Hier dreht sich alles um die News "Mad Max"-Prequel "Furiosa": Chris Hemsworth als Schurke dabei?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Das macht den Film für mich tatsächlich gleich eine ganze Ecke uninteressanter. Hemsworth ist für mich einer von vielen Promi-Schauspielern, der z.B. durch seine Thor-Rolle für mich so ein Popkultur-Gebilde ist, das sich meist in selbstironischen Rollen wiederfindet oder aufgrund seiner Erscheinung auch mal einen harten Hund spielen darf. Schauspielerisch kann ich ihn aber außerhalb dieser Spaß-Action-Welt nicht ernst nehmen und gerade in einem MadMax-Film hätte ich mir einen ernsthaften Schauspieler gewünscht, der auch wirklich eine Bedrohung darstellt oder auch als irrer Typ eine ausgefallene Performance abliefert.
- CINEAST -
Find ich ebenfalls eine seltsame Wahl, da Chris Hemsworth ja doch eine ähnliche Richtung wie Dwayne Johnson oder Ryan Reynolds gewählt hat. Sympatische Darsteller, die sich selbst nicht zu schade sind sich nicht ernst zu nehmen, die auch immer einen ähnlichen Typus spielen. Hemsworth hat durch seinen eigenen Wunsch zuletzt öfters komödiantische Rollen gespielt, oder halt den Muskelprotz. Letzterer würde durchaus einen guten Schurken abgeben, allerdings kommt dann wieder die Darstellung als "Sympatie-Träger".
Im Herzen der See und diesen Rennfahrer-Film stehen noch auf der Agenda, aber ich vermute mal, dass er dort bewies, dass er auch mehr kann als nur den Thor zu geben.
ich möchte hier noch Bad Times at the El Royale in den Ring werfen. Hier hat er schon bewiesen das er den Psycho gut drauf hat. Der Film Furiosa ansich..ja, nice to have, aber eigentlich möchte ich mehr von Max sehen..bin ja einer der wenigen die mit Fury Road leider nicht warm wurden (auch auf Grund der gewöhnungsbedürtigen Darstellung von Max durch Hardy..aber ich würde Ihm gerne nochmal eine Chance geben^^)
Ich finde Ableger Filme unnötig, ein weiterer Mad Max wäre mir lieber und fände ich auch interessanter da Hardy einen guten Einstieg lieferte.
Warum man jetzt wieder unbedingt eine FrauenRolle in diese Männerwelt schreiben muss verstehe ich nicht.
Bin doppelt bei NeoAnderson:
Chris Hemsworth ist in meinen Augen einer der Highlights in Bad Times at El Royale, und zwar absolut schmierig, geil, bedrohlich, gut schauspielernd und dabei immer auch sexy. Sowas kann auch in einem Mad max Ableger mehr als gut funktionieren!
Und auch ich würde eigentlich lieber eine Fortsetzung von Mad Max sehen als einen Furiosa Ableger, ich fand den Charakter recht eindimensional und auch auserzählt, da doch eher lieber einen Ableger zur Tina Turner Figur mit Zoe Zaldana als Turner Ersatz. Das ist der in meinen Augen deutlich inetressantere weil ambivalentere und schäbigere Charakter, aber ganz ehrlich selbst sowas reizt mich nicht wirklich.
Das Casting von Taylor-Joy hat mich schon enttäuscht, mehr als exotisch Gucken kann die doch nicht...jedenfalls habe ich bisher nichts anderes von ihr gesehen.
Warum nicht eine vernünftige Fortsetzung der Furiosa von Theron, statt eines Prequel :/
Ich mag ja Chris Hemsworth, aber wie hier schon gesagt wurde hat er sich doch sehr auf einen Typus Rolle spezialisiert...trotz Ausnahmen (und da möchte ich noch seine Rolle in Star Trek erwähnen)
@TheUnivitedGast
Naja, eigentlich wurde Furiosa schon mit "Fury Road" in diese Männerwelt geschrieben.und eigentlich war "Fury Road" schon ein Furiosa-Film -)
@doctorwu1985
Bitte keine Wortglauberei, ist doch klar wie es gemeint war :-)
Sie war ja auch gut im Film aber damit sollte es auch gut sein. Max ist die Nummer 1.
Wird genauso übwerflüssig sein, wie Fury Road. Warum kann Hollywood, nicht endlich mal Kultfilme/Reihen mal zufrieden lassen?
@Duck-Anch-Amun
Im Herzen der See und diesen Rennfahrer-Film stehen noch auf der Agenda
Dieser Rennfahrerfilm heißt Rush. Ein wirklich toller Film. Bin gespannt wie du ihn finden wirst.
@HulkMachineHogan
Würdest du das auch schreiben, wäre der Film wie geplant Ende der 80er oder Anfang der 90er erschienen?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@HulkMachineHogan
Aber dann wäre es doch ebenfalls ein überflüssiger Film gewesen, der den Frieden der Reihe stört.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ HulkMachineHogan
Wird genauso übwerflüssig sein, wie Fury Road. Warum kann Hollywood, nicht endlich mal Kultfilme/Reihen mal zufrieden lassen?
Du kannst ja mal George Miller fragen, weshalb er seinen Traum erst so spät erfüllt hat. Der Film war schon seit den 90ern geplant. Und er ist ein Miller-Original, daher keine Ausschlachtung. Wenn du ihn nicht magst, Pech für dich. Akzeptiere, dass der Großteil der Menschen und Fans ihn großartig findet.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
"Aber dann wäre es doch ebenfalls ein überflüssiger Film gewesen, der den Frieden der Reihe stört."
Nope. Dann wäre er noch zur richtigen Zeit erschienen, und nicht 30 Jahre später. Solche verspäteten Sachen, locken kaum jemanden hinter dem Ofen hervor. Sieht man ja, bei anderen Filmreihen.
@HulkMachineHogan
Da ist "Fury Road" jetzt aber ein schlechtes Beispiel, der hat immerhin 375 Mio US-Dollar eingespielt, gilt also als kleiner Blockbuster, was die Produzenten auch eben überzeugte, weitere Filme zu produzieren.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Mad Max"-Prequel "Furiosa": Chris Hemsworth als Schurke dabei?
Moviejones | 18.02.2022