Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peter Dinklage teilt gegen "Schneewittchen"-Remake aus + Disney äußert sich

Moviejones | 26.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Peter Dinklage teilt gegen "Schneewittchen"-Remake aus + Disney äußert sich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.01.2022 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Will mich dazu nicht richtig äußern nur darauf hinweisen das egal wie man es macht jemand immer angepisst sein wird. Bei Hexen hexen Remake heulten einige rum das die dargestellten Hexen irgendeiner Krankheit oder Fehlbildung entsprechen was ja von mir aus auch stimmen mag aber es ist eine fiktive Geschichte. Wer glaubt denn das der Autor des Buches eigentlich jemand Diskriminieren wollte? Falls es echte Hexen gibt, vielleicht die?

Wie gesagt es wird immer eine Seite geben die was zu kritisieren hat. Hätte Disney sich für ein anderes Casting entschieden wären wo anders ein Aufschrei gewesen. Bei Ariel war ich auch erst enttäuscht sogar etwas sauer aber nach reichliger Überlegung gut warum nicht gib der Dame eine Chance.

Ja Kleinwüchsige werden schikaniert und wird immer so bleiben. Ich glaube nicht am Wandel der Gesellschaft. Mobbing wird es immer geben weil der Mensch Mensch ist.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.01.2022 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nur mal so viel dazu: Der Film mag 85 Jahre alt sein, aber das Märchen dahinter hat noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Und die Geschichte heisst nunmal Schneewittchen und die 7 Zwerge.

Da sich jetzt empört zu zeigen, ist irgendwie Empörtsein nur des Empörtseinwillens, und weil man als ehemaliger GoT Star nunmal immer noch Gehör findet. Wenn er tatsächlich die Welt besser machen möchte, sollte er sich mE wegen tatsächlichen Problemen der Welt echauffieren oder dort Lösungsansätze aufzeigen, und nicht First World Problems ganz gross schreiben und sich an einem offensichtlichen Kleine-Kinder-Film abarbeiten.

Ich meine, das geht schon wieder in die Richtung ein weiblicher schwarzer 007 - ähm, ups - bin weg cool

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
25.01.2022 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Dinklage hat wohl nach den Dreharbeiten von Game of Thrones nicht mit dem übermäßigen Weinkonsum aufgehört, anders kann ich mir seine komischen Aussagen in der letzten Zeit nicht erklären.

Erst das die Leute das Finale mies fanden, weil keine schönen weißen Menschen in den Sonnenuntergang geritten sind, jetzt das.

Wird nicht immer gesagt das man kleinwüchsige nicht als "Zwerge" oder "Liliputaner" betiteln soll?!

Warum wirft er jetzt Menschen mit seinen Leiden, und fiktive Wesen, in einen Topf?

Ist Gimli jetzt auch ein Opfer der CancelCulture, und hab ich das nur nicht mitbekommen?

Ich weiß das er die Einstellung hat, nur Rollen anzunehmen, die ihn nicht auf "den kleinen Mann" reduzieren. Dann kann er gerne seine Meinung dazu äußern, ob kleinwüchsige oder "normale" (wie beim Hobbit) Schauspieler die Rollen übernehmen sollten.

Aber die Erkenntnis die eine 210 Jahre (!) alte Geschichte antiquiert ist, ist keine die revolutionär wäre. Die Annahme das mysthische Zwergweses rückständig sind...naja.

Davon ab, ist es ja schön das er sich an den "Weihnachtselfen" stört, aber es gibt dabei bestimmt viele welche sich über dss extra Gehalt an Weihnachten freuen, besonders in den USA. Nicht jeder kleinwüchsige hat es "so leicht" wie Peter Dinklage. Was nur heißen soll, daß wir die Menschen mehr in die Gesellschaft inkludieren sollten, statt nur Arbeitsplätze zu streichen.

Zum Casting von Schneewittchen: Ja, auf den ersten Blick passt sie ja ganz gut...aber Disney fehlt bestimmt der Mut ihre Haut so weiß wie Schnee aussehen zu lassen.

@Poisonsery

Stimmt, diesen Aufschrei gab es bei "Hexen Hexen". Und es darf wirklich bezweifelt werden das Roald Dahl damals die Diskriminierung von an Ektrodaktylie erkrankten Menschen im Auge hatte ... dafür war er fleißig was Antisemitismus angeht.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.01.2022 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@doctorwu1985 war nur was mir spontan einfiel. Ich wollte eigentlich auf fiktive Wesen hinaus. Du hast recht. Bezüglich Roald Dahl und Antisemitismus weiß ich nicht aber vorstellen kann ich mir es.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2022 18:43 Uhr | Editiert am 25.01.2022 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.243 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Was stimmt denn mit Peter Dinklage nicht? Hat wohl wirklich zu viel Wein getrunken. wink

Ich weiß gar nicht, was er gegen die sieben Zwergen aus Schneewittchen hat. Und ich dachte, die leben in einem Haus? Und was spricht dagegen, in einer Höhle zu hausen? Vor tausenden von Jahren war das völlig normal. Und die Zwerge werden ja nun in dem Märchen nicht als rückständig oder dumm beschrieben, und auch auf deren Kleinwüchsigkeit wird keinerlei negativer Kommentar gebracht, daher verstehe ich Dinklages Probleme nicht.

Außerdem sind Zwerge im Märchen oder in der Fantasy ein fest etabliertes und respektables Volk, das nichts mit einem echten kleinwüchsigen Menschen zu tun hat.

Eines dürfte aber nun klar sein: Bei Disney braucht er nicht mehr anklopfen und nach einer Rolle fragen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.01.2022 18:57 Uhr | Editiert am 25.01.2022 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er ist ein Lennister...die Familien sind nicht mehr ganz dicht. Darüber müssen man gar nicht debattieren. Wenn er kein Wein bekommen, wird er zu ein Diva

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.01.2022 19:16 Uhr | Editiert am 25.01.2022 - 19:25 Uhr
1
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Die Disney-Adaptionen waren immer schon weit entfernt von ihren Originalen. So ist Arielle im Original beispielsweise eine echt düstere Geschichte, die man Kindern lieber nicht erzählt.

Nähe zum Ursprungs-Material dürfte also nicht das Problem sein.

Alleine schon, weil diese ganzen Live-Action-Dinger ziemlich sinnlos sind, wenn sie die Zeichentrick-Adaption nur noch einmal erzählen, würde etwas Abwechslung der Sache sehr guttun.

Wenn man es damit verbinden kann, dass man die Geschichten etwas zeitgemäßer verpackt...why not?

Edit:
Ich finde ein paar Kommentare hier echt nicht ok :/

Klar kann man drüber streiten, ob in Hollywood ein paar Dinge ZU politisch korrekt sind.

Ich nehme an, dass keiner hier im Forum selber kleinwüchsig ist und sich in seine Erfahrungen hineinversetzen kann. Wenn er als betroffener davon erzählt, dass solche Darstellungen kontraproduktiv sind, würde ich ihm erstmal den Benefit of a doubt geben und das so hinnehmen. Gegebenenfalls kann man weiter nachfragen, oder nachforschen.

Aber seine Äußerungen mit irgendwelchen Wein-Äußerungen abwerten, nur weil man sie noch nicht nachvollziehen kann...muss das sein?
Das geht irgendwie auch in die Richtung von Mansplaining...

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2022 20:18 Uhr | Editiert am 25.01.2022 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.243 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Manisch

"Aber seine Äußerungen mit irgendwelchen Wein-Äußerungen abwerten, nur weil man sie noch nicht nachvollziehen kann...muss das sein?
Das geht irgendwie auch in die Richtung von Mansplaining..."

Und da sind sie wieder: Die Vorurteile und Falschinterpretationen. Man sollte einen nicht ernst gemeinten Scherz von echten Beleidigungen unterscheiden können.

Und Dinklages Verhalten ist im Prinzip das gleiche wie das Verbieten von Volkstraditionen, weil sich irgendjemand angegriffen fühlt. Vielleicht sollten wr jegliche Individualität auf der Welt abschaffen, denn wo Individualität herrscht, da herrschen Missverständnisse, Vorurteile und es kommen auf 100 Menschen zweihundert Meinungen.

Ich würde jetzt einfach zu Dinklage sagen: "Schaff dir ein Rückgrat an und nimm nicht alles persönlich." Der Kontext von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" zielt nicht auf dei Beleidigung von Kleinwüchsigen Menschen ab, sondern hat eine ganz andere Intention. Ergo wieder einmal absichtlich missverstandene Intention.

Ich bin stark übergewichtig und würde mich nun nicht darüber aufregen, wenn in einem Film ein stark übergewichtiger Mensch als faul, dumm und träge dargestellt wird. Wäre mir doch völlig egal. laughing Und die Zwerge werden ja sogar positiv dargestellt, nicht negativ.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.01.2022 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ich bin stark übergewichtig

Uff jetzt hast du mein Bild von dir völlig zerstört...ich brauche ein Blitzdings. yellcrytongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.01.2022 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Raven13

Dass es als Beleidigung gesagt wurde, habe ich wiederum nicht gesagt. Aber auch scherzhafte Äußerungen sind einfach taktlos, wenn es einem anderen offensichtlich um eine Herzensangelegenheit geht.

Und was du dann zur Individualität sagst, ist für meinen Geschmack zu viel Polemik.

Ich würde mir einfach mehr Respekt wünschen, auch wenn man die Sache anders sieht.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2022 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.243 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ FlyingKerbecs

laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
25.01.2022 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mein Großvater hat immer gesagt:

Du kannst in eine Hand wünschen und in die andere

schei(hier gehört ein scharfes s hin)en... - es wird nur eine voll.

Spass beiseite.

Respekt bekommt man nicht - den verdient man sich!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.01.2022 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Für mich ist das nicht lustig, bisher hatte ich immer ein neutrales Bild im Kopf (also "normale" Statur, aber kein klares Gesicht oder Aussehen, eher so wie auf deinem PB), wenn ich mit dir geschrieben habe, aber seit dem ich diese Info weiß, habe ich nur noch das Bild von dem Minecraft-Gamer aus South Park vor Augen...shockembarassed

https://youtu.be/GXAiBpIz2_I

Schön ist das natürlich nicht, das hast du nicht verdient.^^

Wir müssen das wieder gerade biegen, am besten sag mir einfach eine bekannte Figur, vlt. eine die dir ähnelt oder so, und hoffentlich sehe ich dann nur noch die.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2022 23:25 Uhr | Editiert am 25.01.2022 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.243 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ FlyingKerbecs

Sorry, dass das nun für so ernst ist. Hätte ich gewusst, dass das bei dir ein Trauma auslöst, hätte ich es für mich behalten. tongue-out

Wem sehe ich ähnlich? Vielleicht Cartman... laughing

Oder vielleicht. . . . John Candy. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.01.2022 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Oh nein Cartman ist kaum besser, vor allem weil du erwachsen bist, hab ich dann den erwachsenen Cartman vor Augen, du willst nicht wissen wie der aussieht...shock

Aber John Candy hab ich gegoogelt, der sieht ganz sympathisch aus, den werde ich mir einprägen, hoffentlich klappt es...victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY