ganz eigenen Gaming-PC zusammenbaut, macht ihn unter den Fans nur noch sympathischer.

Doch trotz seines so vollen Terminkalenders und all den Möglichkeiten, die ihm aktuell zur Verfügung stehen, gibt es diese eine Rolle, die er mehr als alles andere gerne erneut spielen würde: Superman.

Dass sein Hund den Namen Kal trägt, ist kein Zufall. In der Vergangenheit hat er immer wieder betont, wie viel ihm die Rolle auch persönlich bedeutet. Auch wenn er die Rolle in Batman v Superman - Dawn of Justice und Zack Snyder’s Justice League erneut spielte, warten wir seit Man of Steel auf eine richtige Fortsetzung.

In einem kürzlichen Interview mit Perri Nemiroff von Collider zur neuen Witcher-Staffel kam natürlich auch die Frage nach Superman auf. Und wie schon seit Monaten, machte Cavill auch hier keinen Hehl aus seinem Wunsch, in die Rolle zurückzukehren.

Dies sei zu einem gewissen Grad etwas Persönliches für ihn, gab er an. Man of Steel sei eine wundervolle Origin-Story für Superman gewesen, die der Figur viel Raum ließe, um zu wachsen und um zu dem Helden zu werden, den wir kennen. Batman v Superman - Dawn of Justice hätte einen dunkleren Weg eingeschlagen und sei mehr aus der Perspektive Batmans erzählt worden. Der Film zeige nicht die Aspekte von Superman, die Cavill gerne zeigen wollte. Zack Snyder’s Justice League ging da schon eher in die Richtung.

Doch Cavill würde gerne noch weiter gehen. Er hätte gerne die Möglichkeit, den Superman zu spielen, wie wir ihn aus den Comics kennen und lieben. Es gäbe viele spannende Geschichten, die man erzählen könnte. Er möchte seine Entwicklung fortsetzten, den Helden zeigen. Wie ist es, als Superman zu existieren? Was für Schwierigkeiten gehen damit einher? Was macht es aus einem, wenn man immer diesen Druck hat, alle retten zu müssen?

Henry Cavill hat schon in vergangenen Interviews durchblicken lassen, dass er sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Vielleicht sollte man bei Warner Bros. nicht nur endlich ernsthaft darüber nachdenken, ihn für Man of Steel 2 zurückzubringen, sondern ihn vielleicht auch am Drehbuch mitschreiben zu lassen?

Es gibt nicht viele Schauspieler, die sich so intensiv für eine Rolle einsetzen, und die auch deutlich sehr genau über den Charakter und die Welt Bescheid wissen. Es bleibt ein Rätsel, warum Warner Bros. nicht längst gehandelt hat.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Rotwang:

Oh, das hat gut getan, das WB auf die Nase gefallen ist. Dumm gelaufen nur DC. Das deren Charakter zusammen, aus der leindwand, nicht gewürdigt worden... josstic league. Es ist vllt besser, wenn die WB Investoren, sich weniger in DC Projekt Einmischen...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.12.2021 15:39 Uhr | Editiert am 20.12.2021 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ChrisGenieNolan
Ich finde es aber auch gut wenn die damit auf die Nase fallen, damit die Learnings haben.

Lieber nicht das U in MCU kopieren, Joker hat gezeigt dass man die Milliarde knacken kann, wenn man sich was traut und Marvel hat 100% weniger Filme mit R-Rating, die die Milliarde geknackt haben als Warner sie hat.

Man of Steel war auch der Anfang von was Neuem und obwohl Superman der langweiligste aller Superhelden ist, ist der Film sehr gelungen.

Die Abkehr vom Universum muss der Weg für DC sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2021 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ogi:

WB hat nur auf die Mrd geschielt und somit alles kaputt gemacht.

Das ist eben des. MCU Filme hab auch nicht auf Anhieb die mrd Grenze durchbrochen. Sondern Stein auf Stein Erfolg aufgebaut. Was WB an DC nicht gegönnt hat. Und so hab die angefangen, DC zu verstümmeln. Bzw die Regisseuren rein zu reden, was getan werden müssen. Das Ergebnis war SSQ v Josstice League Version ...

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
18.12.2021 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@chrisgenienolan

Ja da haste Recht mit BvS. WB wollte Batman im 2 Teil als Zugpferd, damit mehr Moneten reinkommen. Wie man es dreht und wendet, WB hat nur auf die Mrd geschielt und somit alles kaputt gemacht. Anstatt der Regie Platz und Raum zu geben zum entfalten. WB hats einfach vergeigt und sehen sich in den Zahlen bestätigt. Jetzt machen die einzelne unabhängige Filme wie vorher, was ja nicht schlecht sein muss, dennoch hätte ich gerne das Snyder Verse gesehen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2021 16:51 Uhr | Editiert am 17.12.2021 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Rotwang:

Oft wird DC/Warner schlechter dargestellt als Marvel/Disney für mich sind die besten Comic-Adaptionen aber meist DC

Oft wird DC schlechter dargestellt als Marvel. "Da muss ich dich korrigieren mein Freund" wink

da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe es in der Vergangenheit schon oft Betont. DC kann nichts dafür. Sondern deren Mutterkonzern, der die Zügel an die Hände hält. Ich bin auch ein Fan von MCU ... die Filme schaue ich gerne. Manchen mehr manchen weniger .., aber WB will DC eben nicht entfalten lassen. Mit MoS hat Snyder quasi Nolan Erbe fortgeführt. Bis WB angefangen hat. Den Regisseur hinein rein zu reden. Selbst bei diesen Chaos sind Filme wie: WW 1 BvS UC, ( WW2 auch wenn er umstritten ist ) und ZSJL und AQM gelungener Film ... aber ich verstehe was du meinst

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.12.2021 16:38 Uhr | Editiert am 18.12.2021 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Rotwang

"Oft wird DC/Warner schlechter dargestellt als Marvel/Disney für mich sind die besten Comic-Adaptionen aber meist DC..."

Geht mir auch so. Ich bin ein großer Fan der Marvel-Filme und des MCU. Und manche der Filme finde ich auch wirklich spitzenmäßig. Aber die Filme von DC gefallen mir meistens noch eine Ecke besser, weil sie insgesamt einfach weniger albern und komödiantisch sind und sich ernster nehmen und weil die Actionszenen in DC-Filmen meistens "härter" sind und heftiger rüberkommen. Und musikalisch sehe ich DC-Filme auch weit vorne. Wenn ich mal alle DC-Filme aufzähle, die ich wirklich herausragend finde, kommt da schon eine ordentliche Liste zusammen:

  • Batman Begins
  • The Dark Knight
  • The Dark Knight Rises
  • Watchmen - Die Wächter
  • Man of Steel
  • Batman v. Superman - Ultimate Cut
  • Zack Snyders Justice League
  • Aquaman

Jeden einzelnen davon finde ich wirklich grandios!

Dann kommen die anderen wie Wonder Woman, WW84, Shazam, Suicide Squad (2021), V wie Vendatta, R.E.D., R.E.D. 2, Superman 1 & 2, Batman, Batmans Rückkehr und Joker, die ich ebenfalls gut finde.

Bei Marvel gibt es natürlich auch sehr viele geile Filme, aber die Ernsthaftigkeit und Bodenständigkeit der DC-Filme kommt eigentlich nie so wirklich rüber. Marvel-Filme sind mehr so zum Spaßhaben da. Humor, lockere Action und Gruppendynamik stehen da im Vordergrund.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
17.12.2021 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ChrisGenieNolan
Ich kann immer nur sagen, dass ich froh bin das Nolan damals die Filme machen konnte/durfte ohne in ein Universum reinpassen zu müssen.

Oft wird DC/Warner schlechter dargestellt als Marvel/Disney für mich sind die besten Comic-Adaptionen aber meist DC (und Dark Horse), auch wenn bei DC zuletzt nicht viel Gutes rauskam.

Man of Steel gefiel mir aber schon richtig gut, sicher nicht so gut wie Watchmen, Road to Perdition, A History of Violence oder V for Vendetta, die ich neben der Dark Knight Trilogie als Indikator sehe dass es sehr viel Gutes von DC gibt immer wenn es nicht in ein Universum gesteckt werden musste, der Joker ist hier noch bedingt zu erwähnen, für Marvel spricht halt die Masse auf solidem Niveau und das Einspielergebnis.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2021 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Ogi:

Batman hat auch nicht am ersten Film, die Mrd Grenze durchbrochen. Erst durch TDK v TDKR . man gabt den Figuren frei Raum sich zu entfalten. Was WB bei MoS danach nicht tat. BvS war Snyder nie erste Wahl. Sondern durch WB erzwungen. Für ihm ging nach MoS mehr von Superman zu durchforschen. Und den Charakteren sich entwickeln zu lassen. Aber wenn man nur dicke fette Summe im Augen hat? Wird mit Charakteren auch nicht funktionieren. Aber ich verstehe schon was du meinst smile

zu den News selbst.
ihn für Man of Steel 2 zurückzubringen, sondern ihn vielleicht auch am Drehbuch mitschreiben zu lassen?

Warum nicht? Mamoa ist auch an AQM 2 als co-Autoren mit involviert. Das Problem hier ist nach wie vor WB.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
17.12.2021 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

WB geht es nur um die Zahlen. MoS hat die 1 Mrd nicht geknackt und darum sehen die da kein Potenzial ergo kein MoS 2. Fast egal wie sehr sich Cavill bemüht. Ich hoffe dennoch das ein Wunder geschieht und er sein MoS 2 bekommt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY