Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Golden Globes 2022: Das sind die Gewinner und Verlierer

Moviejones | 10.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Die Golden Globes 2022: Das sind die Gewinner und Verlierer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.01.2022 21:22 Uhr | Editiert am 14.01.2022 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ PaulLeger

Wo ist eigentlich das Problem, wenn sich bei einem Musiker die Musik öfter ähnelt? Wie hier schon oft gesagt wurde, ist das wie eine persönliche Handschrift, die kann man auch immer wiedererkennen, egal was für Texte sich dahinter verbergen.

Zeige mir nue einen Musiker, dessen Musik / Songs sich NICHT irgendwo ähneln. Und ja, manchemal ähneln sich Stücke auch ziemlich stark, genau wie bei den von dir genannten Zimmer-Beispielen. Ich bin gespannt, denn alle Musiker, die ich so kenne, haben einen Stil, den man als Fan überall wiedererkennen würde. Höre ich einen Song im Radio, den ich noch nie gehört habe, der mich aber stark an einen bestimmtem Musiker erinnert, dann liege ich damit meist richtig und es ist tatsächlich der Musiker. Und das kann man schon allein an der ART, wie der Musiker sein Instrument oder seine Instrumente spielt, heraushören. Jedes Instrument hört sich bei jedem Spieler anders an und jeder hat einen eigenen Stil und ein eigenes Klangbild.

Danke übrigens für die Links, die mir nur wieder zeigen, wie grandios die Musik von Hans Zimmer doch ist, ob sie sich nun in einigen Filmen ähnelt oder nicht. Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich gewisse Soundtracks von ihm höre. Und wie viele Ähnlichkeiten z. B. Gladiator und Fluch der Karibik auch haben, so viele Unterschiede kann man auch wieder heraushören. Ich würde nur anhand von einem 2-Sekunden-Ausschnitt heraushören, welche Musik zu welchem Film gehört.