Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Spider-Man - No Way Home": Bedingungen, Lügen & die Zukunft der Comeback-Stars

Moviejones | 22.01.2022

Hier dreht sich alles um die News "Spider-Man - No Way Home": Bedingungen, Lügen & die Zukunft der Comeback-Stars. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.01.2022 10:34 Uhr | Editiert am 19.01.2022 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich glaube die Pandemie beflügelt hier eher als wäre es deutlich besser an den Kassen gewesen. Denn die Sehnsucht war soo riesig das wäre ohne Pandemie zumindest bei mir nicht geweaen. Ich war eher satt nach Endgame aber Corona sorgte für eine schnellere Beseitigung des Sattgefühls. Ich kann mir sogar vorstellen das ohne Corona weniger eingenommen wäre.

Und Norman darf gerne wieder kommen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.01.2022 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Freut mich, dass Andrew Garfield Bock auf mehr Spider Man hat.
Es gibt ja eh schon die Theorie, dass das Venom Universe eigentlich das Amazing Spider Man Universe ist. Folglich könnte es tatsächlich passieren, dass wir in Venom 3 ihn als Spider Man sehen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.01.2022 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Lehtis
"dass das Venom Universe eigentlich das Amazing Spider Man Universe ist"

Na hoffentlich nicht. Die beiden Venom Filme waren schrecklich... Garfield hat besseres verdient als das "Venomverse".

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na hoffentlich nicht. Die beiden Venom Filme waren schrecklich... Garfield hat besseres verdient als das "Venomverse".

@ DrGonzo:

So sehe ich Hardy mag. Da kann ich dir nur bei Venom 1, zustimmen. Venom 2, hab ich noch nicht gesehen. Und warte bis er auf Prime oder Netflix frei sind. Aber Garfield hat wirklich bessere venom verdienten, als diese Sprücheklopfer von Hardy ... nach dem ich alle 3 spidey, Film gesehen haben, bin ich tatsächlich zum Schluss gekommen, das Garfield, der bessere Spider-man ist smile Maguire hat guten Job gemacht und in FWH, möchte ich seinen Weisheit und erfahrner Peter zu sein ... aber Garfield hat einfach bessere figure abgegeben smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.01.2022 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der große Gewinner dieses Blockbusters ist definitiv Andrew Garfield. Nicht nur das er (meiner Meinung nach) schauspielerisch die beiden anderen Spideys in die Tasche gesteckt hat, seine Figur bekam die verdiente Befreiung. Ich denke da wie @Poisenery, die Pandemie war eher der Grund warum dieser Film so abhob. Was den Green Goblin angeht, klar ist Dafoe grandios als Osoborn aber ich warte immer noch auf einen Green Goblin der auch so aussieht wie ich ihn aus den Comics und Trickserien kenne!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2022 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Normal, dass nun über Andre Garfield geschwärmt wird, ich wette nach Obi-Wan wird das Gleiche mit Hayden Christensen passieren. Wie meine ich dies? Naja, The Amazing Spider-Man steht ja seit der MCU Übernahme in einem doch anderen, besseren Licht, weil halt viele nix mit Tom Hollands junger, vom MCU-beeinflussten (Iron Boy) Interpretation anfangen konnten. Die Prequel Trilogie von Star Wars steht mittlerweile ja auch höher im Kurs als vor Jahren, weil viele halt nix mit Disney Interpretation in den Sequels anfangen konnte.

Da wird Andrews Leistung schon krass in den Himmel gelobt, wobei Tom Hollands Leistung mir viel zu sehr geschmälert wird. Seine emotionalen Szenen waren defintiv nicht schlechter und auch er spielte überragend. So gesehen steckte dann sowieso eigentlich William Dafoe alle in die Tasche mit seiner Interpretation. So gesehen finde ich, dass es nur Gewinner bei diesem Film gibt.

Andrew dürfte natürlich mehr im Fokus stehen, da seine Leistung nie wirklich gewürdigt wurde. TASM 1 hatte halt das Problem, dass viele Fans mit Tobey Maguire als "ersten" Spider-Man aufwuchsen oder einen Bezug zu diesen Filmen erschufen - da war das Reboot trotz Dark Knight-Touch und als Origin immer noch zu früh erschienen. Teil 2 litt dann unter einem schwachen Drehbuch. Aber Andrews Leistung war immer über alle Zweifel erhaben. Nicht umsont wird die Beziehung Gwen und Peter als stärke dieser Reihe genannt, was halt auch an Andrew lag.

Ob die Pandemie nun Antreiber für den Film war? Bezweifele ich dann doch, auch wenn die Sehnsucht nach Kino natürlich riesig war. Aber dann hätten auch schon andere Blockbuster wie James Bond explodieren müssen. Nee, hier war schon eindeutig der Nostalgie-Bonus vorhanden mit der Kombination, dass die Pandemie durch Omikron anders als in Europa in den USA zu einem Umdenken führte. Bei all den Pannen von Sony, glaube ich mittlerweil, dass die bewusst Dinge geleakt haben, um diesen Hype entstehen zu lassen. Corona war somit meiner Meinung nach kein Treiber, sondern durch die neue Variante eher eine Begleiterscheinung, welche nach großartiger Mundpropaganda auch "vorsichtigere" Menschen ins Kino lockte.

Zur Zukunft von Andrew, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie es weitergehen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony parallel Venom 3 mit Spider-Man macht und The Amazing Spider-Man 3 mit Andrew. Nach all den Aussagen halte ich es für mehr als wahrscheinlich, dass man Spidey nun endlich auch unter Sony-Flagge haben möchte. Ich hätte ja auf Miles Morales getippt, nun kommt aber diese Fansehnsucht dazu. Womöglich ergibt das Zusammenfügen von Venom und Andrew tatsächlich storytechnisch noch am meisten Sinn, wobei es schon arg konstruiert wirkt. Da man aber scheinbar weiterhin an einem Madame Webb-Film arbeitet, ist alles möglich. Ich würde ja immer noch gerne Morbius sehen, um zu sehen was Sony da anstellt.

Neues Thema
AnzeigeY