Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peter Dinklage teilt gegen "Schneewittchen"-Remake aus + Disney äußert sich

Moviejones | 26.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Peter Dinklage teilt gegen "Schneewittchen"-Remake aus + Disney äußert sich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.01.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ich frag mich welche Kritik dann nun noch kommen soll. Feen? Kobolde? Elfen?

Für mich war die Welt schon vorher am Ende bzw. das Thema durch, als ich vor kurzem mitbekommen habe, das man in Staffel 2 von "Community" inzwischen eine Folge entfernt hat, in der sich Chang als Dunkelelf/Drow schwarz angemalt hat. Also zukünftig... auch im kommenden "Dungeon & Dragons" Film... keine Dunkelelfen ist bestätigt.

Sorry aber das ist alles nur noch lächerlich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.01.2022 12:08 Uhr | Editiert am 27.01.2022 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

meisterlampe1989

Lektion Nr 1: Du kannst den Konsumenten gar nicht genug unterschätzen!

Lektion Nr 2: Alle Zwerge sind zuzüglich zu deinen Ausführungen auch noch humorlos wie man den Ausführungen EINES Mannes ganz klar entnehmen muss!

(und wer hier jemandem etwas ernsthaftes unterstellt, der findet den Goldtopf am Ende des braunen Regenbogens)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.01.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Lustigerweise habe ich Community gerade beendet...nicht zu fassen -.-

@MobyDick
und wer hier jemandem etwas ernsthaftes unterstellt, der findet den Goldtopf am Ende des braunen Regenbogens
Unterstellst du Zwergen damit, dass sie lieber Goldtöpfe am Regenbogen suchen anstatt in Minen? Damit beleidigst du die Community der Zwerge UND der Leprechauns, geht gar nicht!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.01.2022 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Bin erst irgendwo bei Staffel 3. Die fehlende Folge (S2E14 - Advanced Dungeons & Dragons) kann ich dir nur empfehlen. Ist z.B. auf YT in Englisch auch zu finden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.01.2022 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@meisterlampe1989 & @MobyDick:

Ich glaube das ist so ein typischer Fall davon, wo der Konsument extrem unterschätzt wird.

Lektion Nr 1: Du kannst den Konsumenten gar nicht genug unterschätzen!

Da komme ich doch nicht umhin, wieder mal ein O-Ton-Zitat von Otto Waalkes zu bringen:

" Die Kunst besteht darin, das Niveau vom Publikum noch zu unterbieten."

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
27.01.2022 16:24 Uhr | Editiert am 27.01.2022 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Die Sache ist doch, dass man sich nicht am kleinsten (bzw. dümmsten) gemeinsamen Nenner ausrichten sollte.

1. Werden Idioten immer Wege finden andere Menschen zu beleidigen und zu diskriminieren, weil sie anders als sie selbst sind.

2. Werden sich auch immer Leute beleidigt fühlen, die es wollen. Ist ja zu einem gewissen Teil schon eine Art Sport geworden, irgendetwas so lange zu interpretieren, bis man etwas gefunden hat, was man als "offensive" bezeichnen kann. (Neulich einen Artikel gefunden, dass "Predator" und "Alien" rassistisch sind, weil die ja schwarz sind und ersterer Dreadlocks" hat.)

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber was zumindest den Mainstream betrifft, steuern wir auf sehr bedenkliche Zeiten zu. Ich habe ja schon geschrieben, dass sich der Mainstream immer nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner und dem öffentlichen Klima ausgerichtet hat. Fokusgruppen gab es ja schon immer. Wir sind aber an einem Punkt angekommen, wo durch den Fakt, dass wir jetzt auch noch Identitätspolitik in die Parameter einfließen lassen, was "wir als Gesellschaft" großen Filmen und Serien erlauben, der letzte Funken künstlerischer Freiheit und Integrität erstickt wird.

Zumindest die Amazon Studios haben ja sogar schon verbindlich erste Schritte eingeleitet, die Schauspielkunst gänzlich abzuschaffen. Nach deren Diversity- Regeln sollen Rollen nur noch mit Schauspielern besetzt werden, die diese Identität auch im echten Leben verkörpern. Ergo: Ein schwuler Kenianer, dem ein Bein fehlt, darf auch nur von einem schwulen Kenianer ohne Bein gespielt werden. Alles andere ist "offensive".

Die Zeiten von legendären Schauspielleistungen, wie die von Dustin Hoffmann als Autist in "Rain Man" oder Heath Ledger und Jake Gyllenhaal als Homosexuelle in "Brokeback Mountain" sind vorbei... bzw. gelten mittlerweile als diskriminierend. Schauspiel als Verwandlungskunst steht vor dem Aus.

Diversity ist toll, keine Frage. Und es ist gut, dass sich da etwas verändert. ABER Diversity ist kein Qualitätsmerkmal an sich. Sehr schön z.B. bei "Eternals" zu sehen. Sehr vorbildlich hat man alles brav ethnisch vielfältig besettzt, was man auch im Marketing nach vorne geschoben hat. Die Strichliste mit Minderheiten abzuarbeiten, stand dabei aber anscheinend so sehr im Vordergrund, dass man sich um eine vernünftige Geschichte und Zeichnung der Charaktere nur nachrangig gekümmert hat.

Ich vertete die Meinung: Macht eure Werke so divers wie ihr wollt, aber vergesst nicht, dass eine Geschichte und Charakterentwicklung dadurch nicht ersetzt werden.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN