Hier dreht sich alles um die News Er ist zurück: Seht den ersten Trailer zu "Obi-Wan Kenobi" + erstes Vader-Bild!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Boah, sieht das gut aus. Seit ich, damals noch "krieg der sterne", zum ersten Mal sah, waren meine lieblingsfiguren han solo und obi-wan. Ewan mcgregor ist ein mehr als würdiger Nachfolger für sir Alex Guinness. Ich freue mich drauf und werde gleich mal schauen ob es auf starwars-union.de schon eine Trailer Analyse gibt.
#niewiederistjetzt
Finde das Gezeigte auch klasse. Die Inquisitoren sehen sehr gut aus, und Obi-Wan natürlich auch. Duel of the Fates hat seine Wirkung mal wieder nicht verfehlt, ich hoffe, das Stück wird auch in der Serie gespielt.
Die Szenen am Anfang im Trailer machen schon viel Freude. Besonders zu sehen wie Kenobi über Luke wacht.
Nur finde ich das Obi-Wan und Owen beide noch zu frisch aussehen. Die Serie ist keine 10 Jahre mehr vom Krieg der Sterne entfernt. Ich hätte mir zum Beispiel eine stärkere Orientierung an Alec Guinness gewünscht.
Die Handlung scheint teilweise sehr von den Inquisitoren bestimmt zu werden. Finde ich persönlich nicht so spannend. Aber Vader und das Imperium könnten einiges rausreißen.
Könnte mir vorstellen dass die Serie ähnlich wie Das Buch von Boba Fett, sich zeitweise gar nicht groß um Obi-Wan kümmern wird.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Ich hab da ein sehr ungutes Gefühl. Abgesehen von der Musik hat mich hier gar nichts abgeholt. Natürlich ist es schön, einige Darsteller wieder in ihren Rollen zu sehen. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass es hier weniger um Obi-Wan und Luke gehen wird, als viel mehr um eine aufgebauschte Anti-Story. War ja bei Boba Fett nicht anders. Die Serie hat es sogar hinbekommen, mein Interesse am Mandalorian zu schmälern.
und was ihr so glaubt, was alles in der Serie passieren wird
Warum die Leute immmer spekulieren müssen...ich mache mir über sowas keine Gedanken und lasse mich lieber überraschen.
Werde nicht mal den Trailer schauen, freue mich schon genug auf die Serie. Aber blöd, trotzdem die ganzen Spoiler zu erfahren, einer steht ja schon im Titel der News. Aber naja hättes es spätestens bei Youtube vermutlich eh gesehen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs
Tatsächlich sieht man Vader im Trailer nicht. Fand die Überschrift auch etwas irritierend.
Na toll. Aber warum muss Disney das überhaupt bekannt geben, in der Serie überrascht zu werden, wäre viel geiler, so wie es bei Luke war.
Man wird kaum noch überrascht heutzutage, das kotzt mich an.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Die MUSIK! Gänsehaut!
Toller Trailer! Endlich mal wieder Jedi! Und Obi-Wan ist sowieso der beste Jedie aller Zeiten!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Toller Trailer, der natürlich klar auf die Nostalgie-Schiene steigt, was alleine die Musikauswahl unterstreicht. Die Bilder sehen toll aus, was nach The Mandalorian und The Book of Boba Fett aber auch nicht mehr überrascht.
Nun muss nur die Handlung stimmen und hier bin ich dann fast bisschen optimistisch, dass Obi-Wan in seinem eigenen Trailer in den Hintergrund rückt. Erinnert zwar an Boba, aber ich bleibe dabei, dass es keine interessante Geschichte um Kenobi geben muss und sollte. Stattdessen rückt das Imperium in den Vordergrund und die Inquisitoren spielen tatsächlich eine Rolle. Für mich einfach spannender als alles was mit Obi-Wan zu tun hat. Ich hoffe auch, dass dies in der fertigen Serie zur Geltung kommt, hier könnte ich es eher verzeihen als bei Boba, eben weil ich die Story nochmals unnötiger finde.
Apropos, yeah, so toll ich die Annäherung zu Rebels finde, umso dämlicher werden die Propeller-Laserschwert wohl in real aussehen^^ Und ja, eine stärkere Annäherung zu Alec Guiness wäre schon gut gewesen. Aber da profitiert man wie z.B. auch bei Tierwesen einfach zu stark vom vorhandenen Schauspieler, der ja klar als Star angesehen werden kann.
Bei Duel of the Fates ist einfach Gänsehaut garantiert.
Dumme Frage, aber wenn Kenobi jetzt die Inquisitoren auf Tattooine schnetzelt, dann dürfte das Imperium doch drauf kommen wo er sich aufhält oder?^^
Bezüglich Vader: Allzu groß dürfte seine Rolle ja nicht ausfallen oder? Soweit ich weiß haben sich Vader und Kenobi bis zu Episode 4 nicht mehr gesehen.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Der Trailer inkl. Lied erzeugten sofort Gänsehaut bei mir, jetzt sind die Erwartungen doch noch gestiegen...
Der Trailer hat mich sogar mehr angesprochen als die Trailer bei Episode 8 und 9.
Diese Zeitspanne finde ich mega interessant, ich bin mit den Handlungen abseits der Filme (und ein paar Games) wenig vetraut, der Aufbau des Imperiums ist mir unbekannt.
Hoffentlich bekommt obi wan eine gute Story dabei und wird nicht nur zur Randfigur... Aber dafür ist Ewan McGregor glaube ich zu teuer.
Sieht schon geil aus. . . Bei duel of the fates fährt sowieso bei jedem SW fan das lichtschwert aus^^
Kennedy hat ja behauptet es wird der rückkampf des Jahrhunderts. . . Sollten die das verkacken, dann flieg ich zu der olln und zeig ihr was ein sithlord ist ;D
@DrGonzo *Klugscheißermodus* disney/lucasfilm hat sich da ein schlupfloch gesucht, da vader in Episode 4 behauptet "bei unserer letzten Begegnung wart ihr der Meister und ich der Schüler" Mustafar wird da nicht erwähnt und so haben sie es mit zwei zugekneiften Augen und sehr viel gutem Willen hindrehen können, dass Mustafar eben nicht die letzte Begegnung der beiden war.
Obi wird aus Grund XY (vermutlich Leia) tatooine verlassen müssen. Jimmy smits (bail organa) wurde ja schon für die Serie bestätigt und so kann man das alles schön umgehen und das battle mit vader einführen (der es ja sowieso nicht so mit Sand hat )
@SantinoAndolini @DrGonzo
bei unserer letzten Begegnung wart ihr der Meister und ich der Schüler
Auch wenn Mustafar nicht erwähnt wird, ist es halt Fakt, dass die Beiden bei dieser Konfrontation halt noch in anderer Konstellation unterwegs waren als später. Deshalb ergibt für mich ein späteres Treffen auch weiterhin absolut keinen Sinn.
Und ich würde es somit sogar begrüßen, wenn es halt zur Suche kommt und nicht zur Konfrontation, welche dann eben erst in Episode 4 stattfinden wird und muss.
Spoiler zu Rebels: Ob Obi-Wan tatsächlich Inquisitoren schnetzelte und dies auch noch auf Tattooine bleibt mehr als fraglich. Immerhin treten einige Inquisitoren quicklebendig in Rebels auf - wobei diese Storys auch parallel laufen können. Das Schicksal der Gegner wird dort allerdings von anderen übernommen ;)
@SantinoAndolini
Ah ok, das macht dann wenigstens noch etwas "Sinn" ^^
Danke
Mit fällt grad ein netter Mindfuck-Storytwist ein: Vader tötet Kenobi innerhalb der Serie, klont ihn und der Klon steht unter der Kontrolle des Imperiums, damit Klon-Kenobi Luke dazu bringen kann der Rebellion beizutreten und am Ende auf Vader und den Imperator zu treffen, damit diese ihn auf die dunkle Seite bringen können (Episode 5 und 6). Aufgrund des Klon-Kenobis weiß Vader dann auch dass Luke eine Schwester hat. Klon-Kenobi ergibt sich deswegen auch im Kampf in Episode 4, da sein Protokoll aktiviert wird sich nicht gegen das Imperium zu stellen. Oder so xD
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Er ist zurück: Seht den ersten Trailer zu "Obi-Wan Kenobi" + erstes Vader-Bild!
Moviejones | 12.03.2022